|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ist schon in Ordnung
Ich glaube auch gar nicht, dass wir mit unseren Meinungen sooooo weit auseinanderliegen Was in erster Linie fehlt, ist Transparenz. Dich veranlasst es scheinbar eher dazu den worst case anzunehmen. Mich hält es nicht davon ab, erst mal weiter an das gute im Menschen zu glauben Die Beschneidung von click-TT wegen Datenschutz ist mir allerdings auch ein Dorn im Auge |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Was man nicht ganz vergessen sollte: Wenn die Datenschutzgründe nicht vorgeschoben sondern real sind: Wer muss die Folgen der Missachtung tragen? Kostenpflichtige Abmahnungen usw?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es bis zu dem Zeitpunkt, zu dem noch ältere Daten einsehbar waren keine Abmahnungen gegeben hat, wird da wohl auch nix mehr kommen... ...oder hast du etwa einen Anwalt mit einer Abmahnung beauftragt BTW: Wie ist es eigentlich um den Schutz vor Hackerangriffen auf click-TT und my TT bestellt Nicht auszudenken, wenn die empfindlichen Daten gehackt und der Öffentlichkeit Preis gegeben werden... |
|
||||
|
||||
Der Witz ist ja, dass inzwischen mehr Anwälte Abmahnungen (begründet oder unbegründet) losschicken, als Tischtennis spielen (Golf vielleicht)
Ich würde bzw. werde mich nicht freiwillig darauf einlassen, deswegen ist der Zugang zu meiner Spielberichts-Samlung zugangsgeschützt. Und das hat absolut nix mit myTT, oder GF Lang oder Abzocke zu tun, ich habe nur keine Lust, mich mit solchen Anwälten herum zu schlagen.
|
||||
|
||||
Man sollte auch bedenken, dass nur weil ein Passus in der WO steht, wonach jeder Spieler mit der Datenfreigabe einverstanden ist, nicht automatisch auch rechtlich haltbar ist. Meines Wissens nach muss eine ausdrückliche Erklärung unterschrieben worden sein, um das Ganze rechtlich haltbar zu machen. Ob diese auf allen Spielberechtigungsanträgen wasserdicht vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. (Zumal viele davon ja auch schon vor 20 + x Jahren beantragt wurden, als sich noch niemand über Datenschutz Gedanken gemacht hat)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor ich mir allerdings über derartige Nichtigkeiten, wie meine Spielergebnisse aus dem Jahre 19** - 2010 als schützenzwertes Gut Gedanken mache, mache ich mir viel mehr Sorgen wegen derartigen Dingen was den Datenschutz betrifft Sorry, aber manchmal frage ich mich in welcher Welt hier so mancher Forenschreiber lebt. Da wird sich der Kopf über Datenschutz zerbrochen, wenn es um TT-Spielberichte aus der Vergangenheit geht, die zum Einen nix wirklich persönliches preisgeben und zum Anderen keine Sau außerhalb der TT-Gemeinde interessieren, weil man damit nix anfangen kann, aber was im realen Leben alles so an Unschönheiten mit wirklich persönlichen Daten angestellt wird, wird scheinbar klaglos hingenommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke das das natürlich eine Art Stellvertreterkriege sind. Der eigentliche Zweck ist das "wehret den Anfängen". Denn wenn sich die Verbände JEGLICHE weitere Nutzung vorbehalten, dann ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Nicht allzu lange ist es her, dass ich schon zweimal unaufgefordert Post von einem Versicherer bekommen habe - Adressdaten von meinem Verband weitergegeben. Und das will ich nicht. Das zweite Mal war es etwas "schaluer" gemacht, da kam das Schreiben vom Verband, mit Hinweis auf die tollen Leistungen dieses Versicherers.
Auch so ne Art der Finanzierung, die zumindest fragwürdig ist. Nebenbei, früher gab es mal Telefonverträgevermarkter, die schon das Abheben des Telefonhörers bei Anruf als Einverständnis zu einem Vertragsabschluss gewertet haben. Genau so was sind die Gründe, warum viele heute einfach empfindlicher auf dieses Thema reagieren. Die Verbände sollten darauf Rücksicht nehmen - und sich eventuell mal von Profis beraten lassen statt immer nur sich selbst zu fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
die Trainer- Lehrgänge etc. finanziert werden etc. Aber die Kombination aus Kostenalternative und Regel- Übertreibungen, zu dem nun mal der TTR- Wert als Auf- und Umstellungskriterium auch gezählt werden muß, ist der Gedanke nicht mehr von der Hand zu weisen. --> Mehr bei Interesse per PN... Zitat:
Vielleicht ist es in Deinem Verband anders aber hier bei uns ist am Tellerrand keine Mauer. Nur zur Sicherheit: Nicht wegen der Kosten, sondern der Regelungen schiele ich persönlich immer noch in diese Richtung... ab und zu.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (31.08.2011 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|