Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2022, 21:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also Leute entmenschlichen kannst du schon wie ein großer.
Mit euren zwischenmenschlichen Umgangsformen, gestehe ich euch nichts anderes zu Ich bin mir auch sicher, daß es euch sehr gut schmeckt, ansonsten würde ich es euch nicht anbieten.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://finance.yahoo.com/news/russi...143016651.html

106 Sekunden, um Berlin zu treffen.
Hab ich euch schon ein paar Seiten weiter vorne ausgerechnet, ich bin zwar auf 2:30 Minuten gekommen, aber das ändert nicht viel.

Geändert von radeberger (30.04.2022 um 21:30 Uhr)
Alt 30.04.2022, 21:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist halt Schupfkönigs orwellsche Schizophrenie, zu dem Video von "The Sun" hat er ja bewusst keine Aussage getroffen, hätte zu viele Exceptions in seinem Betriebsystem verursacht.
Du bist nicht besser als die Personen im Video. Nazi bleibt Nazi auch wenn er eine andere Muttersprache spricht.
Alt 30.04.2022, 21:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Du bist nicht besser als die Personen im Video. Nazi bleibt Nazi auch wenn er eine andere Muttersprache spricht.
Ich sehe es als einen Akt der Nächstenliebe an, euch Nahrung zu geben. Ich bin aber kein reicher Mann, so daß ihr das nehmen müsst, was verfügbar ist Außerdem, hat mich der Herr auf meiner heiligen Mission gebeten, euch Demut zu lehren.

Geändert von radeberger (30.04.2022 um 21:47 Uhr)
Alt 30.04.2022, 22:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
I... hat mich der Herr auf meiner heiligen Mission gebeten, euch Demut zu lehren.
Ich hab was bitte?
Alt 01.05.2022, 10:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für die hier, die gerne die "beide Seiten"- oder die "die aber auch"-Nummer fahren:
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9c936de0
Alt 01.05.2022, 11:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/ausland/...4088.bild.html

Der hat nicht alle Tassen im Schrank. Für einen Botschafter eine verdammt freche Fresse. Die muss ihm Scholz mal stopfen, so geht das nicht. Macht seit Neuestem die Ukraine die deutsche Politik? Oder macht das der deutsche Bundeskanzler mit seiner Regierung, in enger Abstimmung mit unseren Partnern in der NATO?

Zitat:
Melnyk: *Das war ja nicht persönlich gemeint, sondern galt der gesamten deutschen Politklasse. In einem Krieg braucht es schnelle Entscheidungen, aber Deutschland ringt immer noch sehr lange mit sich selbst. Die Bundesregierung ist sehr gut darin, Ausreden zu finden und absurde Begründungen für ihre Tatenlosigkeit zu liefern.*
Dafür muss man ihn rausprügeln.
Zitat:
Deutschland liefert Waffen, unterstützt die Ukraine mit Milliarden und nimmt Hunderttausende Flüchtlinge auf. Können Sie verstehen, dass Ihre Angriffe auf viele Deutsche undankbar wirken?

Melnyk: *Das lese ich in vielen Briefen und Kommentaren. Aber ich glaube nicht, dass ich überziehe. Es liegt mir fern, Menschen zu verärgern, und ich bin Deutschland für jede Hilfe sehr dankbar. Aber in der Ukraine geht es gerade um Leben und Tod, um das Überleben meiner Nation. Da komme ich mit Floskeln nicht weiter. Eine Milliarde Euro Hilfe für die Ukraine klingt viel. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das gerade beschlossene Entlastungspaket der Bundesregierung für die Deutschen 15 Milliarden Euro beträgt.*

Ist Ihrem Land wirklich geholfen, wenn Sie den Kanzler, den Finanzminister, die Verteidigungsministerin und den Bundespräsidenten verprellen?

Melnyk: *Es gibt kein Lehrbuch für diesen Krieg. Ich agiere spontan, muss auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Das provoziert oft...
Ein unfassbarer Dialog!

Und nein! Die Ukraine kämpft nicht für die Freiheit der westlichen Welt, da überschätzt man sich gewaltig, dazu braucht die NATO sicherlich nicht die Ukraine. Sollte das erforderlich werden wird die Steppe von Belgorod bis zur Pazifikküste brennen.
Alt 01.05.2022, 12:29
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie Propaganda im Krieg so geht:

Zitat:
Anne Morelli: Die Prinzipien der Kriegspropaganda.

Schuld am Krieg sind immer die anderen, und die Gründe für einen Waffengang werden meistens so frisiert, dass der Waffengang als moralisch unausweichlich erscheinen kann. Über Gewinne und Verluste dagegen wird sich gerne ausgeschwiegen. Menschliche Opfer werden begrifflich als Kollateralschäden noch einmal ausradiert.

Nach welchen Prinzipien funktioniert eigentlich diese Kriegspropaganda hat sich die belgische Historikerin Anne Morelli gefragt und darüber ein Buch geschrieben. Schlechte Aussichten für Aufklärer, das könnte ein Fazit der Lektüre sein!

Denn in den vergangenen hundert Jahren glich nicht nur ein Krieg dem nächsten, auch die Propaganda wurde austauschbar – und übermächtig. So sieht es Anne Morelli, und die Brüsseler Geschichtsprofessorin beruft sich dabei auf den Baron Arthur Ponsonby, einen englischen Diplomaten, der bereits nach dem Ersten Weltkrieg jene zehn „Prinzipien der Kriegspropaganda“ analysierte, die ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren haben sollen:

1. Wir wollen den Krieg nicht
2. Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung
3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel
4. Wir kämpfen für eine gute Sache
5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen
6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich
7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm
8. Künstler und Intellektuellen unterstützen unsere Sache
9. Unsere Mission ist heilig
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter!.
Alt 01.05.2022, 13:20
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wie Propaganda im Krieg so geht:
... gut dass du das endlich verstanden hast. Nun musst du es nur noch schaffen, es auf beiden Seiten zu erkennen.
Alt 01.05.2022, 13:44
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
... gut dass du das endlich verstanden hast. Nun musst du es nur noch schaffen, es auf beiden Seiten zu erkennen.
Also nein - was du nicht sagst, ich bin ja nun richtiggehend schockiert!

Wirklich und tatsächlich auf beiden Seiten, wie du schreibst und das ist kein Irrtum von dir? (Hoffentlich setzt du dich damit hier nicht ganz schön in die Nesseln...)

Und ich Simpel dachte doch immer, so was gäbe es ganz sicher immer nur von einer Seite festzustellen - nämlich der russischen Seite - vor allem, wenn ich deine Kommentare so gelesen und verstanden habe... Unser Wertejournalismus würde doch so was nie und nimmer mitmachen...

Alle Achtung!
Alt 01.05.2022, 14:01
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Also nein - was du nicht sagst, ich bin ja nun richtiggehend schockiert!

Wirklich und tatsächlich auf beiden Seiten, wie du schreibst und das ist kein Irrtum von dir? (Hoffentlich setzt du dich damit hier nicht ganz schön in die Nesseln...)

Und ich Simpel dachte doch immer, so was gäbe es ganz sicher immer nur von einer Seite festzustellen - nämlich der russischen Seite - vor allem, wenn ich deine Kommentare so gelesen und verstanden habe... Unser Wertejournalismus würde doch so was nie und nimmer mitmachen...

Alle Achtung!
Tja... dann musst du entweder aufmerksamer lesen (und versuchen besser zu verstehen), was Leute schreiben... oder aufhören, andere Leute, die hier schreiben grundsätzlich für dämlich zu halten.

"Auf beiden Seiten" heißt aber auch, zu erkennen, dass sowohl in Russland, als auch in der russischen Presse im Ausland durch die Herrschenden Propaganda betrieben wird und darüberhinaus auch andere Meinungen aktiv unterbunden (unterdrückt) werden... Und dies ist ein grundlegender Unterschied in einer Autokratie/Diktatur im Gegensatz zu einer Demokratie mit funktionierender Gewaltenteilung.

Dich nur (zufällig) von der "anderen Seite" einwickeln zu lassen und das unreflektiert zu verbreiten, ist kein Zeichen von besonderem Verständnis der Gesamtlage.

Geändert von User 597698 (01.05.2022 um 14:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen