|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Zitat:
Deutlich aussagekräftiger sind imho die Spiele im WM-Warm-Up: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=425097 Da spielten die Damen zwar nicht gegen die "chinesischen Top-Männer", aber doch gegen Leute, die gegen die "zweite Garde der europäischen Männer" favorisiert wären. Und zwar ganz normale best of seven, und absolut ernsthaft. Die verlinkten Spiele von Sun Yingsha gegen Cao Wei und Wang Manyu gegen Zeng Beixun sind sehenswert. Schau dir doch die Spiele mal an und lass mal kurz den Gedanken zu, dass das eventuell keine "Trainings-Matches" wie zwischen dir und deinem Kumpel waren. |
|
||||
|
||||
Danke 😀
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Truls Moregardh (SWE)
Ich würde sagen, J.O. ist back.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, Basketball hat eine ähnliche DNA wie Tennis und Tischtennis. Fallon Sherrock haut auch im Darts beste Männer weg. Warum soll es im TT anders sein?
Aber = drauf geschissen. Es ist vor allem der Trainingscharakter dieser Spiele, der es imho unvergleichbar macht. Bspw. das Match Chen Meng vs. Ma Te. Man konnte deutlich spüren, wie wenig Bock Ma Te auf das Match hatte. Als wenn er fragen wollte, was der Scheiß soll. Hat am Ende auch darauf geachtet, dass er besser mal gewinnt. Nicht, dass er noch Fragen beantworten muss. Egal, aber ich räume ein, dass es mich ein wenig nervt, dass das in jedem zweiten Beitrag unterschwellig überhaupt thematisiert wird. In diesem Thread ein Thema, das flüssiger als flüssig ist... So, weiter geht's mit der WM. Gibt es von/über Boll schon irgendwas Aktuelles, was das Thema Gesunheit betrifft? Mensch wäre das toll, wenn das unter vernünftigen Bedingungen stattfinden würde. Notfalls könnte ja Nina M. einspringen. Ich glaube, die würde den Truls machen. Sicher in 5 Sätzen.. |
|
|||
|
|||
Also in dem Highlight Video kommt Lim deutlich unsympathischer rüber. Ständig die Faust zum Gegner, unmöglich. Truls ist einfach nur cool.
|
|
||||
|
||||
Timos Chancen sehe ich genauso und Bolls Aufschlagvarianten sind ja auch nicht ohne. Außerdem flattert dem Jungen ja auch vielleicht die Hose gegen so einen Star.
Warum sehen hier einige bei dem Schweden eine arrogante Spielweise? Der spielt doch nur „schwedisch-kühl“. Jedenfalls ist das doch angenehmer als bei Harimoto, der seinen ersten u11 Ranglisten Sieg noch nicht verarbeitet hat. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten: Ich finde ihn recht sympathisch. Endlich mal wieder ein Spieler, der nicht so langweilig rüberkommt wie die meisten anderen. Ich hoffe, er kann seine Leistungen die kommenden Jahre weitersteigern. |
|
||||
|
||||
Lt. Ankündigung auf tischtennis.de spielt der Schwede gegen sein Idol, "den legendären Timo Boll".
Inwieweit ihn das pusht oder hemmt - we will see...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schonmal was von Waldner gehört? WM 2 mal 1., 2 mal 2., 1 mal dritter. Das war nur Einzel . Team und Doppel nicht mitgerechnet. OLympia Gold, Silber und mit 38 Jahren nochmal im HF (wen hat er da nochmal im VF geschlagen ?) Der ist um längen vor Boll Oder mindestens gleichgut Persson (WM 1.+2.)? Evtl Samsonov oder sogar Appelgren? Und wenn man etwas zurück geht noch Ogimura und Tanaka? Bester Deutscher ja. Wobei da Rossi und Dima nicht weit weg sind. Aber nicht-Chinese...da kommt er an Waldi auf keinen Fall vorbei und mit Persson gleichauf ...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.11.2021 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er ist ein extravaganter Typ, der polarisiert.
Hin und wieder ein paar verrückte Schläge, aber auch großes Ballgefühl. Er geht klar seinen eigenen Weg und hat wahrscheinlich nicht das Interesse, jedem gefallen zu müssen. Finde ich bisher nicht verkehrt. So einer wird auch mehr Publikum anziehen als die typische Szene nur. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|