|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ultimatiev Frischkleben
danke all ! un jeder bekommt en bussy
|
|
|||
|
|||
ne ohne scheiss geht shell und co echt? und wie lange hält der effeckt wenn man 1ma spritzt mfg
Geändert von topspin4ever (16.04.2006 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du nen Sound wie Timo willst und nicht einfach nur "laut", dann solltest Du auch kleben wie Timo. Das bedeutet: Kein Benzin, denn das macht er mit Sicherheit nicht.
Kleb einfach paar Schichten am Abend vor und dann am Trainingstag noch ein paar Schichten. Aber, wie schon erwähnt, dünne Schichten. Bei vielen Schichten ist weniger mehr, denn: Die Grenze zum Überkleben (kann auch wenig Sound bedeuten) ist bei so einer Klebeweise schnell überschritten. Das Wichtigste ist im Prinzip, dass der Belag die Zeit bekommt, die Lösungsmittel auch ordentlich aufzunehmen. Da nutzt es gar nichts, wenn man einfach 100 ml draufklatscht, wenn die Pampe dem Schwamm nichts nutzt. Torben Wosik wies hier im Forum auch mal drauf hin: 1. Dünne Schichten und 2. Zeit lassen. Das hat schon seine Gründe.
|
||||
|
||||
Also ich als Vogel habe die Erfahrung gemacht, daß ein NEUER Belag,
sagen wir mal einen Hurricane III, sich beim ersten 1-4 mal kleben extrem einrollt, und gar nicht aufs Holz zu kriegen ist. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die Top-Spieler einen Belag einmal fett kleben, dann spielen und dann wegwerfen. |
|
||||
|
||||
Am Abend vor dem Spiel 4-5 Schichten DÜNN vorkleben. Am Morgen des Spiels 2-3 Schichten DÜNN kleben und 1 Stunde vor dem Spiel 2 Schichten DÜNN auf Folie. Das fetzt.
@topspin4ever Welche Liga spielst Du?
|
|||
|
|||
danke all. Ich spiele Bezirksliga Nord Jugen. Mfg
|
|
|||
|
|||
ich würde nur gern mal wissen ob normales benzin auch geht??!!!
bitte schreibt zurück.mfg |
|
|||
|
|||
Âlso Diesel geht nicht, aber bei VPower musst du ja immer 2 Liter abnhemen, naja versuchs mal, dann sind wir alle schlauer
|
|
|||
|
|||
Vorhandbelag+Frischkleben
Ich möchte in der Sommerpause mal Frischkleben antesten.
Als Holz kommt dazu das andro J.M.Saive off zum Einsatz (da ich das zu Hause herumliegen habe), das ich davor natürlich noch versiegeln lassen werde. Auf der Rückhand werde ich einen Sriver FX max spielen (der ebenfalls rumliegt). Nun suche ich noch einen Belag für die Vorhand. Momentan spiele ich den C.O.R. SS max (auf einem ALL+ Holz). Allerdings könnte der Belag (jedenfalls im Sommer ) noch einen Tick härter sein. Gerade frisch mit normalen Kleber montiert kommt er mir zu weich vor. Außerdem hätte ich beim Frischkleben gerne einen Belag ohne Tensor. Die SuFu hat mir folgendes ausgespuckt: Torpedo (vielleicht aber schon zu weich ?!?), Bryce (zu hart, zu unkontrolliert ?!) Noch etwas Kurzes zu meinem Spiel: Das klassische Topspinspiel, wobei der erste Topspin eher langsam ist und ich erst bei dritten oder vierten Topspin versuche einen Punkt zu machen. Gegen offensive Gegner blocke ich auch öfters. Ich hätte aber gerne einen etwas schnelleren Belag, da ich gerne die Rückhand umlaufe und dort hin und wieder versuche gleich beim ersten Topspin den direkten Punkt zu machen. Dieser Topspin wird aber oft weit in die Vorhand geblockt und ich habe das Nachsehen. Dann wüßte ich noch gerne, was ich für das Kleben bräuchte. Welchen Kleber (für welchen Belag würdet ihr welchen Kleber für die klassische Klebemethode empfehlen)? Dann brauche ich sicher noch eine Andruckrolle, oder? Dann habe ich noch im Katalog eine Klebeplatte gesehen. Die braucht man aber nicht unbedingt, oder? Danke im Vorraus für die Antworten. EDIT: Vielleicht ist noch meine Spielklasse von Belang: Diese Saison HR 2.KK (18:0 oben) und RR 1.KK (13:3 oben), außerdem noch Ersatz in 1.KK (19:0 unten) in 2.BL (2:2 unten) und BK (2:0 unten) Nächste Saison spiele ich höchstwahrscheinlich Bezirksklasse mitte.
Geändert von WoodRaider (09.05.2006 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vorhandbelag+Frischkleben
Vieleicht wäre ja der Bryce FX eine Lösung
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|