|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation Kreisliga 2010/2011
Könnte mir vorstellen,das es noch besser kommt.
In ein paar Tagen heisst es vieleicht:,,Wir haben uns umentschieden!'' Anstatt der erste der Relegation,wird nun der zweite der Relegation aufsteigen,da wir meinen, der zweite hat bessere Spieler und daher auch bessere Chancen in der höheren Klasse. Wat fürn Driss!!!!
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben… Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (09.05.2010 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dirk beruhig dich
es heißt, der erste der Relegation ist erster Anwärter auf einen freien Platz lass uns jetzt einfach positiv denken! Et kütt wie et kütt un Et hät noch immer Jot jejange |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
1.) Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass die Bezirksklassenneunten Relegationsspiele bestreiten mussten; deshalb hatten sie in click-tt auch keinen Relegationspfeil. Durch die nach der Relegation zur LL nun fast feststehenden 9 Absteiger in unseren Bezirk sind zunächst in der BL und daraus folgend in der BK zuviel Mannschaften, sodass erstmals ein Tabellenneunter absteigen muss, falls keine Mannschaft auf Bezirksebene zurückgezogen wird. (PS. in der Vergangenheit sind regelmäßig mehrere Mannschaften zurückgezogen worden; im letzten Jahr sind von den 12 an der Relegation der BK - Zehnten und Kreisqualifikanten 7 in die BK aufgerückt). Falls also keine Mannschaft auf Bezirksebene zurückgezogen wird, haben diesmal die Zehnten und die Kreisqualifikanten keine Chance. Wenn nun zusätzlich Weisstal 2 als einziger Neunter absteigen muss (ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich) und damit in die KL Siegen kommt, ist dort kein Platz frei; es sei denn, eine Mannschaft aus der KL wird zurückgezogen. In meinen Rundschreiben habe ich einmal erwähnt "nach meinen inoffiziellen Berechnungen" und leider auch einmal "ein Platz ist sicher frei". Aber wie gesagt, ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass ein Tabellenneunter aus der BK absteigen könnte und kann es mir weiterhin kaum vorstellen; es ist aber möglich. Deshalb glaube ich immer noch, dass Kickenbach 2 (und eventuell auch Attendorn 4 oder sogar Siegen 3) im nächsten Jahr in der KL spielen werden. Abwarten.
2.) Ich wäre auch dafür, Relegationsspiele weitestgehend abzuschaffen, da eventuell erst am 4. Juni (nach der Vereinsmeldung in click-tt) feststeht, in welche Klasse eine Mannschaft kommt. Es gibt nur ein Problem: wir spielen bei den Herren in Zwölferstaffeln. Das kann aus Termingründen nicht geändert werden. Außerdem muss vor der Runde die Auf - und Abstiegsregelung bekanntgegeben werden. Man weiß derzeit vorher nicht genau, wieviel Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen; also braucht man vorsorgliche Relegationsspiele, um eine Reihenfolge der Anwärter festzulegen. Man kann darüber diskutieren, ob man die Absteiger an diesen Relegationsspielen teilnehmen lässt; das würde zumindest die Zahl der Spiele reduzieren. PS. Wir haben am Wochenende in 3 Vierergruppen mit 12 LL - Zehnten die 1. Relegationsrunde gespielt; in der 2. Runde spielen die Gruppenersten die Anwartschaft 1 - 3, die Gruppenzweiten die Anwartschaft 4 - 6, ... auf einen freien Platz in der LL aus. Derzeit gibt es 0 freie Plätze. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ich hab mal für die letzten Jahre die Zahl der schließlich freien Plätze in der KL nachgesehen.
2005/2006: 3; 2006/2007: 3; 2007/2008: 5; 2008/2009: 2. Derzeit: 0. Ich habe durchaus Ideen, wie man Relegationsspiele auf Kreisebene fast vollständig vermeiden könnte. Etwa der Übergang von der KL zur 1.KK: die drei Gruppensieger der 1.KK steigen auf. Die Zwölften der beiden Kreisligen steigen ab; die zwei Elften ermitteln den 3. Absteiger. Von der 1.KK zur 2.KK ähnlich: die 5 Gruppensieger der 2.KK steigen auf. Die Zwölften der 1.KK steigen ab; die Elften ermitteln zwei weitere Absteiger. Damit kämen also die Zweiten für einen Aufstieg nicht in Frage. Man könnte auch die Zweiten aufsteigen und dafür mehr Mannschaften aus der höheren Klasse absteigen lassen. Konkrete (durchgerechnete) Vorschläge sind auf dem Kreistag sicher willkommen. Das Problem ist aber die Schnittstelle zwischen Bezirk und Kreis, da vorher nicht genau bekannt ist, wieviel Mannschaften aus der BK in unseren Kreis und umgekehrt wieviel Mannshaften aus unserem Kreis in die BK kommen. Man könnte natürlich festlegen, dass genausoviel Mannschaften aufsteigen wie absteigen, aber dann wäre die Freude in der Kreisliga sicher enorm, wenn etwa gar keine Mannschaft absteigen würde. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Vielen dank für deine ausführliche Schilderung
|
|
||||
|
||||
Bleibt uns leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen auf den einen freien Platz,damit die erfolgreiche Relegation nicht für den Hintern war
|
||||
|
||||
Diese ganze Diskussion bestätigt, dass wenn man tatsächlich die Chance hat aufzusteigen diese nutzen sollte. Man weiß nie wann sich die Möglichkeit wieder ergibt. Letztes Jahr sind wir "ungeplant" aufgestiegen u. haben uns gesagt: "Durch 1 Jahr Kreisliga werden wir bestimmt nicht schlechter....."
@ Dirk: Für Attendorn ist es auch schwierig, da der Aufstieg wahrscheinlich auch an den Leistungen der eigenen BK- Mannschaft scheitert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben… Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (10.05.2010 um 11:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Unangenehme daran ist, dass ihr evtl. Neuverpflichtungen keine verbindliche Spielklasse anbieten könnt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.