Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 23:21
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Ich werd mal en Primo OFF- japan in fl mit 2 tenergy05 probieren.mal gucken ob das passt.Snst kommt wieder Tenergy05 2,1 vorhand und Sriver G3 1,9 Rückhand.
Alt 28.07.2010, 10:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Also ich versuche mit meiner RH auch mal anzuziehen oder versuche es im Moment noch . Aber später soll ein beidseitiges Topspinspiel herauskommen.
mfg
Na gut, hab mich schon irgendwie gewundert Aber wird schon passen
Alt 28.07.2010, 21:37
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,heute im Training mal eine ziemliche Rakete getestet und zwar:
Vh Asia rot 2.0 Rh Sriver G3 1,9schw. auf einem Tibhar Inferno.
Die Domäne dieser Kombi ist ganz klar das Konter/Schuss- Spiel und die Schlagspins.Ich muss sagen wenn die Vorhand eingeschlagen hat war es für meinen Trainingspartner wirklich ein Inferno,das Holz macht seinem Namen alle Ehre.Aber die Kombi ist im Schupf und Kurz legen ganz schön schwer zu beherrschen kann natürlich auch Trainingssache sein.Wenn man nur nach vorne spielt echt genial......
Alt 29.07.2010, 20:15
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die ersten Tests mit dem Innerforce ALC sind gemacht. Tolles Holz! 1A verarbeitet!!! Ballrückmeldung ist größer als beim Spirit oder ALC. Sehr direkt, weicherer Anschlag. Tempo ein klein bisschen weniger als beim Spirit/ALC. Mir dann viiieleich doch etwas zu viel Ballrückmeldung. Bin halt das Spirit gewohnt.
Heute ist noch das Jun Mizutani angekommen. Da bin ich auch mal sehr gespannt. Das werde ich auch mit dem T05 testen und dann entscheide ich mich, entweder Innerforce ALC, Spirit oder Mizutani. Mehr möchte ich dann doch nicht testen, sonst wird es zu teuer. Ein paar Beläge kommen aber noch. Acuda S1 und Vega Pro sind mir einen Test Wert. Nachdem BTY die Preise auf eine unverschämte höhe getrieben hat, wird in Zukunft wohl eh nicht mehr BTY auf dem Holz kleben.
Alt 31.07.2010, 12:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Werde im nächsten Training folgende Kombis testen:

Nittaku Killton, gerade, mit 2x T05 in 1,9

Nittaku Combi Wood Attack, konisch, mit T64, 2,1 und Hexer, 2,1

Rosskopf Fire (alte Version) konkav, mit Nittaku Renanos bright, 2,0 und Genius, 2,0
Wobei ich die neue Version vom Rossi nicht so toll finde, bin aber mal gespannt, was die gute alte so drauf hat.

Wenns nix is, verscherbel ichs im Marktplatz
Alt 31.07.2010, 12:13
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist die Testphase abgeschlossen ohne dass ich sie erst angefangen habe
Mein Setup für die kommende Saison:

Holz: Butterfly Petr Korbel konkav (jap.)
Vh: Tibhar Genius schwarz 2,0mm
Rh: Tibhar Genius rot 2,0mm

Allen anderen noch viel Spaß beim Testen
Alt 31.07.2010, 12:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Allen anderen noch viel Spaß beim Testen
Spaß´macht das nur, wenn man noch 'ne ordentliche Holz-Belag-Kombination als Back up in der Hinterhand hat.
Ein Glück, dass es bei mir nun mit dem Rosskopf Fire passt....
Alt 01.08.2010, 10:39
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt mit dem Mizutani und 2 mal T05 ein paar Stunden gespielt. War direkt begeistert. Das Holz gefällt mir unheimlich gut und das soll was heissen.
Mein Vega Pro und mein Donic Acuda S1 sind mittlerweile auch da. Sind auf dem Mizutani montiert.Der Xiom ist härter als der T05 und der Acuda S1 vom Drucktest genau so hart wie der T05. Mir kommt es so vor, dass der Xiom und der Donic das gleiche Obergummi haben. Sieht identisch aus!? Auf der Xiom Verpackung steht auch Made in Germany. Hmm, bin mal gespannt...
Alt 01.08.2010, 10:49
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich habe sehr lange boll spirit in verbindung mit t05 max gespielt, eine traumkombi.
da leider der preis der t05 so hoch angewachsen ist, bin ich auf den sriver g3 umgestiegen.
er spielt sich vom gefühl genauso, en ticken weicher, vielleicht dadurch dynamischer und platzierter.
kurz-kurz klappt sehr gut, topspin is nicht mit so viel bums wie t05, aber dies macht nichts, man kann en ticken platzierter spielen.
außerdem kostet dieser nicht so viel
Alt 02.08.2010, 09:35
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hat das Testen nun auch (endlich) ein Ende gefunden. Nach meiner mit Abstand schwächsten Saison, die zum einen am (beruflich bedingten) mangelnden Trainingsaufwand und zum zweiten an schlechter Materialauswahl festzumachen war, habe ich nun eine (nach ersten Eindrücken) gute Kombination für mich gefunden.
Getestet hatte ich in dieser Zeit:
Hölzer: Donic Black Thunder Senso V1 - Donic Epox Carbotec - Donic Dotec Persson Off - Butterfly Boll Spirit - Butterfly Korbel Off und schlußendlich das Butterfly Keyshot Light.
Das KSL gab mir von Anfang an das Gefühl ein Off- Holz mit sehr guter Kontrolle gefunden zu haben.
Beläge: Mein Rückhandbelag harmonierte von Anfang an super mit dem Holz. DHS G666 in 2,1mm. Aktives Blocken, Rückhandflip bei der Aufschlagannahme und sicher gezogene Topspins stellen kaum Probleme dar. Im Schupfspiel habe ich sowieso nie einen besseren RH-Belag besessen.
Mehr Probleme hatte ich den passenden Vorhandbelag zu finden. Getestet hatte ich anfangs Butterfly Tenergy 64 - Donic Vario Cooper S (alte Version) und den neuen Donic Vario Cooper Speed. Letztere haben sich vor allem im Kurz-Kurz-Spiel ausgezeichnet verhalten, allerdings fehlte bei beiden die Durchschlagskraft beim Schuss und Topspin (eventuell mangelnder Katapult ). Auf Grund dessen habe ich mich Back to the Roots orientiert und einen Xiom Omega 2 in 2,0mm geklebt. Dieser machte dem ersten Trainingseindruck (ca. 3 Stunden) nach den mit Abstand besten Eindruck. Weiche und schnellgezogene Topspins kamen relativ sicher und entwickelten auch genug Tempo. Schüsse kamen ordentlich, wenn auch nicht mit dem Druck, den ich mit dem Black Thunder hatte. Alles in allem aber ein Belag, der in allen Spielsituationen ordentliche bis gute Schläge ermöglicht.

Mit dem Omega 2 spielt sich das KSL nun auch wie ein Off Holz, welches bei super Kontrolle genug Temporeserven beinhaltet. Insgesamt gesehen eine gute Kombination für meine Spielweise!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen