|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Championsleague 07/08
Wie sagt der deutsche Volksmund so treffend: "Eine Schwalbe macht noch keinen Möller", oder so ... ?
|
|||
|
|||
schalke war wirklich unfassbar schlecht. da war keine koordinierte bewegung zu erkennen, schongar nicht nach vorne. ich hatte das gefühl, dass niemand genau wusste, wo er sich hinzustellen und zu bewegen hatte. altintop hatte anscheinend gar keine position, wobei ich da eher glaube, dass er gesehen hat, dass kuranyi sowas von ein totalausfall war, dass er sich dachte, er muss für zwei rennen.
da gab es in den ersten 30 minuten keinen einzigen ballvortrag nach vorne, der auch nur annähernd funktioniert hätte. und auch wenn porto in der zweiten halbzeit etwas die puste ausging, so konnte schalke immer noch nichts mit dem ball anfangen. selbst in den 35 minuten überzahl hat man davon nie etwas gemerkt. porto war in allen belangen überlegen, aber incht, weil porto so bärenstark ist, sondern schalke so schwach. der gute fritz sprciht die ganze zeit von leidenschaft und "auf dem feld arbeiten", aber das hat schalke in meinen augen nun nicht so ganz gezeigt. bezeichnend die reaktion von kuranyi bei der auswechslung. ich glaube, er denkt, er hätte gut gespielt und hat gar nicht geschnallt, dass er eiin fremdkörper auf dem platz war, hoffentlich kommt der nicht mit zur em. tja, und dann kommt da dieser neuer, der einen sahne-tag erwischt hat. der konnte wirklich machen, was er wollte, immer war die hand oder der fuß noch dazwischen. ganz starke leistung und auch eine super-parade im elfmeterschießen. gut, dass sein mega-vorbeifliegen am ball nach einem eckball nicht nach hinten losgegangen ist. aber auch das ist eben leider neuer, und deswegen gehört er einfach (noch) nicht in die nationalmannschaft. aber er hat das zeug dazu und wenn er noch weiter dran arbeitet, dann steht er dort sicherlich irgendwann, torhüter werden ja ohnehin erst im älteren semester besser. fazit: wenn ich mir die achtelfinals so ansehe, dann hat schalke das perfekte los erwischt gehabt, besser ging es kaum, denn gegen jede andere mannschaft wären sie ausgeschieden mit dieser leistung. doch porto ist einfac nicht mehr das, was sie unter mourinho waren. ist ja auch (fast) keiner mehr da von damals.freut mich trotzdem, dass ne deutsche mannschaft im VL steht, hoffentlich können da im uefa-cup drei mannschaften nachziehen. weiß jetzt nicht, ob es im viertelfinale eine losbeschränkung gibt, wenn nicht, dann hoffe ich, dass es istanbul wird, bei allen anderen mannschaften ist mit dieser leistung ein antreten sinnlos. |
|
|||
|
|||
ach ja, was das allerbeste ist:
milan ist raus!!! |
|
||||
|
||||
Das ist mir auch extrem aufgefallen. Da war wirklich Null spielerische Linie oder, wie es so schön heißt, die Handschrift des Trainers war nicht zu erkennen.
Im Spielaufbau wurde wirklich jeder Ball verloren. Kurzpaßspiel hat quasi nicht stattgefunden, von einstudierten Laufwegen war gar nichts zu sehen. Man hatte wirklich bis zum Schluß den Eindruck, Porto hätte einen Spieler mehr auf dem Feld!
|
||||
|
||||
@sunfire & fozzi:
Das einzige was zählt ist, dass wir sind weiter sind. Wie dies zustande gekommen ist, ist doch sekundär. Niemand (außer uns) hat uns das Erreichen des Viertelfinales zugetraut, weil uns niemand ernst genommen hat. Das erinnert mich doch stark an 1997... Vielleicht überstehen wir ja noch eine Runde, und dann noch eine,......
|
||||
|
||||
Zustimmung an Sunfire und Fozzi, Schalke ist in der Offensive einfach nur harmlos. In der Bundesliga beschränkt sich die Torgefahr meistens auf Standards, die klappen in der CL komischerweise garnicht.
Irgendwann wurde es zu langweilig und ich hab mir Madrid gegen Rom angekuckt, das war eine ganz starke Vorstellung der Italiener, mit ein bißchen Glück wäre Real richtig untergegangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Fenerbace zugelost wird, könnte es sogar noch eine Runde weitergehen. Alles andere wäre utopisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
andererseits ist das schon vergleichbar mit schalkes bundesliga-leistungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Leistung der letzten Wochen hättest Du sicher recht!
|
||||
|
||||
Eben weil Du diese Einstellung hast, bist Du als Fan bei Schalke genau richtig aufgehoben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.