Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 09:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eintracht Frankfurt

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Was war da los Fozzi?
...
Du schriebst doch alles sei so friedlich gewesen (glaub ich Dir ja auch für den Großteil der Anhänger)
...
Das es bei einem solchen Spiel auch zu Problemen kommt, ist völlig normal, wie bei jeder Kerwe auch. Von über die üblichen kleinen Probleme hinausgehende Ausschreitungen ist mir nichts bekannt. Der Text ist ja auch sehr wage: "Zudem gab es Auseinandersetzungen zwischen mitgereisten Anhängern, Ordnern und der Polizei."

Über was reden wir da? 2 Fans, 20, 200, 2000???

Ich schließe nicht aus, dass sich wieder mal die üblichen Arschgeigen daneben benommen haben. Aber aus der Presse war da nichts bzw wenig zu hören.

Bordeaux hatte in Frankfurt Pyro gezündet und hat auch wieder beim Heimspiel gezündelt. Die Frankfurter Pyro kann man in meinem Support Video auch gut sehen.

Ich persönlich bin gegen Pyro, muss aber sagen dass sich die Fans nach dem Leverkusenspiel national auffällig zurückhalten, was ich sehr positiv finde. Dafür lassen sie's wohl international richtig krachen.

Wie gesagt, ich kann damit nichts anfangen. Aber mir persönlich ist es lieber, die stecken 5-6 Bengalos an und feiern ansonsten ein friedliches Fest als dass man eine ganze Stadt in Schutt und Asche legt - und das wurde wohl durchaus befürchtet. Es gab einige französische Einsatzkräfte aus dem Osten Frankreichs mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen vor Ort. Man schien für einen Krieg gewappnet. Der blieb aber, so ist jedenfalls mein bescheidener Kenntnisstand, aus.

Daher würde ich dem Eingangssatz des Artikels wiedersprechen wollen. Ich weiß nicht, was der Autor unter Ausschreitungen versteht, aber meines Erachtens war der Auftritt in Bordeaux völlig ok und auch bei der verteufelten Pyro blieben die NoGos, Böller und Flugkörper, aus. Dafür erwartet niemand ein Lob, erwähnen kann mans aber mal.
Alt 03.12.2013, 10:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Okay. Wollte da nur mal nachfragen, da ich bis zu dem Artikel auch nichts gehört hatte.
Wird also mal wieder etwas aufgebauscht. Wobei Pyro für mich eigentlich ein No-Go ist, nach dem was dadurch teilweise bereits passiert ist. Aber 100% Kontrolle wird man nie haben.
Alt 03.12.2013, 10:47
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wobei Pyro für mich eigentlich ein No-Go ist, nach dem was dadurch teilweise bereits passiert ist. Aber 100% Kontrolle wird man nie haben.
Was ist denn da -wirklich- passiert? Die meisten Probleme gibt es doch mit Pyro, weil es verboten ist und halbwegs versteckt abgebrannt werden muss...

Was jedenfalls gar nicht geht, ist die ständig Gleichsetzung von Pyro und Ausschreitungen in den Medien!
Alt 03.12.2013, 10:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Wird also mal wieder etwas aufgebauscht...
Das wollte ich damit gar nicht zwangsläufig ausdrücken. Vielleicht ist laut französischer Polizeiberichte doch mehr passiert, als bisher in der Presse stand. Das kann ich nicht beurteilen. In meinem Umfeld ist nichts passiert, ich habe von kleineren Zwischenfällen gehört und bisher wenig negatives gelesen. Aber gewisse Vorfälle gab es ganz bestimmt - die gibt es leider immer.
Alt 04.12.2013, 15:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Was ist denn da -wirklich- passiert? Die meisten Probleme gibt es doch mit Pyro, weil es verboten ist und halbwegs versteckt abgebrannt werden muss...

Was jedenfalls gar nicht geht, ist die ständig Gleichsetzung von Pyro und Ausschreitungen in den Medien!
Hier gibt es nun seriösere Berichte, die mich, wie die Verantwortlichen, überraschen:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12693631.html
Alt 04.12.2013, 15:21

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen

Du willst also sagen das eigentliche Problem ist das Verbot von Pyro und nur deshalb wird es gefährlich? Warum muss es abgebrannt werden?

Ganz ohne Grund wurde es nicht verboten. Und warum kann man denn nicht auch ohne Pyro Spaß am Fußballspiel haben?
Alt 04.12.2013, 16:19
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na moment mal. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass es nicht ohne geht, sondern du hast geschrieben, dass es ohne gehen muss,

Zitat:
nach dem was dadurch teilweise bereits passiert ist.
Und da habe ich mir mal erlaubt nachzufragen, was denn nun wirklich schon passiert ist und hatte mir keine Phrasen à la

Zitat:
Ganz ohne Grund wurde es nicht verboten.
erhofft. Und auch keine Berichte aus Betroffenheitstalkshows von J.B. Kerner, wo eine Fackel so lange an eine Jacke gehalten wurde, bis diese brennt, um die ungeheure Gefährlichkeit zu verdeutlichen. Ich selbst brauche das übrigens auch nicht zwingend im Stadion (mir reichen regelmäßig schon 3 Punkte...), auch wenn es manchmal ganz nett anzuschauen ist. Hat gestern jemand den Einmarsch der Mannschaften in Saarbrücken gesehen? War doch ne geile Athmosphäre!

Fakt ist, Pyrotechnik im Stadion hat nichts mit "Randale" oder "Ausschreitungen" zu tun, sämtlicher Medienhetze zum Trotz. Es gab eine Initiative von diversen, sonst teilweise rivalisierenden Fanszenen zur Legalisierung, die wurde durch die Altherrenriege des DFB herrlich vorgeführt. Diese hatte das Ziel, Pyrotechnik in Stadien unter bestimmten Bedingungen zu legalisieren. Bedingungen, die ein kontrolliertes, sicheres Abbrennen gewährleistet hätten. Nun ist es jedenfalls weiter verboten und "Ultra" muss man nunmal als Jugendkultur verstehen. Logisch, dass auch nach dem Verbot weiter versteckt oder manchmal auch rein aus Provokation gezündelt wird...
Alt 04.12.2013, 16:36

Du hast grschrieben es gäbe die Probleme mit Pyro nur weil es verboten ist und deshalb versteckt angewandt werden müsse. Die Probleme mit Pyro gab es bereits vorher und wieso muss es versteckt abgebrannt werden? Es ist verboten also kann man es lassen. Unabhängig ob des Reiz des Verbotenen für Jugendliche.

Ich finde es erst einmal rücksichtslos gegenüber den anderen Besucher die das Spiel sehen wollen wenn man eingenebelt wird. Dies allein würde als Grund zum Verbot schon reichen.
Dasweiteren wurden auf Schalke von BVB-Fans Pyros in Fangruppen geschossen. Es wurden schon mehrmals Pyros auf den Platz geworfen. Sind alles Punkte die gehen einfach nicht, da es dann unkontrolliert ist. Und da man dies nicht ausschließen kann wenn man das Zeug im Stadion erlaubt wird es generell verboten. Absolut nachvollziehbar.
Und wenn ich mir das Relegationsspiel zwischen Düsseldrof und Hertha anschaue oder das letzte Bundesligaspiel des 1.FC Köln reicht mir das auch. Wer diese Bilder gesehen hat der versteht weshalb das Zeugs nicht gut ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Choreo mit Pyro besser aussehen würde aber steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis. Und das Argument, dass weil es verboten ist nun die Jugendlichen es heimlich machen müssen ist einfach lächerlich. Klar ist dadurch ein weiterer Reiz da. Aber wenn man es weiter erlauben würde wäre das nicht besser. Wer Fan ist will das Fußballspiel sehen und nicht den Nebel der Pyro-Artikel. Wem das eigene zündeln wichtiger ist als das Fußballspiel. Wer meint man selber (oder die eigene Fangruppe) ist wichtiger als das Spiel und die anderen Fans. Der ist kein richtiger Fan sondern ein Selbstdarsteller.

Und jetzt warte ich auf den lauten Aufschrei ...

Achja hier unter anderem ein Artikel was z.B. passiert ist (nicht in diesem Fall aber eben generell):
http://www.welt.de/sport/fussball/ar...es-Mannes.html
Auch Frankfurt. Ist aber Zufall
Oder in Italien:
http://www.t-online.de/sport/fussbal...c-zuerich.html

Geändert von Chris Kratzenstein (04.12.2013 um 16:44 Uhr)
Alt 04.12.2013, 16:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Ich weiß, ist alt und paßt nicht zu Pyrodiskussion, aber

Lehrer: Und Fritzchen, interessierst du dich für Fußball?

Fritzchen: Ja.

Lehrer: Und bist du auch Fan einer Mannschaft?

Fritzchen: Ja, Eintracht!

Lehrer: Warum bist du denn ausgerechnet Eintracht-Fan?

Fritzchen: Mein Vater ist Eintracht-Fan, meine Mutter ist Eintracht-Fan, meine Schwester ist Eintracht-Fan...

Lehrer: Aber das ist doch kein Grund mein Junge, du mußt doch irgendwann dein eigenes Leben gehen, dir deinen eigenen Willen und deine eigene Meinung bilden. Nicht immer nur deinen Eltern und Geschwistern alles nachmachen. Stell dir mal vor, dein Vater wäre Schwerverbrecher, deine Mutter Betrügerin, deine Schwester Prostituierte...

Fritzchen: ..dann wäre ich Kickers-Fan !
Alt 04.12.2013, 16:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Wer meint man selber (oder die eigene Fangruppe) ist wichtiger als das Spiel und die anderen Fans. Der ist kein richtiger Fan sondern ein Selbstdarsteller...
Ich sehe das auch so. Leider können sich die Beführworter und die Ablehner in der Szene darüber aber kaum noch normal unterhalten.

Ich bin allerdings auch ein wenig bei stk. Es ist schon ein Unterschied, ob ich im Stadion ein Bengalo hochhalte, oder bei einem Derby Leuchtmunition auf gegnerische Fans schieße. Selbst DFB und Vereine machen einen Unterschied, ob Bengalos gezündet werden - oder ob Leuchtmunition und Bengalos fliegen und Böller gezündet werden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen