Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2021, 10:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ich befinde mich auch nicht am sozialen Abgrund. Insofern war das nicht meine Intention ich wollte damit nur sagen dass die andere Probleme haben als die Welt zu retten. Geht mir ja auch so ich hab auch kein Abitur und hab nicht studiert.
Alt 04.10.2021, 10:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die 70kmh waren eben nicht durch den Akku bedingt, sondern durch die Verkehrslage.
Vielleicht 1h waren durch blöde anstellen beim Laden, der Rest war Verkehrslage.
Sonst bist du auch mit nem E-Auto schneller, 100 kannst du immer fahren, dann bist du bei 560km in 6h + 2x30 Minuten laden da.
Ich weiß auch gar nicht, warum man sich beim 'Ich bin zu blöd ne App zu bedienen, und meinen Tankstopp planen kann ich auch nicht' filmen läßt.
Gerade als Frau.
O.k., ich gebs auf. 100 ist ne tolle Reisegeschwindigkeit, Klimaanlage oder mal Zeit lang 160 kein Problem, das Aufladen und Bezahlzen ist ein Kinderspiel wenn man sich vorher 5 Apps runtergeladen hat (wer hat da eigentlich Bock drauf ?), total stressfreie Anreise usw.
Fazit: Das E-Auto ist optimal für längere Strecken.
Alt 04.10.2021, 10:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ich wollte damit nur sagen dass die andere Probleme haben als die Welt zu retten.
Strohmänner! Heute Strohmänner im Angebot! Wer möchte noch, wer hat noch nicht?!

Zitat:
Geht mir ja auch so ich hab auch kein Abitur und hab nicht studiert.
Besser hättest Du mich nicht bestätigen können.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
O.k., ich gebs auf.
Diskussionen mit ihm sind bekanntermaßen schwierig-speziell-endlos.
Alt 04.10.2021, 10:28
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich befinde mich auch nicht am sozialen Abgrund. Insofern war das nicht meine Intention ich wollte damit nur sagen dass die andere Probleme haben als die Welt zu retten. Geht mir ja auch so ich hab auch kein Abitur und hab nicht studiert.
Gibt eh mehrere Wege um ein persönliches Ziel zu erreichen. (für sich) erfolgreich kann man auch ohne Abi/Studium sein/werden
Alt 04.10.2021, 10:32
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was ist mit denen, die durch Ausbeutung und Ausnutzen von persönlichen Notlagen zu Wohlstand gekommen sind?
Man kann es auch mit Fleiß und harter Arbeit zu einem gewissen
Wohlstand bringen.
Nur geht das meist nicht mit einer 35-Stunden-Woche...
Alt 04.10.2021, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nur wer mehr arbeitet als andere erreicht etwas im Leben. Ist immer so.

Zum Ausnutzen von Notlagen. Es gibt natürliche Zwänge und es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man denn diese befriedigen kann. Entweder in friedlicher Kooperation, durch Handel oder indem man andere ausraubt indem man zu etwas kommt. Ich bevorzuge es andere nicht auszurauben. Insofern ist es jemand der weniger leistungsfähig ist etwas vom eigenen Gewinn abzugeben indem man ihn anstellt eben kein Ausnutzen einer Notlage sondern man hilft diesem sogar und gibt diesem eine Chance durch so absurden Müll wie den Mindestlohn nimmt das natürlich dann ziemlich ab und die Anforderungen steigen immer mehr und auch der Wettbewerbsdruck. Vorallem hat es absolut keinen gesamtwirtschaftlichen Nutzen wenn es einen flächendeckenden Mindestlohn gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=wbRE2oeATsM

Die Problematik liegt viel tiefer vorallem auch bei dem elitären Papiergeldsystem wo duch den Cantilloneffekt im Endeffekt nur ganz wenige profitieren dazu gehören aber nicht die einfachen Leute sondern die Staaten und Banken.

Diese ganze Klimaagenda hat auch viele Profiteure die damit auf dem Rücken der kleinen Leute einen riesen Reibach machen. Profiteur in erster Linie der Staat und die die davon profitieren dass der Staat den Wettbewerb verzerrt.

Was keiner erwähnt ist dass es ja auch Sideeffekts bei der CO2 Steuer gibt und nicht nur die unmittelbaren Effekte. Denn es wird ja auch für Speditionen teurer und Großhändler etc. Was früher oder später selbstverständlich einen Einfluss auf die Preise im Supermarkt hat.

Dann der Gaspreis der momentan durch die Decke geht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...andel-101.html

Wenn man jetzt die Leute nicht massiv anderweitig entlastet dann wirds massive soziale Probleme geben.

Wenn man dann noch betrachtet wie massive die EZB derzeit am "Geld drucken" ist. Dann könnten die Folgen die das haben kann, da es ja keine Zinsen mehr auf die Sparguthaben gibt auch problematisch sein und sich auch irgendwann auf die Preise im Supermarkt niederschlagen. In welchem Ausmaß und wann ist schwierig zu sagen.

Geändert von jimih1981 (04.10.2021 um 11:10 Uhr)
Alt 04.10.2021, 11:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nu
Was keiner erwähnt ist dass es ja auch Sideeffekts bei der CO2 Steuer gibt und nicht nur die unmittelbaren Effekte. Denn es wird ja auch für Speditionen teurer und Großhändler etc. Was früher oder später selbstverständlich einen Einfluss auf die Preise im Supermarkt hat.
Das ist doch ganz klar!

Der einzige Effekt der CO2-Steuer ist, den Leuten das Geld
aus der Tasche zu ziehen.
Nicht nur den Autofahrern, sondern wirklich der ganzen Bevölkerung.

Der Nutzen für die Umwelt liegt bei genau Null
Alt 04.10.2021, 11:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Gibt eh mehrere Wege um ein persönliches Ziel zu erreichen. (für sich) erfolgreich kann man auch ohne Abi/Studium sein/werden
Korrekt. Und erfolgreich sein kann man auch, ohne GF zu werden oder ein 6- oder 7-stelliges Jahresgehalt zu haben. Gewisse User hier werden das aber wieder nicht verstehen oder bezweifeln.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Man kann es auch mit Fleiß und harter Arbeit zu einem gewissen
Wohlstand bringen.
Nur geht das meist nicht mit einer 35-Stunden-Woche...
Keine Frage.

Zitat:
Nur wer mehr arbeitet als andere erreicht etwas im Leben. Ist immer so.
Nö, das geht auch anders, z.B. durch glückliche Umstände. Damit meine ich keine Lotto-Gewinne.

Zitat:
Zum Ausnutzen von Notlagen.
...
Insofern ist es jemand der weniger leistungsfähig ist etwas vom eigenen Gewinn abzugeben indem man ihn anstellt eben kein Ausnutzen einer Notlage sondern man hilft diesem sogar und gibt diesem eine Chance durch so absurden Müll wie den Mindestlohn nimmt das natürlich dann ziemlich ab
Der Mindestlohn reduziert doch massive Ausbeutung durch Unterbezahlung.
Vollzeitjobs, von denen man kaum leben kann statt angemessene Bezahlung findest Du helfen und faire Chancen?

Mir fällt aber gerade auf, dass das recht wenig mit dem Thread-Titel zu tun hat und in den Politik-Thread gehört.
Alt 04.10.2021, 11:45
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Korrekt. Und erfolgreich sein kann man auch, ohne GF zu werden oder ein 6- oder 7-stelliges Jahresgehalt zu haben. Gewisse User hier werden das aber wieder nicht verstehen oder bezweifeln.
Klar. Geh aber hier auch mal davon aus, dass diejenigen, die es ständig betonen, in der Regel entweder ein gutes Stück von dem entfernt sind, was sie publizieren oder ganz andere Probleme haben

Zitat:
Der Mindestlohn reduziert doch massive Ausbeutung durch Unterbezahlung.
Vollzeitjobs, von denen man kaum leben kann statt angemessene Bezahlung findest Du helfen und faire Chancen?
Mindestlohn definiert sich selber. Und wenn sich Umstände ändern, muss sich auch die Höhe des Mindestlohns ändern. Recht simpel eigentlich, auch wenn es einige da anders sehen
Auch ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte seinen Zweck. Du würdest Menschen nämlich auch ermöglichen, einfach mal beruflich andere Dinge ausprobieren zu können. Vielleicht wollen ja auch Menschen in die Pflege aber scheuen ein u.U. zu geringes Gehalt. Das könnte abgemildert werden. Viele Menschen machen auf jeden Fall nicht das, was sie gerne möchten. Könnten dies aber dann u.U.

Zitat:
fällt aber gerade auf, dass das recht wenig mit dem Thread-Titel zu tun hat und in den Politik-Thread gehört.
Stimmt
Alt 04.10.2021, 11:48
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Strohmänner! Heute Strohmänner im Angebot! Wer möchte noch, wer hat noch nicht?!
Allerdings stimmt die Aussage erst einmal genau so. Fahr mal nach Neukölln, Chorweiler oder was weiß denn ich wohin. Da geht es primär ums monatliche finanzielle Überleben (auch wenn man gerne was für die Umwelt täte). Gendern interessiert da niemanden. Muss auch gar nicht. Das ist in der Tat ein aufgebauschtes Thema. Kann man machen, wichtiger ist für mich aber alle gleich zu behandeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen