Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2010, 17:39
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Kreisliga 2010/2011

Könnte mir vorstellen,das es noch besser kommt.
In ein paar Tagen heisst es vieleicht:,,Wir haben uns umentschieden!''
Anstatt der erste der Relegation,wird nun der zweite der Relegation aufsteigen,da wir meinen, der zweite hat bessere Spieler und daher auch bessere Chancen in der höheren Klasse.

Wat fürn Driss!!!!

Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (09.05.2010 um 17:42 Uhr)
Alt 09.05.2010, 18:30
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dirk beruhig dich

es heißt, der erste der Relegation ist erster Anwärter auf einen freien Platz

lass uns jetzt einfach positiv denken!

Et kütt wie et kütt un
Et hät noch immer Jot jejange
Alt 09.05.2010, 19:11
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen !!

Anstatt über unsinnige Regeln wie "Flugball" oder die "11. Punkte Regel" nachzudenken, um den TT (vermeindlich) attraktiver zu machen, sollte man vielleicht Energie dahingehend einzusetzen, dass die Regeln einfacher und für jeden ersichtlich sind.
Dieser schwach... mit dieser undurchsichtigen Relegation, wo keiner weiß was nun wirklich sache ist, gehört auf den Müll!!! (Von den Regeln mit der Sollstärke ganz zu schweigen)
Solche Regeln schrecken doch die Leute vom TT ab.

Im Fußball habe ich von so einem Chaos noch nie gehört.

Wolfgang
Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Dirk beruhig dich

es heißt, der erste der Relegation ist erster Anwärter auf einen freien Platz

lass uns jetzt einfach positiv denken!

Et kütt wie et kütt un
Et hät noch immer Jot jejange
Binn janz salopp Broder
Alt 09.05.2010, 20:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.) Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass die Bezirksklassenneunten Relegationsspiele bestreiten mussten; deshalb hatten sie in click-tt auch keinen Relegationspfeil. Durch die nach der Relegation zur LL nun fast feststehenden 9 Absteiger in unseren Bezirk sind zunächst in der BL und daraus folgend in der BK zuviel Mannschaften, sodass erstmals ein Tabellenneunter absteigen muss, falls keine Mannschaft auf Bezirksebene zurückgezogen wird. (PS. in der Vergangenheit sind regelmäßig mehrere Mannschaften zurückgezogen worden; im letzten Jahr sind von den 12 an der Relegation der BK - Zehnten und Kreisqualifikanten 7 in die BK aufgerückt). Falls also keine Mannschaft auf Bezirksebene zurückgezogen wird, haben diesmal die Zehnten und die Kreisqualifikanten keine Chance. Wenn nun zusätzlich Weisstal 2 als einziger Neunter absteigen muss (ich halte das weiterhin für sehr unwahrscheinlich) und damit in die KL Siegen kommt, ist dort kein Platz frei; es sei denn, eine Mannschaft aus der KL wird zurückgezogen. In meinen Rundschreiben habe ich einmal erwähnt "nach meinen inoffiziellen Berechnungen" und leider auch einmal "ein Platz ist sicher frei". Aber wie gesagt, ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass ein Tabellenneunter aus der BK absteigen könnte und kann es mir weiterhin kaum vorstellen; es ist aber möglich. Deshalb glaube ich immer noch, dass Kickenbach 2 (und eventuell auch Attendorn 4 oder sogar Siegen 3) im nächsten Jahr in der KL spielen werden. Abwarten.
2.) Ich wäre auch dafür, Relegationsspiele weitestgehend abzuschaffen, da eventuell erst am 4. Juni (nach der Vereinsmeldung in click-tt) feststeht, in welche Klasse eine Mannschaft kommt. Es gibt nur ein Problem: wir spielen bei den Herren in Zwölferstaffeln. Das kann aus Termingründen nicht geändert werden. Außerdem muss vor der Runde die Auf - und Abstiegsregelung bekanntgegeben werden. Man weiß derzeit vorher nicht genau, wieviel Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen; also braucht man vorsorgliche Relegationsspiele, um eine Reihenfolge der Anwärter festzulegen. Man kann darüber diskutieren, ob man die Absteiger an diesen Relegationsspielen teilnehmen lässt; das würde zumindest die Zahl der Spiele reduzieren.
PS. Wir haben am Wochenende in 3 Vierergruppen mit 12 LL - Zehnten die 1. Relegationsrunde gespielt; in der 2. Runde spielen die Gruppenersten die Anwartschaft 1 - 3, die Gruppenzweiten die Anwartschaft 4 - 6, ... auf einen freien Platz in der LL aus. Derzeit gibt es 0 freie Plätze.

Gruss Hdd
Alt 10.05.2010, 10:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal für die letzten Jahre die Zahl der schließlich freien Plätze in der KL nachgesehen.
2005/2006: 3; 2006/2007: 3; 2007/2008: 5; 2008/2009: 2.
Derzeit: 0.
Ich habe durchaus Ideen, wie man Relegationsspiele auf Kreisebene fast vollständig vermeiden könnte. Etwa der Übergang von der KL zur 1.KK: die drei Gruppensieger der 1.KK steigen auf. Die Zwölften der beiden Kreisligen steigen ab; die zwei Elften ermitteln den 3. Absteiger. Von der 1.KK zur 2.KK ähnlich: die 5 Gruppensieger der 2.KK steigen auf. Die Zwölften der 1.KK steigen ab; die Elften ermitteln zwei weitere Absteiger. Damit kämen also die Zweiten für einen Aufstieg nicht in Frage. Man könnte auch die Zweiten aufsteigen und dafür mehr Mannschaften aus der höheren Klasse absteigen lassen. Konkrete (durchgerechnete) Vorschläge sind auf dem Kreistag sicher willkommen.
Das Problem ist aber die Schnittstelle zwischen Bezirk und Kreis, da vorher nicht genau bekannt ist, wieviel Mannschaften aus der BK in unseren Kreis und umgekehrt wieviel Mannshaften aus unserem Kreis in die BK kommen. Man könnte natürlich festlegen, dass genausoviel Mannschaften aufsteigen wie absteigen, aber dann wäre die Freude in der Kreisliga sicher enorm, wenn etwa gar keine Mannschaft absteigen würde.
Gruss Hdd
Alt 10.05.2010, 11:06
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen dank für deine ausführliche Schilderung
Alt 10.05.2010, 11:27
Foren-Stammgast 500

Bleibt uns leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen auf den einen freien Platz,damit die erfolgreiche Relegation nicht für den Hintern war
Alt 10.05.2010, 11:38
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese ganze Diskussion bestätigt, dass wenn man tatsächlich die Chance hat aufzusteigen diese nutzen sollte. Man weiß nie wann sich die Möglichkeit wieder ergibt. Letztes Jahr sind wir "ungeplant" aufgestiegen u. haben uns gesagt: "Durch 1 Jahr Kreisliga werden wir bestimmt nicht schlechter....."

@ Dirk: Für Attendorn ist es auch schwierig, da der Aufstieg wahrscheinlich auch an den Leistungen der eigenen BK- Mannschaft scheitert.
Alt 10.05.2010, 11:47
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mícky Maus Beitrag anzeigen
Diese ganze Diskussion bestätigt, dass wenn man tatsächlich die Chance hat aufzusteigen diese nutzen sollte. Man weiß nie wann sich die Möglichkeit wieder ergibt. Letztes Jahr sind wir "ungeplant" aufgestiegen u. haben uns gesagt: "Durch 1 Jahr Kreisliga werden wir bestimmt nicht schlechter....."

@ Dirk: Für Attendorn ist es auch schwierig, da der Aufstieg wahrscheinlich auch an den Leistungen der eigenen BK- Mannschaft scheitert.
Klar sieht es für Attendorn noch schlechter aus,da sie auf zwei freie Plätze hoffen müssen.Doch momentan schauen wir nur auf uns,obwohl ich mich für Attendorn freuen würde,wenn wir am Ende doch zwei Plätze bekommen würden.Aber als erster keinen Platz zu bekommen wär schon sehr deprimierend,nach so starken Leistungen in der Rückrunde+Relegation.(Kein Spiel verloren).Genaugenommen ist die ganze Situation zum (leider)

Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (10.05.2010 um 11:55 Uhr)
Alt 10.05.2010, 12:53
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Unangenehme daran ist, dass ihr evtl. Neuverpflichtungen keine verbindliche Spielklasse anbieten könnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen