|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Ich befinde mich auch nicht am sozialen Abgrund. Insofern war das nicht meine Intention ich wollte damit nur sagen dass die andere Probleme haben als die Welt zu retten. Geht mir ja auch so ich hab auch kein Abitur und hab nicht studiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Das E-Auto ist optimal für längere Strecken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser hättest Du mich nicht bestätigen können. Diskussionen mit ihm sind bekanntermaßen schwierig-speziell-endlos. |
|
|||
|
|||
Gibt eh mehrere Wege um ein persönliches Ziel zu erreichen. (für sich) erfolgreich kann man auch ohne Abi/Studium sein/werden
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohlstand bringen. Nur geht das meist nicht mit einer 35-Stunden-Woche... |
|
|||
|
|||
Nur wer mehr arbeitet als andere erreicht etwas im Leben. Ist immer so.
Zum Ausnutzen von Notlagen. Es gibt natürliche Zwänge und es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man denn diese befriedigen kann. Entweder in friedlicher Kooperation, durch Handel oder indem man andere ausraubt indem man zu etwas kommt. Ich bevorzuge es andere nicht auszurauben. Insofern ist es jemand der weniger leistungsfähig ist etwas vom eigenen Gewinn abzugeben indem man ihn anstellt eben kein Ausnutzen einer Notlage sondern man hilft diesem sogar und gibt diesem eine Chance durch so absurden Müll wie den Mindestlohn nimmt das natürlich dann ziemlich ab und die Anforderungen steigen immer mehr und auch der Wettbewerbsdruck. Vorallem hat es absolut keinen gesamtwirtschaftlichen Nutzen wenn es einen flächendeckenden Mindestlohn gibt. https://www.youtube.com/watch?v=wbRE2oeATsM Die Problematik liegt viel tiefer vorallem auch bei dem elitären Papiergeldsystem wo duch den Cantilloneffekt im Endeffekt nur ganz wenige profitieren dazu gehören aber nicht die einfachen Leute sondern die Staaten und Banken. Diese ganze Klimaagenda hat auch viele Profiteure die damit auf dem Rücken der kleinen Leute einen riesen Reibach machen. Profiteur in erster Linie der Staat und die die davon profitieren dass der Staat den Wettbewerb verzerrt. Was keiner erwähnt ist dass es ja auch Sideeffekts bei der CO2 Steuer gibt und nicht nur die unmittelbaren Effekte. Denn es wird ja auch für Speditionen teurer und Großhändler etc. Was früher oder später selbstverständlich einen Einfluss auf die Preise im Supermarkt hat. Dann der Gaspreis der momentan durch die Decke geht. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...andel-101.html Wenn man jetzt die Leute nicht massiv anderweitig entlastet dann wirds massive soziale Probleme geben. Wenn man dann noch betrachtet wie massive die EZB derzeit am "Geld drucken" ist. Dann könnten die Folgen die das haben kann, da es ja keine Zinsen mehr auf die Sparguthaben gibt auch problematisch sein und sich auch irgendwann auf die Preise im Supermarkt niederschlagen. In welchem Ausmaß und wann ist schwierig zu sagen. Geändert von jimih1981 (04.10.2021 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der einzige Effekt der CO2-Steuer ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht nur den Autofahrern, sondern wirklich der ganzen Bevölkerung. Der Nutzen für die Umwelt liegt bei genau Null |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nö, das geht auch anders, z.B. durch glückliche Umstände. Damit meine ich keine Lotto-Gewinne. Zitat:
Vollzeitjobs, von denen man kaum leben kann statt angemessene Bezahlung findest Du helfen und faire Chancen? Mir fällt aber gerade auf, dass das recht wenig mit dem Thread-Titel zu tun hat und in den Politik-Thread gehört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auch ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte seinen Zweck. Du würdest Menschen nämlich auch ermöglichen, einfach mal beruflich andere Dinge ausprobieren zu können. Vielleicht wollen ja auch Menschen in die Pflege aber scheuen ein u.U. zu geringes Gehalt. Das könnte abgemildert werden. Viele Menschen machen auf jeden Fall nicht das, was sie gerne möchten. Könnten dies aber dann u.U. Stimmt
|
|||
|
|||
Allerdings stimmt die Aussage erst einmal genau so. Fahr mal nach Neukölln, Chorweiler oder was weiß denn ich wohin. Da geht es primär ums monatliche finanzielle Überleben (auch wenn man gerne was für die Umwelt täte). Gendern interessiert da niemanden. Muss auch gar nicht. Das ist in der Tat ein aufgebauschtes Thema. Kann man machen, wichtiger ist für mich aber alle gleich zu behandeln.
|
|