|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
korrekter wäre wohl ihr müsst so umstellen... wobei du könntest glaube ich sogar noch an position 4 bleiben...
|
|
||||
|
||||
Gestern war, wie ich bereits angekündigt hatte, die Doppelvereinsmeisterschaft der Herren.
Ich spielte mit einem 60-jährigen Spieler, der derzeit in der C-Kreisklasse hinten eine 6:0-Bilanz hat. Er spielte jedoch letzte Saison noch B-Kreisklasse mit einer 10:5-Bilanz im dritten Paarkreuz. War dennoch ein Mitspieler eher im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes. Außerdem hatte er ein verlteztes Knie, was seine Bewegungen eischnränkte. Insgesamt nahmen sieben Doppel, die zugelost wurden, teil. Nach eigener Einschätzung war ich von diesen 14 der 12. beste. Denn die zwei Damen (Damen Kreisklasse A) sind nicht wirklich... Ihr wisst was ich meine . Doch da eine der Damen mit der Nr.1 spielte (1. von 4 Herrenteams) wurde sie dennoch mit ihm 5. von 7. Wir haben 6:15-Sätze gespielt und rel. gut eig. Ein Spiel konnten wir gewinnen. Wurden somit 6. von 7. Der 5. hatte jedoch auch 6:15, aber zwei Siege! War ganz ok, aber v.a. eine tolle Erfahrung. Und da wird wirklich mit doppelt so viel Spin gespielt wie bei uns. Und auch mit viele krummen Bällen! Jedoch war es nicht so, dass viele Anti bzw. LN-Spieler da waren, ganz zu meiner Freude... Also denn. Am 18.12. (morgen) ist die Vereinsmeisterschaft der JUgend. Die Jugendspieler (Kreisliga) und die Schüler I (Bezirksliga) bilden eine Gruppe. Schüler II (Kreisliga) und III (Kreisklasse) ebenso. Die Schülerinen bilden entweder eine eigene Gruppe oder spielen in der Gruppe der Schüler II u. II mit. Bericht folgt |
|
||||
|
||||
gestern jugend vereinsmeisterschaft,
18 teilnehmer, (aber der seriensieger - unsere nummer eins - wollte uns auch mal eine chance lassen und spielte deshalb nicht mit) 6 3er gruppen, danach doppel k-o system. gruppenphase: 2 souvere 3:0 siege --> gruppensieger achtelfinale: gegen einen aus unserer 2. mannschaft nach anfänglichen schwierigkeiten (1. satz mal wieder verloren) doch noch relativ klar 3:1 gewonnen. viertelfinale: gegen unsere nummer 3 in einem engen spiel mit 3:1 gewonnen halbfinale: gegen unsere nummer 2 ebenfalls mit 3:1 gewonnen (schon wieder 1:0 sätze hinten) finale: aufgrund des doppel-ko-systems wieder gegen unsere nummer 2. die ersten beide sätze (wieder mal) verloren, dann besser geworden und schließlich 3 sätze in folge (zu 8,10,8) gewonnen. somit zum 1. mal vereinsmeister geworden. habe das gefühl, dass der neue rh-belag mich doch etwas verbessert hat, und das dieser erfolg ohne ihn nur schwer möglich gewesen wäre. am sonntag dann noch herren vereinsmeisterschaften. gruß donic slice forever
|
||||
|
||||
So, bin jetzt von einem Turnier zurück... Musste gegen sehr starke Gegner ran.
1.) Gegner: Jungen Landesliga (Pos. 4, 18:1) Ergebnis: 1:3 Ich hatte große Probleme mit der Noppe von ihm. Ganz ehrlich: Das war ein typischer Spieler dafür... Ohne seine Nope wäre er verloren gewesen. Er machte ca. 70% damit und ich hab' meist nicht gecheckt wie ich dagegen spielen sollte. 2.) Gegner: Jungen Bezirksklasse (Pos. 4, 6:0) Ergebnis: 2:3 War ein enges Match, in dem eigentlich ein Remis verdient gewesen wäre... Aber er hatte stärkere Nerven. 3.) Jungen Bezirksliga (Pos. 3, 9:1) Ergebnis: 0:3 Er hat verdient gewonnen. Ich hatte kaum eine Chance! __ Damit ihr vergleichen könnt: Ich spiele Kreisliga Jungen (Pos. 3) mit 6:3-Bilanz. Mein Fazit: War in Ordnung, obwohl ich leider nicht so gut abgeschnitten habe. Aber habe wieder Erfahrungen dazubekommen...^^ |
|
||||
|
||||
So,
die RR-Aufstellungen stehen fest. Auch bei uns gab es leichte Verschiebungen: P1 (P1): Riedel (+26) P2 (P2): Körber (+8) P3 (P5): Rieß (+7) P4 (P3): Huck (-2) P5 (P6): Baghemil (+5) P6 (P4): Naber (-) P7 (P8): Jüngling (-) P8 (P7): Melcher (-) (Alte Position in der Klammer) Wesentlich anders ist jetzt nun, dass ich vor Steven Huck auf Pos. 3 gerückt bin, das heißt erstens, dass ich wohl auf mal im vorderen Paarkreuz ran muss und, dass ich auch mal hin und wieder zwei Einzel spielen darf *freu*. Die RR startet Ende des Monats: 29. Januar: TTC - TSV Loffenau (VR-Erg.: 3:6) 30. Januar: TB Sinzheim II - TTC (VR-Erg.: 3:6) Wer genaueres wissen will etc. und sich auch mal die aktuelle Tabelle anschauen will, kann mal auf dem Blog gucken... http://ttc-mu.blog.de/2009/12/30/vor...ugend-7662254/ |
|
||||
|
||||
Heute mal wieder Balleimertrining mit Han Ying gehabt.
Lief gut... Doch eine witzige Saxche muss ich euch erzählen: Sie sagt zu mir nicht, wie ich dachte, dass meine Technik nicht stimmt etc. (meine Technik verkrüppelt über die ferein immer leicht - dachte ich ), sondern sie sagte, dass ich einen "altmodischen Topspin" spielen würde. Also viel Schnitt und eher wenig gegen den Ball gehen. Sie sagt mir ich solle doch lieber den modernen TS spielen, also schneller, mehr gegen den Ball gehen und erst dann nach oben ziehen. Kann außerdem sein, dass ich am Fr. mein erstes Herrenspiel bestreitete, ist aber noch nicht ganz sicher. Am 29.01. geht die Saiosn mit der Jugend dann weiter *freu*. Gruß, ttdr. |
|
|||
|
|||
Unsere Rückrunde hat mitlerweile auch schon angefangen, das erste Spiel ist auch rum. Keine Ahnung warum, aber seltsamerweise hab ich mit Tunnelblick, zittrigem usw besser gespielt als sonst. Vielleicht sollte ich immer den Abend vorher trinken
|
|
||||
|
||||
Endlich geht die neue Saison los.
Nach unserem Aufstieg letzte Saison, wussten wir überhaupt nicht wo wir einzuordnen sind. Heute mussten wir erstmal gegen den zweiten Aufsteiger aus Berne ran. Wir waren alle so motiviert, dass nahezu jeder Ball, der offensiv angegangen wurde, super gut gekommen ist. Dementsprechend war das Ergebnis: 7:1. Ich habe heute keinen einzigen Satz abgegeben, wünsche mir also für den Rest der Saison etwas spannendere Spiele als heute... wobei Spiele, die man vollkommen ungefährdet mit 3:0 gewinnt auch durchaus Spaß machen können |
|
||||
|
||||
So Freunde,
morgen spiele ich in unserer dritten Herrenmannschaft (Kreisklasse C, zweitunterste Liga) das erste Mal Ersatz. Wir treffen auf unsere eigene vierte Mannschaft, die uns ebenwürtig sein dürfte. Doch wir sind ersatzgeschwächt! Kann sowohl sein, dass ich auf einen verhältnismäßig schlechten Gegner treffe, jedoch ist es auch wahrscheinlich, dass es ein guter C-Klasse oder sogar ein Spieler mit B-Kreisklasse-Niveau ist, der nur sporadisch trainiert und spielt. Hoffe natürlich auf einen Gegner bei dem ich eine wenisgtens kleine Chance habe... Drückt mir die Daumen, Gruß ttdr , der hofft, dass er morgen relativ "locker" bleiben und das ein oder andere reißen kann... |
|
||||
|
||||
so, bei uns ist auch heute rr-auftakt.
wir empfangen den tabellenvorletzten, das hinspiel ging 8:2 für uns aus, also sollte es ein durchaus machbares spiel sein. bericht dann morgen früh.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.