|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Welche Zahl?
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Du merkst nicht, dass du richtigerweise den Konjunktiv benutzt, und dann aus einem möglicherweise ein Faktum bastelst.
|
|
|||
Zitat:
Zu Novavax finde ich bisher folgendes: Welche Nebenwirkungen sind nach einer Impfung mit Novavax möglich? Generell sei die Impfung gut vertragen worden, hieß es vom Pharma-Unternehmen. Teilnehmer berichteten demnach über zeitweilige Schmerzen an der Einstichstelle sowie Müdigkeit, Kopf- und Muskelschmerzen. Bisher habe es keine Fälle von Blutgerinnseln oder Herzproblemen gegeben. Diese Ergebnisse bestätigte die neue Studie. Bei älteren Teilnehmern traten seltener und mildere Impfreaktionen auf. Nach der zweiten Dosis berichteten die Probanden häufiger über Reaktionen als nach der ersten. Schwere Nebenwirkungen gab es nur in 0,5 Prozent der Fälle. |
|
|||
Eine noch nicht peer reviewed study.
https://www.medrxiv.org/content/10.1....24.21262415v1 Würde mich interessieren ob sich dies bestätigt oder eben auch nicht.
Achtung Querdenker !!
Zitat:
Man muss es einfach unbequem und an den Geldbeutel, dann kann man die auf jedenfall überzeugen. Einer der sich aus Überzeugung nicht impfen lässt, der nimmt das hin. Und so soll es dann auch sein.
Zitat:
Sicherlich nicht 1:1 vergleichbar, da dort von Meldungen zu Verdachtsfällen bezogen auf Impfdosen gesprochen wird, aber dort haben wir bei den "Meldungen über schwerwiegende Reaktionen" gerechnete 0,2 pro 1.000 Impfdosen und selbst wenn man alle Verdachtsfälle nimmt, liegt man bei 1,4 Promille. Wie man jetzt die Umrechnung von Impfdosen zu den geimpften Personen auch macht, die Zahlen sprechen schon für die neuen Impfstoffe. Und dabei gehe ich mal im positiven Sinne davon aus, dass die Vorstudienergebnisse des neuen Impfstoffe sich in der Realität 1:1 abbilden, also nicht verschlechtern. Bzgl. der blumigen Beschreibung über die Studienergebnisse. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hatte man sehr ähnliche Worte, bei den Studien zu den anderen Vakzinen gebraucht (ausser vielleicht bei Sputnik ) Für mich bleibt damit als Argument nur noch die Langzeitwirkung der neuen Impfmethode als Risiko übrig...Da kann die "alte" Methode punkten. Für mich wiegt das hohe Infektionsrisiko schwerer. Aber das ist wirklich persönliche Gewichtung. |
|
|||
@ vossi39
Zugegebenermassen ist das alles relativ vage formuiert. Über die 0.5% bin ich auch gestolpert. Zum einen ist mir nicht klar, ob sich das nur auf die älteren Teilnehmer bezieht oder auf alle Teilnehmer, und ab wann man zu dieser Gruppe gehört (ab 50, 60 oder 70)? Wenn sich das nur auf die Älteren bezieht, dann dürfte die Quote auf alle Teilnehmer bezogen niedriger sein. Ausserdem ist nicht genau definiert, was schwere Nebenwirkungen sind und wie sich diese Definition mit derjenigen bei anderen Impfstoffen vergleicht. Thrombosen und Herzmuskelentzündungen können es nicht sein, denn die sind ja offenbar überhaupt nicht aufgetreten. Die müssten dann also schon irgendwie als sehr schwerwiegend eingestuft werden, und das sind für mich die wirklich relevanten Nebenwirkungen neben den evtl. vorhandenen unbekannten Langzeitwirkungen. Geändert von JanMove (01.09.2021 um 15:20 Uhr) |
|
|||
Geändert von BlinderBarmer (01.09.2021 um 15:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn man nach der Infektion einen besseren Schutz hat als nach der Impfung nutzt das ja nur den genesenen etwas. Dir kann das ja egal sein. Auch gegen die anderen Corona-Viren hat man ja nur den Schutz vor einem schweren Verlauf. Edith: Man irgendwie immer den Eindruck, du erwartest, als würde das Virus verschwinden. Und das ist ja gerade der Fehler. Das verschwindet eben nicht wieder, und wie bei anderen Corona-Viren auch wird sich da jeder immer wieder infizieren. Geändert von BlinderBarmer (01.09.2021 um 15:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|