Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2017, 13:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

treffender als der Vorredner kann man nicht auf den Punkt kommen.
Alt 06.05.2017, 11:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Übertriebene Lobhudeleien, wie man sie auch bei Eriko über Mima Ito und Miu Hirano findet, nerven halt genauso wie das ständige Schlechtmachen in den Beiträgen von Turboblock. Dass dann gekontert wird, ist normal.
wo mache ich kay denn schlecht?......

wenn ich in ihm im mindesten falll einen zukünfitgen überdurchschnittlichen bundesligasspieler sehe, dann müsste doch so ein kleiner 14 jähriger bub (und wenn die träume als ganz kleiner junge noch so hoch waren) und sein umfeld doch geradezu vor stolz platzen.

was will man denn so einem jungen mehr auf dem weg geben? dass man sagt aber timo boll wirst du ja wohl schon irgendwann mal erreichen? 1) unrealistisch, 2) würde man ihm damit zu viel druck machen, an dem er auch zerplatzen könnte.

schlechtreden wäre wenn man sagen würde das reicht nicht im profi zu werden, doch davon bin ich weit entfernt...mit den zutaten muss man definitv ein überdurchschnittlicher bundesligasspieler werden.

wenn man das ist man automatisch im mindesten fall auf der höhe eines duda, walther, mengel und bis zur der stufe halt ichs auch ziemlich berechenbar wenn man besagte zutaten mitbringt...

alles was darüberhinaus geht lässt sich nicht vorhersehen. steger, franziska, baum (zu guten zeiten), filus ist schon nochmal eine kategorie darüber, wenn er das erreichen sollte wäre doch superklasse. für die absolute spitze fehlt wohl was, aber alles was dahinter kommt seh ich durchaus im bereich des möglichen an.

viel sachlicher, fundierter und realistischer kann man doch so eine prognose gar nicht mehr abgeben...

Geändert von Turboblock (06.05.2017 um 12:10 Uhr)
Alt 06.05.2017, 12:17
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Turbo
Ich glaube das bezog sich nicht auf deine Aussagen in diesem Thread, sondern auf die Quersumme deiner Forumsbeiträge.
Alt 06.05.2017, 12:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was will man denn so einem jungen mehr auf dem weg geben? dass man sagt aber timo boll wirst du ja wohl schon irgendwann mal erreichen? 1) unrealistisch, 2) würde man ihm damit zu viel druck machen, an dem er auch zerplatzen könnte.
Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben...
Eigentlich könnte man den Thread damit schließen
Alt 06.05.2017, 12:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ergibt sich eindeutig aus dem Konzept. Das musste auch dem blindesten Indianer klar sein. Doch manchen sticht hier der grüne Klee. Und wieso? Mit Fuck und Recht ist zu antizipieren, es liegt am schnöden Marmor!
Alt 06.05.2017, 12:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
@Turbo
Ich glaube das bezog sich nicht auf deine Aussagen in diesem Thread, sondern auf die Quersumme deiner Forumsbeiträge.
aber selbst dann wäre es sachlich betrachtet nicht faktenkonform. auch wenns hier off- topic wird mach ich mal die mühe und drösel das mal auf...

sachliche kritik muss erlaubt, wenn sie notwendig ist. und wenn die ttbl abgebaut hat, dann hat sie abgebaut. und ebenso ists in keinster weise ersichtlich, dass irgendwelche regeländerungen, spielssystemumstellungen oder spielklassenreformen irgendwelche nachhaltige nutzen von sich getragen hätten.

nö ist nicht, im grunde hat es mehr nachteile gebracht. von daher sollte da kritik an dem punkt auch erlaubt sein, da man hier von hausgemachten fehlern sprechen muss!

was spielerbewertungen angeht, bin ich eigentlich nur realistisch (aber halt auch kein rosoaroter fanboy), nicht übermäßig kritisch, siehe zb bei dem bsp hier von kay.

auch unsere herren bewerte ich ich in der quersumme keineswegs überaus kritisch.

dima ist weltspitze und wird regelmäßig wie eigentlich von keinem anderen hier von mir gelobt...

bei timo bin ich zugegebermaßen relativ kritisch, warum das so ist hab ich aber auch oft genug begründet. das geleistene ist erste sahne und die spielstärke ist immernoch gut, da gibts ja auch keine 2 meinungen.

aber man muss halt nicht zwingend jedes erdenkliche finanzpaket mitnehmen (zig showkämpfe, werbeauftritte usw), man muss nicht zwingend derart oft die füsse hochlegen bei ttbl spielen und muss auch nicht als weltranglisten 8. die pro tur beinahe komplett an einem vorbeilaufen lassen.

