Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2021, 07:54
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Erfolgstyp hat aber Recht!

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, zuhause zu laden, dann kannst das knicken mit der E-Mobilität.

Ich weiß, wovon ich spreche.
Habe momentan nen (morgendlichen) täglichen Arbeitsweg von ca. 40 km; da kann man den Hybrid wirklich gut nutzen.
WENN man zuhause laden kann.
An der Arbeitsstelle wird der dann leere Akku wieder aufgeladen, sodass ich emissionsarm nach Hause fahren kann.
Das reicht dann sogar noch für nen Kurzeinkauf im Nachbarort.

Aber dass ich da auf Supermarkt-Parkplätzen lade, soweit kommt das gerade noch, zumal bei nem Hybrid, der ja auch mit Super plus fährt.
Das kann man den Leuten auch nicht vermitteln!

Wenn man aber SOWOHL zuhause ALS AUCH bei der Arbeit laden kann UND das entsprechende Fahrprofil hat, dann macht ein E-Fahrzeug Sinn (selbst ein Hybrid!)
Aber auch NUR dann.
Auf Langstrecken hast verloren; brauchst entweder 15 Liter (Hybrid) oder musst alle 200km ne Zwangspause einlegen.
Hab mich für Variante 1 entschieden
Nö, hat er nicht
Ich lade in nicht ganz 30 Minuten auf 80%. Das reicht mir persönlich ziemlich gut aus. Wenn ich mehr Zeit habe, dann halt länger. Das funktioniert wunderbar. Ganz ohne Möglichkeit zu Hause. Klingt komisch, ist aber so

Ja, es muss natürlich passen von der Infrastruktur her. Aber es soll halt auch Fleckchen geben, wo weniger Schäfer den Schafen intim gute Nacht sagen. Im Ernst, das Problem ist die Verallgemeinerung ohne Wissen um die Umstände der Person, die man belehren möchte. Das ist schwachsinnig.

Du kannst also problemlos (ich wiederhole: problemlos) jetzt schon E-Auto fahren, je nach infrastrukturellen Gegebenheiten. Bei einigen (vllt sogar vielen) wird dies natürlich auch noch nicht funktionieren. Die Zwangspausengeschichte nach 200km wird auch immer mehr zum Mythos.

Es werden immer bessere Hochleistungsakkus entwickelt (auch jenseits von Lithium), die eine längere Fahrzeit um die 1000km ermöglichen und schneller geladen werden können (um die 15 Minuten).

Mit NIO hast du dazu jemanden, der auch Infrastruktur in die Länder bringen will. Da startet man aber lieber in einem weiter entwickelten Land wie Norwegen Automatische Selbstwechsel-Stationen, mit denen Du in 5 Minuten Deinen Akku tauschen kannst. Vollautomatisch. Easy.

Aber ja: Ganz bequem wäre es jetzt schon wenn Du auf der Arbeit UND(!) zu Hause aufladen kannst. Aber auch das wird kommen bzw. da sein bis die breite Masse rüber wechseln kann oder will.

Aber nein: Nur um einen Diskussionspartner zu bashen, muss man sich keine Argumente konstruieren.

Und wer es braucht, in einem Randsportartenforum immer mal wieder aufzeigen zu müssen, dass man erfolgreich ist, Geld hat, sich das und jenes leisten kann...hey...ist doch prima wenn man stolz auf sich ist und das zeigen möchte Hat man sich ja auch verdient
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden, der das macht. Liegt aber auch daran, dass man dies ab einer gewissen Grenze nicht mehr muss
Alt 03.10.2021, 08:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Du kannst also problemlos (ich wiederhole: problemlos) jetzt schon E-Auto fahren, je nach infrastrukturellen Gegebenheiten.
da liegt der Hase im Pfeffer.
ich könnte es nicht, zumindest nicht "problemlos"
Alt 03.10.2021, 08:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ach Snape, hör doch einfach auf!

Du hast kein E-Auto

Wie im Veganer-Thread hättest Du das hier schon lange herausposaunt
das Du ein E-Auto hast und wie gut Du unsere Umwelt damit schützt.

Und das Du kein Haus besitzt (und damit nicht zuhause laden kannst)
hast Du ja schon erwähnt

Aber sicher hast Du Dir Haus und Auto in den letzten
zwei Monaten gekauft

Gib doch einfach zu das Du Dir Beides gar nicht leisten kannst!
(auch das hast Du schon mal erwähnt, wenn ich Zeit habe, suche ich
es Dir auch noch raus)
Alt 03.10.2021, 08:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der ARD Mediathek ist ein kleine Reportage über einen Trip von München nach Kroatien mit einem E-Auto, für knapp 560 Km 10 Stunden und einfach nur nervig wenn es die ganze Fahrt ausschließlich darum geht wie und wo man demnächst Laden kann. Für längere Strecken ist das noch nix, als Zweit -oder reines Stadtauto eventuell schon wenn man bereit ist z.b. auf dem Supermarktparkplatz zu laden (warum denn nicht ?).
Alt 03.10.2021, 08:22
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da liegt der Hase im Pfeffer.
ich könnte es nicht, zumindest nicht "problemlos"
Absolut.

Aber bis der Otto-Normal-Kunde, sprich die Masse, auf E-Auto umsteigen kann/will/muss hast Du hier eh schon komplett andere Gegebenheiten und Möglichkeiten. Die Trägheit Deutschlands in Sachen Modernisierung mit eingerechnet

Spielen eh viel zu viele Faktoren eine Rolle, die noch niemand kennt. Werden Innenstädte autofrei(Verbrenner)? Wird ÖNV ausgebaut? Die Deutsche Bahn erschwinglicher und moderner?

Es wird immer mehr car-sharing Angebote geben, bei denen Du Dich um das Aufladen zu Hause nicht kümmern musst, selbst bei Herstellern wirst Du iwann auf eine Art Netflix-Variante umsteigen. Weil`s lukrativ und planbar ist.

Und was bringt mir der ganze Scheiss? Nix, verliere trotzdem immer noch gegen Nulpen am Wochenende Einige Dinge ändern sich halt nie.
Alt 03.10.2021, 09:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Werden Innenstädte autofrei(Verbrenner)?
Wenn das kommen sollte, haben mehr als die Hälfte der
Stadtbewohner kein Auto mehr.

Und was ist mit der Mühlabfuhr, Feuerwehr, Notarzt, Post,
Paketdienst oder LKW´s die Supermärkte und Geschäfte beliefern?
Stellen die alle auf E-Auto um?

Bei uns in der nächstgelegen Stadt, hat ein grüner Spinner im Stadtrat
tatsächlich gefordert, dass die ambulante Pflegedienste nur noch mit
Lastenfahrrädern zu den Patienten fahren sollen
Alt 03.10.2021, 10:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Aber nein: Nur um einen Diskussionspartner zu bashen, muss man sich keine Argumente konstruieren.

Und wer es braucht, in einem Randsportartenforum immer mal wieder aufzeigen zu müssen, dass man erfolgreich ist, Geld hat, sich das und jenes leisten kann...hey...ist doch prima wenn man stolz auf sich ist und das zeigen möchte Hat man sich ja auch verdient
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden, der das macht. Liegt aber auch daran, dass man dies ab einer gewissen Grenze nicht mehr muss

Ein bisschen Charakter reicht dafür schon aus. Hat aber nicht jeder.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ach Snape, hör doch einfach auf!

Du hast kein E-Auto

Wie im Veganer-Thread hättest Du das hier schon lange herausposaunt
das Du ein E-Auto hast und wie gut Du unsere Umwelt damit schützt.
Du bist von uns beiden der Highperformer und der Erfolgstyp, also muss automatisch stimmen, was Du behauptest.
Merke: Du bist von uns beiden der Poser, ich habe es nicht nötig, aufzutrumpfen und auf dicke Hose zu machen, mir fehlen dazu die Charakterschwäche und die Komplexe.

Zitat:
Und das Du kein Haus besitzt (und damit nicht zuhause laden kannst) hast Du ja schon erwähnt
Wie klein der Horizont doch sein kann. Zu Hause laden kann man also nur, wenn man ein eigenes Haus besitzt, interessant.

Zitat:
Aber sicher hast Du Dir Haus und Auto in den letzten zwei Monaten gekauft
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Du jedenfalls nicht. Und wirst es auch nicht, Deine plumpen Provokationen kitzeln das nicht aus mir heraus.

Zitat:
Gib doch einfach zu das Du Dir Beides gar nicht leisten kannst!
(auch das hast Du schon mal erwähnt, wenn ich Zeit habe, suche ich
es Dir auch noch raus)
Beeindruckend, mit so wenig Wissen und so kleinem Horizont angeblich soooo erfolgreich sein zu können. Andererseits gibt es ähnliche Fälle zur Genüge, siehe Influencer und Insta-Helden. Mit Dir möchte ich jedenfalls nicht tauschen, lieber Herz, Hirn und Charakter statt Geld und Erfolg, aber vielleicht habe ich beides bereits in ausreichender Menge.
Zur Erinnerung: Das letzte Hemd hat keine Taschen. Du kannst Dir ein Ei auf Deine Kohle pellen, sie hat weder Westerwelle was genutzt noch Steve Jobs.
Und wenn Du glaubst, durch Erfolg und oder Geld ist man ein besserer Mensch als die vielen Loser, musst Du trotz Deines fortgeschrittenen Alters noch viel lernen im Leben. Rechtschreibung zum Beispiel.

Zitat:
Wenn das kommen sollte, haben mehr als die Hälfte der Stadtbewohner kein Auto mehr.
Das wäre schlimm? In den Großstädten steigen bereits die Zahlen derjenigen, die freiwillig kein Auto mehr haben, weil es für sie sinnfrei ist und nur Geld verschwendet.

Zitat:
Und was ist mit der Mühlabfuhr, Feuerwehr, Notarzt, Post,
Paketdienst oder LKW´s die Supermärkte und Geschäfte beliefern?
Stellen die alle auf E-Auto um?
Auf lange Sicht natürlich. Ich meine die Tage noch einen Bericht gesehen zu haben, dass, ich meine Volvo, die ersten Trucks auf elektrisch umstellt.
Beeindruckend, dass jemand mit Deiner Rechtschreibung angeblich soooo erfolgreich ist. Aber auch hier gilt der Verweis auf Influencer und Insta-Helden.

Zitat:
Diesen Vorschlag würde ich dem Hofreiter auch zutrauen.
Alt 03.10.2021, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung: Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Sagt Jeder nichts hat

Wenn ich aber mal nicht mehr da bin, wird meine Tochter
mein gesamtes Vermögen erben und kann ein sorgenfreies
Leben führen. Und später vielleicht mal meine Enkelkinder.

Und Ja, Geld macht alleine nicht glücklich!
Aber es beruhigt ungemein und man kann sich damit Dinge
leisten, die einem das Leben leichter machen oder eine große
Freude bereiten.
Zumindest bei mir ist das so
Alt 03.10.2021, 10:35
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In allen Parteien gibt es irgendwelche Spinner. Deshalb ist es vorteilhaft, wenn keine Einparteienregierungen an der Macht sind.
Alt 03.10.2021, 10:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie ich schon schrieb, Du musst noch eine Menge über das Leben lernen. Und erneut Rechtschreibung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen