Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1421  
Alt 29.07.2015, 14:27
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Die groessere ingenieurskunst sehe ich darin, ein fahrzeug mit 2t Gewicht herzustellen, welches mit saemtlichen assistenzsystemen ausgeruestet ist und sich besser faehrt als ein 1t fahrzeug frueher mit all dem sicherheits und komfortgewinn.

Voellig entkoppelt von der aussenwelt mit tierisch druck und einer minimierten crashgefahr aufgrund vieler Assistenzsysteme.
Ich denke wir kommen hier nicht unter einen hut..da sind unsere ansichten zu verschieden.

Wie gesagt, ich fahre ja auch noch ein elektrofahrzeug, was um einiges umweltfreundlicher ist als dein zuviel verbrauchender stinkenderund unweltverschmutzender prius....hehe.
Aber wie gesagt, aktuell leider kein eins zu eins ersatz.egal in welchem bereich.


Klar waere es sinnvoller die energie fuer e fahrzeuge nicht aus nem kohlenkraftwerk zu beziehen.aber ich denke es braucht noch min unsere und die nachfolgende generation (evtl noch eine mehr wenn fracking weiter perfektioniertwird), bis das geklaert ist.

So...und jetzt geh ich noch maximal sinnbefreit eine tankfuellung super plus verbrennen.
Dabei fahre ich noch nicht mal von A nach B sondern nur von A nach A....in dreissig jahren wirste wahrscheinlich fuer solche taten an die wand gestellt...hehe
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 29.07.2015, 14:30
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Mehrzahl zu prius - hybridkrampen..... 8)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 29.07.2015, 15:32
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ist es der Fahrkomfort? Ich weiss nur, dass ich mir deswegen schon mal nie einen BMW kaufen würde. Da sitzt man extrem unkomfortabel. Insbesondere in der 2. Reihe selbst bei einem 5-er weiss ich gar nicht, wo ich meine Beine hintun soll. Also von was sprechen wir? Okay, von vielen PS, hohem Spritverbrauch und sportlichem Fahren bei überhöhten Geschwindigkeiten. Na, wenn das alles ist. Muss natürlich jeder selber wissen, was das einem wert ist.

Für mich ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel um stressfrei, komfortabel und günstig von A nach B zu kommen mehr nicht.
Das freut mich ja für dich, dass du das Auto nur als Fortbewegunsmittel benutzt und dir sonst alles egal ist. Es soll aber sogar Leute geben, die Motorsport betreiben und daher eine Affinität zu schönen und sportlichen Autos haben oder einfach nur so Fan von sportlichen Autos sind.
Die es gut finden, wenn ein Auto auch wirklich anständig in der Kurve liegt und nicht wie ein Pappkasten wirkt.

Daher verstehe ich nicht, warum von den Leuten, die halt mit Autos nichts zu tun haben dann immer diese strunzdummen Sprüche kommen wie Statussymbol oder Penisverlängerung. Ja, es gibt viele von diesen Leuten, die tatsächlich einen Sportwagen nur deswegen kaufen. Allerdings können die auch meist nicht damit umgehen, was es noch schlimmer macht.
Genauso muss man allerdings sagen, dass gerade die Leute, die mit Autos ansonsten nix zu tun haben wollen und irgendeine Karre halt nehmen, genauso wenig oder noch weniger fahren können. Das unterstelle ich dir jetzt absolut nicht. Aber ist meine Erfahrung. Aber woher solls auch kommen, wird ja in der Fahrschule nicht beigebracht was man tun muss wenn das Auto mal ausbricht Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme anstatt populistischer Forderungen nach Tempolimits hier und da (die nach einem einfachen Statistikvergleich bezüglich Unfälle mit anderen europäischen Ländern sinnlos sind), obwohl keiner von diesen Menschen überhaupt mit einem Auto richtig umgehen kann (pauschalisierend aber wird auf den Großteil zutreffen).

Meiner hat nur 120 PS, was aber als "armer" Student völlig ausreichend ist, abgesehen davon, dass ich es momentan sowieso selten brauch. Und mich regen die Idiotenprollfahrer genauso auf, wahrscheinlich noch viel mehr, die sorgen nämlich dafür, dass man sich in Deutschland ja fast schon rechtfertigen muss, wenn man mit nem Porsche unterwegs ist.

Soll doch jeder fahren was er will, so endet es sowieso immer dass die eine Seite sagt "die unfähigen KIA Fahrer" und die andere Seite " die Prollfahrer, Statussymbol bliblablub".

Geändert von Rückhandblock (29.07.2015 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 29.07.2015, 16:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das freut mich ja für dich, dass du das Auto nur als Fortbewegunsmittel benutzt und dir sonst alles egal ist. Es soll aber sogar Leute geben, die Motorsport betreiben und daher eine Affinität zu schönen und sportlichen Autos haben oder einfach nur so Fan von sportlichen Autos sind.
Die es gut finden, wenn ein Auto auch wirklich anständig in der Kurve liegt und nicht wie ein Pappkasten wirkt.
Du zitierst mich oben und schreibst dann das??
Es ist mir eben nicht alles egal. Komfort ist mir wichtig, und den habe ich in einem BMW ganz und gar nicht. Die Fahrgastzelle ist im Prius sehr geräumig, und auch Mitfahrer auf den hinteren Sitzen haben genügend Beinfreiheit. Über Design und Schönheit lässt sich nicht streiten, aber wer's unbdingt sportlich haben möchte, könnte auch z. B. einen Ampera oder ähnliches fahren. Gibt's ja alles. Interessant ist, dass irgendwie immer impliziert wird, dass ich auf irgendetwas bei so einem ärmlichen Fahrzeug wie den Prius verzichten müsste. Ich habe einen Tempomat, eine Rückfahrkamera, Parkpilot, HUD, ...usw. Auf diesen Komfort lege ich durchaus wert. Das einizige, was wirklich fehlt, ist einfach der letzte Durchzug ab 150 km/h aufwärts. Das stimmt. Darauf habe ich mich aber mittlerweile gut eingestellt. Anfangs hatte ich da etwas Umstellungsprobleme. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.
Ich sehe das irgendwie wie bei den ESN-Belägen. Die werden auch von Generation zu Generation besser.
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 29.07.2015, 16:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Komfort ist mir wichtig, und den habe ich in einem BMW ganz und gar nicht.
Diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich zur Gänze.
Da der Rest aber ganz brauchbar ist (wenn auch nicht meiner Einstellung entsprechend), darfste den Führerschein behalten und kriegst - sagen wir - einen Punkt
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 29.07.2015, 16:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich zur Gänze.
...
Wie schon gesagt, musste ich bei Auswärtsspielen ein paar mal in so einem 5-er BMW hinten drin mitfahren. Hab mir da irgendwie die Beine reingequetscht und wusste nicht wohin damit. Komfort sieht da für mich anders aus. Hingegen war mein alter Vectra diesbzgl. sehr gut. Das ist für mich auch ein Kaufkriterium.
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 29.07.2015, 16:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

wer kauft sich denn ein Auto, um hinten zu sitzen???
Wenn ich hinten sitzen will, fahr' ich Taxi.
Außerdem stimmt das nicht, dass alle BMW wenig Platz haben.
Der 5er ist recht groß, da kann man auch hinten bequem sitzen.
Und mein 3er GT erst recht; der hat extrem viel Platz.
Also nicht so nen unreflektierten Blödsinn in den Raum stellen.
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 29.07.2015, 16:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wer kauft sich denn ein Auto, um hinten zu sitzen???
Wenn ich hinten sitzen will, fahr' ich Taxi.
Außerdem stimmt das nicht, dass alle BMW wenig Platz haben.
Der 5er ist recht groß, da kann man auch hinten bequem sitzen.
Und mein 3er GT erst recht; der hat extrem viel Platz.
Also nicht so nen unreflektierten Blödsinn in den Raum stellen.
Aha, Ihr fahrt also mit 6 Autos zu den Auswärtsspielen nehme ich an.
Ich habe von einem 5-er BWM geschrieben. Sollte der 3-er mehr Platz haben, was mir eigentlich nicht einleuchtet, dann nehme ich alles zurück und beschränke meine Aussage genau auf dieses 5-er Modell, bei welchem ich mehrmals mitfahren musste.
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 29.07.2015, 16:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es soll aber sogar Leute geben, die Motorsport betreiben und daher eine Affinität zu schönen und sportlichen Autos haben oder einfach nur so Fan von sportlichen Autos sind.
Die es gut finden, wenn ein Auto auch wirklich anständig in der Kurve liegt und nicht wie ein Pappkasten wirkt.
Von diesen Leuten, die glauben, sie befinden sich nicht auf öffentlichen Straßen mit einer für alle geltenden StVO, sondern auf einem Sportgelände und dementsprechend fahren und sich verhalten, gibt es bedauerlicherweise noch immer sehr viele. Zuviele, wie ich finde.
Und solange die Autoindustrie sich die Hände reibt und die Bedürfnisse dieser "Asphaltathleten" mit immer stärkeren Fahrzeugen befriedigt, solange brauchen wir hier nicht über ökologische Autos, Ökobilanzen oder sonstiges Zeugs reden.
Solange gilt auf Deutschlands Straße schlichtweg das Recht des Stärkeren.

Traurig, aber wahr...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 29.07.2015, 19:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aha, Ihr fahrt also mit 6 Autos zu den Auswärtsspielen nehme ich an.
Ich habe von einem 5-er BWM geschrieben. Sollte der 3-er mehr Platz haben, was mir eigentlich nicht einleuchtet, dann nehme ich alles zurück und beschränke meine Aussage genau auf dieses 5-er Modell, bei welchem ich mehrmals mitfahren musste.
nicht jeder Dreier hat mehr Platz.
Aber der 3er GT.
Und der NEUE 5er hat ebenfalls recht viel Platz, wie ich bereits erwähnte.
Du glänzt mit Unwissenheit; sorry.
Weiß nicht, mit was für ner Möhre Ihr zu Euren Auswärtsspielen zu fahren pflegt.
Wir fahren immer mit dem Taxi.
Also, mit sechs Taxen.
Weil wir viel Platz brauchen, so viel, wie Du in Deinem Prius hast bzw durch Deinen öko-vernebelten Blick zu haben glaubst.
Sporttaschen schicken wir - umweltfreundlich! - mit der Bahn voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77