|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verblassen des Aufdrucks auf dem Schlägerblatt
Muss es Sonnenlicht sein oder kann es auch Tageslicht sein?
Also ich rede von Butterfly Hölzern, die Anfang der 90er produziert wurden, sozusagen erste Serien, Kann es sein, dass wenn die im Raum herumgelegen sind, dass dann der Ausdruck verblasst? Weiters: Kann die Verblassung durch eine Reinigung des Schlägerblatts herrühren, wo danach das Schlägerblatt ungespielt aussieht,aber der Aufdruck halt blass aussieht? Oder ist es so, wenn ein Holz mal beklebt wurde, dass man das für immer sehen kann (durch Farbunterschied von beklebten und unbeklebten Flächen) oder alternativ eine Reinigung mit dem Verlust des Aufdrucks einhergeht? |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Da muss einer mit nem sehr scharfen Kleber geklebt haben. Den Butterfly Japan Druck bekommt man kaum runter. Von Sonnenlicht kann ich mir bei den Japan Hölzer nicht vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Falls Du mich damit ärgern willst, ich bin noch nicht im Besitz so eines Holzes (angeblich unbespielt mit verblasstem aufdruck), denn ich informiere mich vorher
|
|
|||
|
|||
Wieso ärgern? Ist eine einfache Tatsache. Den Aufdruck der Made in Japan Hölzer bekommt man nur sehr schwer runter. Bei den billig Korbel Hölzern z. B. verschmiert schon der ganze Aufdruck übers Schlägerblatt bei einfacher Versiegelung.
|
|
|||
|
|||
Versiegeln kann man mit vielem, da gibt's sehr viele Lösungsmittel(mischungen).
Geändert von Hansi Blocker (26.04.2017 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sagen wir es so, selbst TSP Racket Coat hat gereicht, um bei einem Magichand den kompletten Aufdruck über das Schlägerblatt zu verteilen.
Racker Coat ist, soweit ich mich erinnern kann, auf Wasserbasis. |
|
|||
|
|||
"Auf Wasserbasis" hat leider gar keine Aussagekraft über die Gesundheitsgefahren oder die Umweltverträglichkeit. Zum Beispiel ist Flusssäure auch auf Wasserbasis. Es heißt nur, dass die aktiven Stoffe eine Wasserlöslichkeit aufweisen und auch Lösungsmittel "auf Wasserbasis" gibt es und diese können zB. Lacke lösen.
|
|
|||
|
|||
Ich rate dir, das Holz nicht zu kaufen. Du wirst damit nicht glücklich.
|
|
|||
|
|||
Mir ging es nur um die Pauschalisierung.
|
|
|||
|
|||
Hier mal wieder eine Errungenschaft aus dem Hause Butterfly.
Ein altes Butterfly Swedish Style mit fünf fast gleich dicken Furnieren.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.