das macht sonst wirklich kein anderer in dem leistungssektor. man kanns auch nicht allein aufs alter schieben, vladi ist nochmal deutlich älter hat aber dennoch eine andere ausrichtung...

man kanns ja, aber dann da büst er halt auch automatisch ein paar leistungspunkte ein, er verliert dadurch die absolute weltspitze immer mehr aus den augen und bei dem ein oder anderen auch ein paar sympahtienpunkte, da schlicht unnötig. selbst erarbeitendes privileg hin oder her, aber das sieht halt nicht jeder fan gern und kann das auch dementsprechend einordnen...

filus wird von meiner seite aus permanent gelobt für seine stabilen leistungen...

duda lob ich ständig für seine prima entwicklung...

walther seh ich eher neutral. er ist ein durchschnittlicher, bis leicht überdurschnittlicher bis leicht überdurschnittlicher bundesligasspieler, aber die ganz großen erwartungen konnte er einfach nie erfüllen (auch wenns zuletzt wieder etwas bergauf ging), vom doppel mal noch abgesehen, die man früher in in steckte. nicht umsonst hat er ja früher mal in dd gespielt...

mengel, naja, dass er ein solider bundesligaspieler ist hab ich oft genug erwähnt, aber von seltenen glanzlichtern abgesehen, ist er halt international gesehen einfach nur ein laues lüftchen...

franziska hab ich auch oft genug für sein großes potential gepreist. aber auch oft als ewiges talent ausgegeben, wenn er jetzt nicht allmählich mal konstant in der lage ist es abzurufen, was auch wiederum lediglich den nackten tatsachen entspricht...

bei baum hab ich immer rigoros unterschieden. ich habe immer gesagt der baum vor seiner familientragödie war weltklasse. nach der schrecklichen familientragödie, für die natürlich kein mensch was kann, war aber im grunde nur noch wie gelähmt und konnte sich nie wieder richtig davon befreien. jetzt ist er leider nur ein gefällter baum...

wenn man dann auch noch zu grunde nimmt wie oft ich die chinesen für ihre topleistungen adele oder auch die immer stärkeren japaner lobe, dann sehe ich nicht mehr so viel ansatzpunkte für ständige kritik.

challengers sind natürlich realtiv schwach, das liegt natürlich in der natur der sache, aber entspricht halt auch wiedermal nur den nackten fakten...

ich refklektiere lediglich ziemlich sachlich, nüchtern, faktengerecht und kann auch über den horizont hinausblicken. schönredner bzw rosarote fanboys sind freilich wiederum auch nicht meine wellenlänge, damit kann ich mich nicht idendifzieren...

Geändert von Turboblock (06.05.2017 um 13:06 Uhr)
Alt 06.05.2017, 13:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben...
Eigentlich könnte man den Thread damit schließen
Ich sehe das etwas differenziert.

Getreu dem Arnold Schwarzenegger Motto muss jeder Mensch, der etwas erreichen will große Ziele haben.

Die Frage dabei ist die Balance.

Aus einem 30er Oberarm wird auch von heute auf morgen kein 50er, aber in kleinen Schritten kann man sich dem nähern.

Ähnlich im TT.

Wenn dann, analog zum Bodybuilding, ein 45er Arm bei rumkommt und man den Ehrgeiz und die Einstellung auf andere Lebensbereiche überträgt, wird er in allem Erfolg haben.

Das hat auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun.

Ovtcharov, man mag von ihn charakterlich halten, was man will, hat dieses Ego. Andere nicht.

Und das betrifft alle Bereiche des Lebens. Die Frage ist immer nur, wenn man stagniert etwas zu verändern.

Und hier sehe ich bei Stumper das Problem. Zuviel Input von den Eltern, wenig Korrektur von außen.
Alt 06.05.2017, 17:42
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vergleich Ovtcharov/Stumper ist schlecht. Dima hatte in seiner Schüler/Jugendzeit viel mehr und bessere Konkurrenz im eigenen Land. In Europa dagegen war Deutschland führend.
Übrigens hat Dima einen sehr guten Charakter, auch wenn nicht jeder das merkt!
Alt 06.05.2017, 20:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ovtcharov dürfte jemand sein, der extrem zwischen Beruf und Privat trennt.

Beruflich schätze ich ihn so ein, sonst wäre er nicht so weit gekommen, dass er keinem das Schwarze unter dem Nagel göbnt, privat mag das anders sein. Das dürften aber die wenigsten hier einschätzen dürfen.
Alt 07.05.2017, 09:52
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ovtcharov dürfte jemand sein, der extrem zwischen Beruf und Privat trennt.

Das sollte jeder Profi tun, trotzdem finde ich, dass er sich völlig im fairen Rahmen bewegt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen