Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 17:30
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010

Jetzt kann ja mal jeder seine Tipps abgeben welche beiden Spieler nominiert werden! Mein Tipp: Ma Long , Wang Liqin
Alt 15.03.2010, 17:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Drei Plätze sind noch zu vergeben. Ich tippe, dass Ma Long das 3. Auswahlturnier gewinnt, und dass außerdem Wang Liqin und Ma Lin nominiert werden, als Dank für 10 Jahre treue Dienste zum Ruhm der Nation... Der "alte Mönch" Ma Lin hat die Teilnahme wohl doch noch eher verdient als der lustlose Wüstling Wang Hao. Eine Außenseiterchance hat vielleicht Hao Shuai, falls sich Liu Guoliang erbarmt und ihm endlich einen Weltmeistertitel zustecken will.

Bei den Damen lauten die Favoritinnen sicher Ding Ning, Guo Yan und Li Xiaoxia (wenn sie ihre ganzen Gesundheitsprobleme überwindet). Es sei denn, Zhang Yining langweilt sich in der Ehe und kriegt plötzlich wieder das Kribbeln.

Geändert von Tackiness (15.03.2010 um 17:51 Uhr)
Alt 15.03.2010, 18:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Eine Außenseiterchance hat vielleicht Hao Shuai, falls sich Liu Guoliang erbarmt und ihm endlich einen Weltmeistertitel zustecken will.
Er hat eine Aussenseite-Chance, das dritte Turnier zu gewinnen - bei nur acht Teilnehmern hat jeder eine Chance. Aber eine Trainer-Wildcard? Absolut null Chance. Selbst wenn Liu Guoliang gewillt ist, Hao Shuai einen Welttitel zu schenken, wird er es nicht bei den WM, sondern bei den World Team Cup tun.
Alt 15.03.2010, 22:31
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Aussenseiter das dritte Tunier gewinnt wüde das alles sehr interessant werden. Es müssten zwei der Topspieler zu Hause bleiben. Ma Long würde man vermutlich als ersten nomnieren. Aber ob man den schwächelden Wang Hao oder Ma Lin, der auch nur noch phasenweise mal gut spielt mitnimmt, wage ich zu bezweifeln. Bleibt nur noch Wang Liqin oder ein anderer Aussenseiter (wenn dann überhaupt, dann Chen Qi)
Alt 15.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Wenn ein Aussenseiter das dritte Tunier gewinnt wüde das alles sehr interessant werden. Es müssten zwei der Topspieler zu Hause bleiben. Ma Long würde man vermutlich als ersten nomnieren. Aber ob man den schwächelden Wang Hao oder Ma Lin, der auch nur noch phasenweise mal gut spielt mitnimmt, wage ich zu bezweifeln. Bleibt nur noch Wang Liqin oder ein anderer Aussenseiter (wenn dann überhaupt, dann Chen Qi)
Auch ich denke, dass Ma Long fast sicher nominiert wird, sollte er das dritte Auswahlturnier nicht für sich entscheiden. Die Nummer 1 der Welt kann man nicht so einfach übergehen, auch wenn man aktuell ein kleines Luxusproblem hat...

Dahinter wird es wie erwähnt eng. Am ehesten sehe ich da für den aktuell recht konstant wirkenden Wang Liqin Chancen, aber mal schauen, noch haben Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin ,Zeit sich zu empfehlen..

Geändert von Vladitimo (15.03.2010 um 23:05 Uhr) Grund: ,
Alt 16.03.2010, 21:01
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Long gewinnt die dritten Auswahlspiel
Wanq Liqin und Chen Qi werden nominiert

gönnen würde ich es ja mal wieder Wang Hao aber ich glaub das wird nichts
Alt 17.03.2010, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Die Nummer 1 der Welt kann man nicht so einfach übergehen, auch wenn man aktuell ein kleines Luxusproblem hat...
Auf den aktuelle WRL-Ersten zu verzichten ist nicht unfassbarer, als auf den amtierenden Einzel-Weltmeister zu verzichten. Ich denke. beiden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nominiert.

Ich verstehe uebrigens auch nicht, inwieweit Wang Liqin sich in letzter Zeit entschieden besser praesentiert haette als Ma Lin.
Alt 17.03.2010, 12:21
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das du ein Fan von Ma Lin bist weiss inzwischen jeder. Und Wang Liqin ist auch Vize Weltmeister und spielt von mir ausgesehen zur Zeit besser als Ma Lin.
Alt 17.03.2010, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie du sieht, ist irrelevant. Die Frage ist, wie der chinesische Trainerstab es sieht. Und Ich glaube eben nicht, dass Liu Guoliang und seine Kollegen einen wesentlichen Unterschied zwischen Wang Liqin und Ma Lin sehen.
Alt 17.03.2010, 14:43
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Auf den aktuelle WRL-Ersten zu verzichten ist nicht unfassbarer, als auf den amtierenden Einzel-Weltmeister zu verzichten. Ich denke. beiden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nominiert.

Ich verstehe uebrigens auch nicht, inwieweit Wang Liqin sich in letzter Zeit entschieden besser praesentiert haette als Ma Lin.
Zu behaupten, dass Wang Hao in der aktuellen Form sicher für die WM nominiert ist halte ich für ziemlichen Schwachsinn...
Zu der Nominierung von Ma Lin oder Wang Liqin:
Bei den letzten Turnieren ( kann man übrigens im Internet nachschauen) hat sich Wang Liqin bedeutend stärker und spritziger gezeigt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen