|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
@ Noppenzar
Genau so sieht's aus, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
|
|||
|
|||
Manchmal lohnt sich ein Blick auf andere Sportarten. Spieler wurden ertappt und alles wurde unter den Teppich gekehrt.
Die Spieler wollen dickere Beläge, damit sie nicht mehr tunen müssen (abstruse Argumentation). Glaubt jemand ernsthaft, man würde bei Olympia, der WM oder großen Turnieren, bis auf das ein oder andere zweitklassige Bauernopfer, jemand erwischen. Eher würde man die Geräte für defekt erklären. Ach ja, das soll es ja schon mal gegeben haben. Der Trend zu "noch schneller" wird weitergehen. Die Profis werden Fakten schaffen, an denen man dann nicht mehr vorbei kommt. So war es bisher immer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, von den Profis holt sich keiner beim Kopfschütteln ne schwerere Verletzung. |
|
|||
|
|||
Kennt da jemand den historischen Hintergrund? Immerhin darf das Holz jede Größe und Dicke haben, bei den Belägen aber hat man Grenzen gezogen.
|
|
|||
|
|||
Dass die ITTF früher nicht gehandelt hat und nach der Beschwerde eines deutschen Spielers unter einem deutschen ITTF-Präsidenten jetzt aktiv wird, kommt bei einigen anderen Ländern sicher gut an.
Wann wird die ITTF aktiv wenn es darum geht, dass 90% aller Profis regelwidrige Aufschläge machen? Geändert von User 765 (18.02.2016 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine Meinung:lasst doch die Profis tunen, wie sie wollen, wenn möglich dokumentiert. Dadurch kann die Materialentwicklung voran getrieben werden. Jede Reglementierung wird ohnehin umgangen. Auch in anderen Sportarten ist das ähnlich, Motorsport, Ski fahren, Rudern, LA, überall bringen die Tüftler den Fortschritt, letzten Endes auch für Ottilie Normalverbraucherin.
Möchte heute z.B. noch jemand täglich mit einem VW-Standard mit Seilzug - Trommelbremsen, Winkern statt Blinkern, winzigem Rückfenster, abgasbefeuerter Innenraum-"Heizung" (die im Sommer bestens funktioniert), 6-Volt-Anlage, unssynchronisiertem Getriebe usw fahren? Nicht auf einer Oldtimer-Veranstaltung, sonder ganzjährig? Oder mit einem "Brettchen" Tischtenniswettkämpfe bestreiten?
|
|||
|
|||
Könnte man so machen. Denn ohne eine Positivliste, die weitere Entwicklungen verhindert und praktikable Kontrollmöglichkeiten wird jede Regelung umgangen. Ich zweifele ohnehin an dem Willen, Verstöße bei bedeutenden Turnieren zu ahnden.
Sollte durch die Freigabe das Spiel unattraktiver werden, müsste man halt mit den Folgen leben. Mal ketzerisch gefragt, brauchen wir überhaupt Profis? Schon jetzt ist laut Ovtcharov die Turnierserie für die meisten Teilnehmer ein Zusatzgeschäft und den Profiligen brechen die Sponsoren weg.
|
|||
|
|||
Herr Boll ist meiner Erinnnerung nach auch schon mal als Sachverständiger für saubere und umweltfreundliche (Kern-)Energie in Berlin aufgetreten...
|
|
|||
|
|||
Wieso geben die Spieler/innen nicht ihre Hölzer ab, geben ihre Beläge an (Timo sagt dann z.B. „Zwei Mal Tenergy 05 in 2,1 mm, bitte, danke“) und wenn das Spiel losgeht, bekommen sie ihren Schläger zusammengebastelt einfach auf den Tisch gelegt, wie derzeit auch? Ich weiß nicht, wer sich da dann noch beschweren sollte…
|
|
|||
|
|||
Das nennt sich Talent.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|