Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 18:24
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

War gar nicht so auf eine Mannschaft bezogen, mehr auf das allgemeine Thema - sind wohl die schlechten Erfahrungen der letzten Jahre, wobei es bei uns in diesem Jahr auch schon wieder 2 mal passiert ist - o.k., Stadtallendorf war nicht so wirklcih wichtig, aber aus Schweinsberg erhält man nicht mal eine Reaktion, von daher ist das schon traurig und Biedenkopf - naja war auch eher unglücklich, wobei hier die Mannschaft nix für konnte sondern nur ein Spieler sich etwas unkooperativ zeigte. Wenn ich überlege....wir sind Gönnern, Dautphetal, Marbach und Anzefahr II durch Spielverlegungen entgegen gekommen - ist in dieser Vorrunde ne Katastrophe mit den ganzen Spielen.....schauen wir mal wie es weiter geht :-)

Zitat:
Zitat von AllTop Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch an Gönnern und Biedenkopf für die Punkte am Wochenende und Biedenkopf zusätzlich noch zur (wahrscheinlich) kurzfristigen Tabellenführung. Aber wir bleiben an euch dran

Thorsten wird dann wohl zu null aus der Vorrunde gehen, na dann prost in Gönnern. (Kostet ja wohl ne größere Runde!)

Thema Verlegungen: Welche Mannschaft sieht das denn nicht so locker, Chris?
Hab hier die Liga eigentlich als ganz fairer Haufen kennengelernt, im Gegensatz zur Bezirksliga letztes Jahr ist das ja ein Traum.
Alt 28.10.2010, 12:05
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass wir mit einer Spielverlegung seitens der anderen Mannschaft jemals Probleme hatten. Lediglich für die Mannschaftsführer und Klassenleiter ist es ein undankbarer Job.
Zurzeit habe ich vielmehr ein Problem damit, dass sich der Verband einmischt und den Klassenleitern das Nachverlegen untersagt - insbesondere in den niederen Klassen fehlt mir dafür das Verständnis. Da müssten sich die Vereine einmal arrangieren, denn in der Vergangenheit war ads auch immer problemlos möglich, und einem Klassenleiter ist es wohl völlig egal, ob er das Spiel vor- oder nachverlegt.
Alt 28.10.2010, 21:08
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dito alex----irgendwie macht mans halt immer möglich (wenn man selbst nicht am neuen termin mit ersatz spielen müsste). ok, lohra musste das ja quasi, da das mit erwin passiert ist. aber das war nicht geplant bzw von uns beabsichtigt. aber dazu hab ich ja schon nwas geschrieben. stichwort fairness der lohrarer. ich befürchte jedoch , dass das zunimmt mit der einmischung bzw "bevormundung". manche vergessen wohl, dass wir bezirksklasse spielen und die geselligkeit mindestens genauso wichtig ist wie der sportliche vergleich (so seh ichs zumindest). stichwort schiedsrichter. wäre doch auch andersrum gegangen zb vereine mit schiri (s) belohnen, statt die ohne zu bestrafen...oder so ähnlich. ich spiele sehr gern in unserer klasse und freue mich immer nette leute bei den spielen zu treffen. unkompliziert, kämpfen, dann sehn was raus kommt und das ergebnis später bei nem bierchen analysieren und dummes zeg reden dabei ;-)
lol
. so sollte es auch bleiben.....lg an den blog
Alt 29.10.2010, 11:08
AllTop AllTop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllTop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass wir mit einer Spielverlegung seitens der anderen Mannschaft jemals Probleme hatten. Lediglich für die Mannschaftsführer und Klassenleiter ist es ein undankbarer Job.
Zurzeit habe ich vielmehr ein Problem damit, dass sich der Verband einmischt und den Klassenleitern das Nachverlegen untersagt - insbesondere in den niederen Klassen fehlt mir dafür das Verständnis. Da müssten sich die Vereine einmal arrangieren, denn in der Vergangenheit war ads auch immer problemlos möglich, und einem Klassenleiter ist es wohl völlig egal, ob er das Spiel vor- oder nachverlegt.
Zur Einmischung der Klassenleiter bzw. des Verbandes:

Da gabs v.a. letztes Jahr in der BL unter Rolf-Werner großes Palaver. Da wurde teilweise mit zweierlei Maß gemessen. Erst wurden teils abstruse Nachverlegungen genehmigt (so dass die betreffende Mannschaft 3 Spiele an einem Wochenende machen konnte, da ein starker Spieler da war), auf der anderen Seite wurde dann später strikt auf die WSO gepocht, auch nachdem sich ein Verbandsfunktionär eingemischt hatte. Lächerlich so was. Die sollen sich um ihren Mist kümmern und uns Tischtennis spielen lassen.
Wenn dann sollte der Klassenleiter eine gerade Linie fahren, so dass (wenn sicher auch nicht beabsichtigt) keine Mannschaft bevor- bzw. benachteiligt wird.

Nun zu den nächsten Spielen (sind ja nur zwei):
Ich denke das werden zwei klare Angelegenheiten, wenn man sich die Konstellationen anschaut.
Schweinsberg - Stadtallendorf (Tipp: 1:9)
Gegen den bald-wieder-Tabellenführer wird Schweinsberg am heutigen Abend nicht über den Ehrenpunkt hinauskommen.

Niederweimar - Biedenkopf (Tipp: 4:9)
Eine ebenso klare Tabellenkonstellation wie bei Schweinsberg-Stadtallendorf. Erster bzw. ab Freitag dann Zweiter gegen das Tabellenschlusslicht. Niederweimar wird alles versuchen, aber ich denke dass sich die Klasse v.a. des ersten PK´s der Hinterländer durchsetzen wird.
Alt 01.11.2010, 09:37
Benutzerbild von Walldorf
Walldorf Walldorf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Walldorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das Thema Spielverlegung erhitzt scheinbar immer noch ganz schön die Gemüter hier und reisst wie es scheint auch immer noch alte, längst verheilt geglaubte Wunden auf, wie?

Also für mich gäbe es nur eine faire Möglichkeit eben gerade NICHT mit zweierlei Maß (beabsichtigt und sympathie-bedingt oder auch nicht) zu messen.

Jeder Verein kann sowieso am Kreistag Termine angeben, zu denen er nicht spielen kann oder will. Und das war es dann. Danach is nix mehr mit Spielverlegung, wenn der Spielplan einmal steht - basta!
Jeder bekommt ihn früh genug und wenn jemand an einem Tag X etwas anderes zu tun hat - was auch immer - muss er halt entscheiden was wichtiger ist.
Und wenn eine Halle mal nicht bespielbar ist, ist das sicher keine Sache, die der Verband regeln muss, da muss sich der gastgebende Verein eben um ein Ausweich-Spiellokal kümmern.
Leute das kann doch net so schwer sein, oder?
Und kommt mir jetzt net mit Schichtarbeitern...wenn ich zur Schicht muss, muss ich zur Schicht...dann ist das eben so - Punkt.

Also mein Plädoyer: Nie mehr Spielverlegung! (und nie mehr Kreisliga!)
Dann hat sich das mit dem 'zweierlei Maß messen' jedenfalls ein für allemal erledigt, gelle!

Applaus, Applaus, Applaus!
Alt 01.11.2010, 23:19
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wäre eine eindeutige Lösung, die keinen Ermessensspielraum gewährt,
und den Klassenleitern "Zweierleich-Maß-Unterstellungen" ersparen würde.

ABER, wie selbst ich als Klassenleiter finde, absolut albern.
Warum sollen man denn bitte kein Spiel verlegen dürfen (ob nach vorne oder hinten),
wenn sich doch die betreffenden Vereine einig sind?
Und wenn man sich eben nicht einig geworden ist, dann wird eben so gespielt wie angesetzt.
So hat das ganze doch über Jahre wunderbar funktioniert.
Und jetzt gibts ständig Diskussionen...
Einfach den Klassenleiter die Kompentenz und die Entscheidungsgewalt über
Spielverlegungen (nach vorne UND hinten) geben und das ganze läuft in 99% der Fälle wunderbar.
Wer Wann Wohin verlegt oder nicht kann dem Verband doch egal sein, solange die
Wettkämpfe innerhalb des Rahmenspielplans und auf faire Weise ausgetragen werden.
Immer mehr Kontrollen und Regeln verkraulen nur noch mehr Leute von unserem schönen Sport.

Geändert von teacher (01.11.2010 um 23:24 Uhr)
Alt 02.11.2010, 08:50
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von teacher Beitrag anzeigen
Einfach den Klassenleiter die Kompentenz und die Entscheidungsgewalt über
Spielverlegungen (nach vorne UND hinten) geben und das ganze läuft in 99% der Fälle wunderbar.
Naja, naja - da hat man auch schon das Eine oder Andere erlebt. Aber egal, das gehört hier nicht hin.

Zitat:
Zitat von teacher Beitrag anzeigen
Immer mehr Kontrollen und Regeln verkraulen nur noch mehr Leute von unserem schönen Sport.
Das ist allerdings ohne Einschränkung richtig! Hierzu gab es gerade in den letzten Jahren immerwieder Dinge, die einen am normalen Menschenverstand zweifeln lassen.
Wir "leben" (in) eine(r) Sportart, die ohnehin stark rückläufig ist, man kucke sich nur in den "Dorfvereinen" die Trainingsbeteiligung, die Anzahl der gemeldeten Mannschaften und den Nachwuchs (qualitativ und quantitativ) an. Das sah vor 20 Jahren noch ganz anders aus. Und als ob das nicht schlimm genug wäre...
Alt 02.11.2010, 17:24
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Wir "leben" (in) eine(r) Sportart, die ohnehin stark rückläufig ist, man kucke sich nur in den "Dorfvereinen" die Trainingsbeteiligung, die Anzahl der gemeldeten Mannschaften und den Nachwuchs (qualitativ und quantitativ) an. Das sah vor 20 Jahren noch ganz anders aus. Und als ob das nicht schlimm genug wäre...
Auch wenn das Thema der Spielverlegung tatsächlich nicht hierher gehört - wäre fast schon ein eigenes Thema - will ich trotzdem auch noch was dazu sagen.

Als Bezirksliga-1-Spieler kenne ich ja auch noch die hier schon angesprochene Thematik aus der letzten Saison. Und seitens unseres KL wurde jetzt untersagt, noch irgendwelche Spiele zu verlegen, wenn es dafür keinen Grund gem. WSO gibt. Diese Vorgabe sei vom Verband gekommen und man begründet das damit, dass man die Sportart TT dadurch wieder attraktiver und überschaubarer machen will - was dann ja eine Maßnahme gegen die von Andi geschilderte Tatsache wäre.

Begründung: Außenstehende hätten ein Problem damit, TT-Tabellen zu verstehen, wenn die Bandbreite ausgetragener Spiele von Mannschaft zu Mannschaft einer Liga stark unterschiedlich ist. Deshalb gebe es auch ein Problem TT in den Tageszeitungen entsprechend zu platzieren. Dies wiederum würde sich dann negativ auf die Resonanz gegenüber TT im allgemeinen auswirken.

Wenn es so einfach wäre!

Unterm Strich finde ich allerdings die Regelung bei uns in der Bezirksliga schon ganz gut. Wir haben im Sommer eine Terminplanbesprechung. Da können alle Spiele entsprechend umgelegt werden, danach ist der Spielplan dann fix und jeder kann sich danach richten.
Alt 03.11.2010, 10:34
AllTop AllTop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllTop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nachdem das Thema der Verlegungen bzw. (Nicht)verlegungen durchgekaut wurde , jetzt wieder zum Sportlichen.
Nach den klaren Siegen der Spitzenteams Stadtallendorf und Biedenkopf gegen zwei nun sehr stark abstiegsbedrohte Teams aus Schweinsberg und Niederweimar, steht am kommenden Wochenende wieder ein etwas vollerer Terminplan auf dem Programm:

Schweinsberg - Anzefahr II
Man möchte meinen, wieder eine klare Angelegenheit für den Favoriten, aber alles muss erst gespielt werden. Anzefahr muss Sebastian Hahn ersetzen und die lange Pause war hoffentlich nicht zu lang für meine Jungs. Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg. (Tipp: 4:9)

Stadtallendorf - Dautphetal
Dautphetal steht zur Zeit zwar im Mittelfeld der Liga, aber dieses Mittelfeld reicht von Platz 6 bis 12, die gerade mal 4 Punkte trennen. Von daher muss Dautphe auch noch punkten, dumm nur dass gerade Stadtallendorf auf dem Programm steht, die sich sicherlich keine Blöße geben wollen. So muss Dautphetal gegen andere Mannschaften punkten. (Tipp: 9:4)

Lahntal - Anzefahr II
Anzefahr muss Reinhard Weil und einen Mann, der aufrückt zur Zweiten ersetzen. Dafür wird Reiner Ehrlichmann und, wenn sie einen abgibt, ein Mann der vierten Mannschaft auflaufen. Lahntal dürfte daher für Anzefahr zu stark sein. Ich hoffe trotzdem auf ein enges Spiel (Tipp: 9:5)

Biedenkopf - Stadtallendorf
Das absolute Topspiel der Liga. Mainz - Dortmund oder Tabellenführer gegen Nr. 2. Eine mit Sicherheit sehr spannende Partie, die hoffentlich begeistern kann. Inwieweit können die jungen Kerle aus Biedenkopf gegen die doch schon erfahreneren Stadtallendorfer bestehen. Im 1. PK sehe ich dazu ganz gute Chancen. Da wird es einen offenen Schlagabtausch geben. Dafür wird Stadtallendorfs Paradepaarkreuz 2 mit Kekec und Schick stechen, so dass es auf PK Nr. 3 ankommen wird wenn Biedenkopf nicht verlieren will. (Tipp: 6:9)

Anzefahr - Lohra
Tja, keine Ahnung ob das Spiel stattfindet. Unsere Halle ist am Samstag belegt und ich habe auch noch keine weiteren Informationen von unserem Mannschaftsführer Florian erhalten ob vielleicht auch nach Großseelheim ausgewichen wird. Von daher, falls dann doch (irgendwo) gespielt wird: Tipp 9:4
Alt 04.11.2010, 22:52
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jepp---lasst das bällchen fliegen.......den rest kann man eh nicht ändern...bzw lohnt sich nicht sich groß drüber aufzuregen. das regeln wir schon selbst mit etwas gutem willen ;-)

Schweinsberg - Anzefahr II
ich hoffe nicht, dass steffen in ner formdelle ist....andi is immer gefährlich wenns läuft...aber trotzdem dann anzefahr ausgeglichener besetzt. tipp 3-9

Stadtallendorf - Dautphetal
hoffe bzw tippe vorne auf nen punkt von kumpel alex-----aber sonst seh ich (aus eigener erfahrung) keine großen möglichkeiten für dautphe
tipp: 2-9

Lahntal - Anzefahr III
hmmm---lahntal stark gestartet. beide teams kennen sich gut. anzafahrs routine wird nicht stechen.
deshalb tipp: 9-4

Biedenkopf - Stadtallendorf
spitzenspiel---ganz klar mit die stärksten teams der runde. vorne wirds gute spiele geben. allendorf in der mitte stärker. wie schon gesagt---hinten wirds entschieden......tipp: 6-9

Anzefahr - Lohra
mal schaun obs stattfindet--------

lg und schöne faire spiele euch am we---wir spielen am 12.11. bei den kammeraden aus lahntal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen