Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 11:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Dein Beitrag liest sich irgendwie so als hätte ich bei der Bundestagswahl sogar die NPD gewählt.....
Sondern ?

Die Republikaner !
Alt 03.10.2009, 11:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sondern ?

Die Republikaner !
Und wenn schon, sind zugelasse Parteien, ebenso wie die Linke, oder die Piraten, nachdenken Kevin, nachdenken. Die REPS haben teils interessante Ansätze setz Dich mal mit auseinander.
Alt 03.10.2009, 11:23
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich damit auseinandergesetzt, Wolfgang.
Die paar vielleicht vorhandenen interessanten Ansätze (hat "jede" Partei oder ?) machen sie jedoch gleich wieder durch andere -zum Teil schon sehr stark rechtsorientierte- Ansätze zu nichte.

Die NPD ist übrigens auch 'ne "zugelassene Partei", toll...
Alt 03.10.2009, 11:53
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Die NPD ist übrigens auch 'ne "zugelassene Partei", toll...
Das unterscheidet u.a. die Demokratie von der Diktatur
Alt 03.10.2009, 11:53
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stigma und Ignoranz bringen nicht weiter, gerade mit unserem rechten Kontext gehört sich offener beschäftigt
Sehe ich grundsätzlich genauso, jedoch mit einem anderen wünschenswerten Effekt, nämlich dass die 'Verirrten' durch die bürgerliche politische Kultur aufgefangen werden müssen

Zitat:
Die REPS haben teils interessante Ansätze
Keine Punkte hier von mir. Rechtsorientierte Parteien haben grundsätzlich den Ansatz, zur Nationalstaatlichkeit zurückzukehren, was nicht nur ahistorisch ist sondern nachweislich in der Vergangenheit auch mehrmals gescheitert ist. Nationales Denken ist immer mit einer Minderschätzung anderer Länder verbunden, und hat damit erhebliches Konflikt- und Krisenpotenzial für den Weltfrieden.

Außerdem sind NPD, DVU und REPS mehr oder weniger offen fremdenfeindlich und antisemitisch. Da sind mir etwaige andere gute Ansätze herzlich egal, ich kenne außerdem keine.

Vor vielen Jahren habe ich mich aus Interesse mal einem Dartclub angeschlossen, in dem, wie ich wusste, die REP-Wähler-Klientel (wohl gmerkt nur REP) meiner kleinen Stadt verkehrte. Das waren alles nette Leute, gute Saufkumpanen, wenn es jedoch ins politische ging kamen haarsträubende Dinge, offener Ausländerhass, einmal wurde gar ein Hitlerbild aufgehängt und feierlich unter Gejohle enthüllt Mit Argumenten konntest Du denen nicht kommen, borniert und dogmatisch kamen die daher, unfähig andere Meinungen gelten zu lassen, ganz absichtlich undemokratisch und keiner Dialektik fähig.

Ergo, solche Parteien und deren Anhängerschaft sind ganz gewiß eine Bedrohung für den inneren und äußeren Frieden und kommen hoffentlich nie wieder an leitende Positionen. Andernfalls schließe ich mich Deinen Apokalypse-Prophezeiungen an.

@pattuso, natürlich kannst Du hören, was Du willst, ich wünsche Dir allerdings, dass Du fähig bist, die subtile Hirnwäsche, die da betrieben wird zu durchschauen und Du Dich von nationalstaatlichem Gedankengut abwenden kannst.

Dass solche CD's in Schulen verbreitet werden, finde ich in höchstem Maße skandalös und absolut unverantwortlich. Es auszunutzen, dass Kinder leichter zu manipulieren sind ist die aller unterste verfügbare Schublade!!!

Post scriptum

Interessant wäre es zu erfahren, was die Rechte zur Umweltproblematik zu sagen hat und in wieiweit man hier weltweit kooperieren könnte.

<Satiremodus an>Bestimmt wollen die einen Teil Ostpreussens annektieren um dort Atomendmüllager anzulegen; als Arbeiter kämen dann Gastarbeiter anderer Nationen mit dunklen Haaren in Frage </Satiremodus aus>

Geändert von tarantino (03.10.2009 um 12:02 Uhr) Grund: P.S.
Alt 03.10.2009, 12:10
Leer

Zitat:
Das unterscheidet u.a. die Demokratie von der Diktatur
Absolut. Aber dann ist ja nichts dran an deiner Aussage "REP ist auch 'ne zugelassene Partei", das heißt doch lange noch nichts.

Einige zugelassene Parteien sind schlichtweg unwählbar meiner Ansicht nach. Dazu gehören eben die stark rechtsorientierten/antisemitischen Parteien. Ist eben so...

Und davon abgesehen: Wie viel von der Demokratie übrig bliebe, wenn die NPD irgendwann tatsächlich in ferner -besser : in brauner- Zukunft regieren sollte, was nie passieren wird, ist dann auch 'ne Frage...
Alt 03.10.2009, 12:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
...............
zu einseitig betrachtet, zu kleinkariert, die paar Sportfreunde die du in einer Dorfkaschemme getroffen hast sind nicht zwingend als repräsentativ einzuordnen. Und gute Ansätze, z.B. innenpolitisch kann ich durchaus erkennen, die Kriminalität nimmt überhand, eine härtere Gangart gegenüber bestimmter Klientel wäre mir nicht unrecht. Nichts gegen den türkischen Gemüsehändler an der Ecke, dessen Tochter verkehrt bei mir im Haus, allerdings andere aus seinem Volke zeigen hier streckenweise ein verhalten und Auftreten, das mir gewaltig stinkt, da bin ich mal ganz ehrlich, und ich bin nicht bereit das mit mißglückter Integration zu entschuldigen, zumindest nicht ständig, Zu gelungener Integration gehören zwei, die die sich integrieren wollen und die die das zulassen. Viele aber, scheint mir wollen das gar nicht, bei noch so vielen guten Ansätzen die ja da sind. Und das geht mir brutal auf die Nerven. Bin nicht gewillt das länger zu dulden. Solches Pack braucht eine auf den Arsch, da kannst du mich anschauen wie du willst, und ich bin beileibe keine Ausländerfeind, deshalb sei erwähnt, das mir solches Verhalten auch von "Glatzen" auf den Sack geht. Wer sich hier nicht benehmen kann der muss es lernen. Die lasche Tour die wir hier derzeit fahren das bringt null, das ist gar Ermutigung. Und für strafferes Vorgehen diesebzüglich steht durchaus ein Teil des rechten Lagers (und ich weiß es ist zu einseitig, deshalb wähle ich sie ja nicht), aber bei den anderen wird mir das zu schlaff gehandhabt. Ich habe keine Sorge um mich, wenn mich einer schräg anmacht läßt er das schnell wieder, ich habe Sorge um meine Kinder, und ich möchte das die auch in die Stadt fahren können und ich mir zuhause nicht den Kopf zerbrechen muss ob sie grad eine aufs Maul bekommen.
Alt 03.10.2009, 12:20
Ende Gelände

Zitat:
Und davon abgesehen: Wie viel von der Demokratie übrig bliebe, wenn die NPD irgendwann tatsächlich in ferner -besser : in brauner- Zukunft regieren sollte, was nie passieren wird, ist dann auch 'ne Frage...
Deshalb wähle ich sie ja nicht, ich sprach von Ansätzen, siehe vorpost, DU hast völlig Recht, eine Regierung aus dieser Ecke ist sicher nicht erstrebenswert, aber in der Opposition sind sie mir nicht unrecht weil sie streckenweise Druck in Sachgebieten aufbauen die anderweitig "unterbesetzt" sind. Punkt.
Alt 03.10.2009, 12:24
Leer

Zitat:
..... aber in der Opposition sind sie mir nicht unrecht weil sie streckenweise Druck in Sachgebieten aufbauen die anderweitig "unterbesetzt" sind.
Und welche Sachgebiete wären das

Wie gesagt, gegen ja aus objektiver Sicht vielleicht vorhandene gute Ansätze bei "dieser" Partei sprechen dann gleich eine ganze Reihe von Ansätzen, die mit den anerkannten Prinzipien einfach unvereinbar sind.
Alt 03.10.2009, 12:44
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die Kriminalität nimmt überhand, eine härtere Gangart gegenüber bestimmter Klientel wäre mir nicht unrecht.
oh je, Wolfgang, in dieser Diskussion muss man doch ziemlich aufpassen. Ganz abgesehen, dass die Rechten die härtere Gangart vor allem gegenüber Ausländern fordern, weil derer Meinung nach nur oder überwiegend die Ausländer für Kriminalität verantwortlich sind (was nachweislich Schwachsinn ist), zeigen viele Studien, dass höhere Strafen und härteres Vorgehen gegen Kriminelle eben nicht die Neigung zur Strafttat ändert. Ein Jugendlicher der zuschlägt, denkt weder voher noch während der Straftat über das Strafmaß nach...

Also kann der Weg nur über bessere Integration (übrigens auch den sozial schwachen Deuitschen in den Brennpunkten gegenüber) führen, vor allem deshalb, weil Ausgrenzung (so wie es Rechte wollen) ja wieder der Aggression zuträglich sind... Es kracht da am meisten, wo die Integration am schlechtesten ist.

Und was Du da schreibst wegen oppositionellem Druck, naja, ist gut gedacht, aber die wenigen "Hanserli", die da versprengt in einigen Landtagen sitzen werden dann eher mit Missachtung bestraft als dass man sich inhaltlich mit Ihnen beschäftigen würde, was allerdings nicht bedeutet, dass ich das unbedingt gut heiße!

Ich habe viel Gutes hier von Dir gelesen, aber in diesen Punkten kann ich Deinen Argumenten nur sehr wenig abgewinnen.

Mit dem kleinen Beispiel meiner Dorfkaschemme hatte ich keinen Anspruch auf Repräsentativität verbunden, wenn Du jedoch rechtsorientierte Dinge im Netz recherchierst, wirst Du sehr schnell merken, wohin deren Hase hoppelt! Die Wählerschaft und auch die Politiker der Rechten sind gewaltbereit, und nur auf dem Papier gemäßigt radikal (auf Stimmenfang im rechtskonservativen Lager halt)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen