Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 14:17
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

überzeugender 9:1 Sieg gestern von Ketsch 2 in Oftersheim (Dumont spielte für Gerhard). Ketsch fast mit Bestbesetzung, d.h. mit "Noppen-Spezialist" Härdle, dafür ohne Müller.
2 Doppel sowie ein Einzel waren umkämpft, der Rest ging ziemlich glatt an uns. Bemerkenswert war das Einzel Dumont gegen Härdle. Nix für Tischtennis Ästheten, aber durchaus unterhaltsam. Die gespielten Ballwechsel waren schon einmalig. In der Verlängerung des 5.Satzes hat Dumont mit einer extrem kurzen Aufschlagvariante tatsächlich ein Ass geschafft. Härdle hat sich dann mit einer ebenfalls noch nicht vorher gezeigten Angirffsvariante revanchiert... und letztlich 17:15 gewonnen
So kann es weiter gehen...
Alt 26.02.2011, 16:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Härdle hat sich dann mit einer ebenfalls noch nicht vorher gezeigten Angirffsvariante revanchiert... und letztlich 17:15 gewonnen
habe eben festgestellt, dass es das auch auf YouTube gibt:
http://www.youtube.com/user/TTCKetsc.../2/-AvQVhgEx5A
Wusste nicht, dass der Björn ausgerechnet diesen Ballwechsel drauf hatte (letzter Ballwechsel im Video), sensationell, ein typischer Härdle, eiskalt bei 16:15 im 5 Satz

Übrigens sind auf diesem YouTube Kanal auch noch einige andere Videos dabei, z.B. einige aus dem Spitzenspiel Ketsch 2 - St.Ilgen 2, etc.

Geändert von frogger (26.02.2011 um 16:34 Uhr)
Alt 26.02.2011, 18:27
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht schlecht so ein TT-Kanal. Der angesprochene "Angriffsball" haute mich jetzt aber nicht vom Hocker
Alt 27.02.2011, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich hab ja geschrieben, dass es nix für TT-Ästheten war. Wenn du aber die beiden Spieler genauer kennen würdest, wüsstest Du diesen Ballwechsel schon einzuordnen. Im ganzen Spiel hat Härdle nicht einmal so angegriffen. Ich weiß es, ich habe schließlich gezählt... Höchststrafe...

Geändert von nevada (27.02.2011 um 17:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 07.03.2011, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Am kommenden Freitag betreten wir vorerst zum letzten Mal Neuland. Diesmal in Rettigheim! Kann jemand etwas zur Halle sagen?
Bin außerdem mal gespannt auf den Kollegen Lackner. Im Hinspiel gegen uns richtig gut, danach mit sehr dürftiger Bilanz . Gegen Oftersheim war er erst gar nicht dabei. Nach dem knappen Hinspielsieg (9:6) werden wir jedenfalls gewarnt sein...
Alt 07.03.2011, 15:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Halle in Rettigheim ist in Ordnung. Der Spk Lackner kann gelegentlich sehr stark spielen, zieht aber in dieser Saison meistens vor, dies nicht zu tun. Da ist er aber nicht der Einzige!

Glücksball
Alt 13.03.2011, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wir haben ein kniffliges Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Die Gegner waren zwar vermeintlich nicht so stark (Rettigheim und Sandhausen 2), aber erstens hatten wir in der Hinrunde nur 9:6 bzw. 9:4 gewonnen, und außerdem waren wir nicht komplett. Unsere zwei Youngsters sind ausgefallen (Müller kurzfristig für die Deutschen Schülermeisterschaften nominiert und Berger kurzfristig privat verhindert). Zudem wollten wir am Freitag der 3. keinen Spieler wegnehmen, da die ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg hatte. Daher mussten gegen Rettigheim unsere erfahrenen Oldies aus der 4. ran, die ihre Sache sehr gut machten.

Gegen Sandhausen fehlte zusätzlich noch Strugies, dafür konnten wir wieder auf die 3. zurückgreifen. Klasse außerdem, dass Härdle in beiden Spielen eingesprungen ist. Letztlich haben wir beide Spiele einigermaßen sicher gewonnen (9:3 und 9:4).

Kurioses gab es gegen Rettigheim. Im Doppel mit Strugies habe ich beim Stand von 9:9 (bei 2:1 Satzführung) zweimal hintereinander einen extrem weit in die Vorhand platzierten Ball gefischt (ich hatte schon die Rückhand umlaufen), wobei der Gegner (Memminger) bei beiden Bällen den vermeintlichen Punktgewinn laut bejubelte. In beiden Fällen waren sie von meinen Flugeinlagen derart überrascht, dass meine 2 Bälle direkt den Punkt gebracht haben. Dabei habe ich die Bande umgemäht und mir das Knie auferissen. Noch kurioser ist die Nummer dadurch, dass ich im ersten Satz bei einem ähnlichen Ball nicht hinterher gesprungen bin und das ganze mit folgendem Spruch kommentiert habe: "Bei 9:9 wäre ich gesprungen". Konnte ja nicht wissen, dass es im selben Doppel noch genau dazu kommen würde.

Das erfolgreiche Wochenende wurde durch den 9:6 Sieg der ersten in HD (habe Ersatz gespielt) und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der Verbandsliga abgerundet. Nach drei Verbandsspielen hintereinander bin ich aber ganz schön platt...
Alt 19.03.2011, 02:45
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben grad 8:8 in nußloch (ohne drais) gespielt - war keine gute leistung (sorry nach ziegelhausen). wir haben nur 1 doppel gewonnen von vieren und vorne leider auch nur einen punkt geholt (ich gegen hu). carl, der im ttr drastisch unterbewertet ist, hat leider erfolgreich sowohl mein als auch willi sauerborns spiel zerstört, ich war dabei noch 2:0 vorne
mitte und hinten haben wir jeweils drei punkte gemacht, wobei letzteres eine gute leistung war, weil wir mit ersatz angetreten waren.

Geändert von sVeNd (19.03.2011 um 02:50 Uhr)
Alt 19.03.2011, 09:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehr spannendes Spiel in Oftersheim. Den bisher in der Rückrunde noch ungeschlagenen Walldorfern konnte mit 9:7 die erste Niederlage beigebracht werden.

Da das Spiel schon im Click-TT steht, spare ich mir mal die Details. Sieben Fünfsatzspiele (4:3 für Oftersheim) und der Verlauf mit erst klarer Führung für Oftersheim (4:1), dann aber zur Mitte hin eine 5:4 Führung für Walldorf, sprechen für sich.

Glücksball
Alt 19.03.2011, 10:37
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
wir haben grad 8:8 in nußloch (ohne drais) gespielt - war keine gute leistung (sorry nach ziegelhausen). wir haben nur 1 doppel gewonnen von vieren und vorne leider auch nur einen punkt geholt (ich gegen hu). carl, der im ttr drastisch unterbewertet ist, hat leider erfolgreich sowohl mein als auch willi sauerborns spiel zerstört, ich war dabei noch 2:0 vorne
mitte und hinten haben wir jeweils drei punkte gemacht, wobei letzteres eine gute leistung war, weil wir mit ersatz angetreten waren.
Das war mal nicht zu erwarten, aber dann sind wir ja aufgestiegen
Nur doof, dass man sich bei einem Punktgewinn im nächsten Spiel gar nicht mehr soooo freuen kann Ihr hättet echt gewinnen können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen