Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 00:00
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Danke, das klingt schon vernünftiger, bestätigt allerdings, dass das vorher nicht bedacht wurde. Es handelt sich also um einen öffentlichen Betatest der unter Umständen einigen Vereinen Probleme bereiten wird.
Alt 19.02.2013, 00:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
... der unter Umständen einigen Vereinen Probleme bereiten wird.
Du hast noch nicht erklärt, welche Vereine Probleme wegen der für Mannschaftsmeldungen völlig unwichtigen Q-TTR-Werte vom 11.02.2013 bekommen werden. Wichtig sind die Q-TTR-Werte vom 11.05.2013, und die werden auch für die nationalen und internationalen Nachwuchs-Spitzenspieler passen.
Alt 19.02.2013, 00:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das hatte ich schon erklärt. Die Vereine reden mit Spielern und da geht es auch darum an welcher Position ein Spieler spielen soll und davon machen manche Spieler auch Wechsel abhängig. Speziell auf Bundesebene. Deshalb schreibe ich ja die ganze Zeit schon, dass es wichtig wäre das Problem schnell zu lösen.
Nicht der QTTR-Wert ist das Problem sondern der aktuelle TTR-Wert der Spieler wenn man mit Ihnen verhandelt.
Alt 19.02.2013, 00:23
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
..., wenn solche Dinge immer wieder zu berechtigter Kritik führen.
Dieses "immer wieder" solltest du vielleicht noch erklären.

Zitat:
Auch wenn es wieder nur einen kleinen Teil der Spieler und Vereine betrifft.
Genau. Ein kleiner Teil der Spieler und Vereine hat mit den unwichtigsten Q-TTR-Werten des Jahres vielleicht Probleme.
Praktisch alle guten internationalen Spieler haben aber jetzt einen TTR-Wert nach gleicher Logik wie die deutschen Spieler. Diejenigen davon, die zukünftig erstmals in Deutschland spielen werden, können dann gleich entsprechend eingereiht werden. Und für alle deutschen Spitzenspieler werden jetzt alle ihre Einzel gleich behandelt, unabhängig davon, ob sie national oder international gespielt worden sind. Nach meiner Ansicht überwiegen die Vorteile bei weitem.
Alt 19.02.2013, 00:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du verstehst mich falsch. Ich bin dafür, dass die Spiele in die Wertung kommen. Aber die Probleme die auftauchen sollten nicht erst festgestellt werden nachdem es eingeführt wurde sondern vorher. Und die Sprünge bei den Spieler sind schon eklatant. Das sollte beim Testen auffallen. Deshalb finde ich das Wie der Einführung überhastet.
Die Probleme sind nicht mit dem QTTR-Wert sondern mit dem aktuellen TTR-Wert den die Premium-User sehen und anhand derer die Vereine Ihre Aufstellungen planen (so ist es doch gewünscht). Und hier wird es eben viel schwieriger den für die Mannschaftsaufstellung relevanten QTTR ungefähr vorherzusehen wenn es durch die durchzuführende Anpassung wieder zu Schwankungen von 100 bis 200 Punkten kommen kann (sehe ich durchaus als möglich an).

Dieses immer wieder sollte nicht ich erklären müssen. Es gab einige Dinge die bei der Einführung schon nicht optimal liefen wo man nachjustieren musste. Schöner wäre es eben wenn da jetzt mal Ruhe reinkommen würde und nicht mit einer überhasteten Einführung den Kritikern Angriffspunkte gegeben werden. Durch einen gut durchgeführten Beta-Test wäre das Problem erkannt worden und hätte vorher behoben werden können und dann hätten sie sogar zu jedem anderen QTTR-Wert eingeführt werden können, da ja ein vernünftiger Beta-Test durchgeführt wurde. Oder man hätte eben 1 Jahr gewartet.
Ob die internationalen Spiele nun jetzt oder in 1 Jahr gewertet worden wären hätte in der Öffentlichkeit für keine Aufregung gesorgt, da die Pläne ja nicht bekannt waren.
So wird es aber wieder für Aufregung sorgen und damit macht man es den Befürwortern der Rangliste einfach schwerer als nötig.

Für mich einfach kein cleveres Vorgehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Alt 19.02.2013, 08:52
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du verstehst mich falsch. Ich bin dafür, dass die Spiele in die Wertung kommen. Aber die Probleme die auftauchen sollten nicht erst festgestellt werden nachdem es eingeführt wurde sondern vorher. Und die Sprünge bei den Spieler sind schon eklatant. Das sollte beim Testen auffallen. Deshalb finde ich das Wie der Einführung überhastet.
Die Probleme sind nicht mit dem QTTR-Wert sondern mit dem aktuellen TTR-Wert den die Premium-User sehen und anhand derer die Vereine Ihre Aufstellungen planen (so ist es doch gewünscht). Und hier wird es eben viel schwieriger den für die Mannschaftsaufstellung relevanten QTTR ungefähr vorherzusehen wenn es durch die durchzuführende Anpassung wieder zu Schwankungen von 100 bis 200 Punkten kommen kann (sehe ich durchaus als möglich an).

Dieses immer wieder sollte nicht ich erklären müssen. Es gab einige Dinge die bei der Einführung schon nicht optimal liefen wo man nachjustieren musste. Schöner wäre es eben wenn da jetzt mal Ruhe reinkommen würde und nicht mit einer überhasteten Einführung den Kritikern Angriffspunkte gegeben werden. Durch einen gut durchgeführten Beta-Test wäre das Problem erkannt worden und hätte vorher behoben werden können und dann hätten sie sogar zu jedem anderen QTTR-Wert eingeführt werden können, da ja ein vernünftiger Beta-Test durchgeführt wurde. Oder man hätte eben 1 Jahr gewartet.
Ob die internationalen Spiele nun jetzt oder in 1 Jahr gewertet worden wären hätte in der Öffentlichkeit für keine Aufregung gesorgt, da die Pläne ja nicht bekannt waren.
So wird es aber wieder für Aufregung sorgen und damit macht man es den Befürwortern der Rangliste einfach schwerer als nötig.

Für mich einfach kein cleveres Vorgehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich finde den Zeitpunkt auch echt lächerlich.
Da hätte man auch nen halbes Jahr warten können(nen BetaTest durchführen) und dann nach dem wichtigen QTTR am 11.8 dieses neue Feature einführen sollen.
Da wäre die Aufregung vll. nicht so krass.

Jetzt mal ne praktische Frage, ausländischer Spieler spielt ein internationales Turnier und spielt gegen nen Spieler aus der Rangliste,wird also von euch mit einem TTR Wert beschenkt . Jetzt spielt der ausländische Spieler 1-2 Jahre nicht mehr international (sondern nur in seinem Land,die Ergebnisse werden ja nicht in MyTT berücksichtigt) und dann spielt er mal wieder nen Turnier!
Was hat er denn jetzt für nen TTR Wert. Wird ihm wieder nen neuer TTR Wert zugelost oder behàlt er seinen da er ja auch Ergebnisse in MyTT hat?

Geändert von GuruX (19.02.2013 um 08:56 Uhr)
Alt 19.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich habe die leisen Eindruck, dass das System an dieser Stelle an seine Grenzen stößt.
Manchmal ist weniger mehr.
Alt 19.02.2013, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ein kleiner Teil der Spieler und Vereine hat mit den unwichtigsten Q-TTR-Werten des Jahres vielleicht Probleme.
Praktisch alle guten internationalen Spieler haben aber jetzt einen TTR-Wert nach gleicher Logik wie die deutschen Spieler.
...
Nach meiner Ansicht überwiegen die Vorteile bei weitem.
Diese Sichtweise ist leider genau die, die seit Jahren die Basis verärgert.
Diese undurchdachte Aktion, internationale Ergebnisse einzupflegen, die gegen Spieler erspielt wurden, von denen man bereits vorher weiß, dass deren Einstufung mangels Ergebnismenge ungenau bis fehlerhaft sein wird, nur um die Werte einer Handvoll Spieler anzupassen, zieht dermassen viele Probleme nach sich, dass man sich fragt, ob das auch nur den geringsten Sinn hat.

Die internationalen Gegner werden aufgrund der Ergebnisse initialisiert, die zu einer höheren Genauigkeit führen sollen. Das erscheint mir ziemlich gewagt.
Nebeneffekte wie die massiven Punktverluste der gegen solche Gegner angetretenen Nachwuchsspieler pflanzen sich dann in die entsprechenden Spielklassen dieser Spieler fort. Wer gegen einen solch unterbewerteten Spieler spielt, dessen TTR-Wert wird dann auch um einige Punkte heruntergezogen. Und schon sind nicht nur ein paar, sondern viele Spieler und vereine betroffen. Vor allem dann, wenn man wie vorgesehen die Grenzen dann auch noch so eng zieht, dass 35 Punkte ja bereits eine Umstellung erzwingen.

So macht man eine gute Idee mit schlechter Umsetzung kaputt !
Alt 19.02.2013, 09:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jaskula hat vollumfänglich Recht.
(wie so oft, wenn er außerhalb des Politik-Threads schreibt)

Man könnte meinen, dass diese massive aktuelle Verzerrung der TTR-Werte nur Ausnahmen betrifft.
Was ja i-wie auch stimmt, denn es sind ja nun nicht allzu viele Jugendspieler, die international aktiv sind.
Aber durch den (beabsichtigten!) Schneeballeffekt des Systems sind die Auswirkungen natürlich doch weitaus gravierender als man auf den ersten Blick annehmen könnte.
In "unteren Ligen" merkt man da nix von; logisch.
Und auch bei uns (ich spiel' ja nun nicht sooo tief) in der OL schlägt das kaum mehr durch; deshalb hab ich das Beispiel Jannik Xu auch mal explizit hervorgehoben....
Aber in zweiter und dritter Liga ist das fatal und fast schon dramatisch.
Bin gespannt, wie man das "rückabwickeln" will zum nächsten QTTR-Termin
Eigentlich müsste das sofort für null und nichtig erklärt werden.
Alt 19.02.2013, 10:04
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jaskula hat vollumfänglich Recht.
(wie so oft, wenn er außerhalb des Politik-Threads schreibt)

Man könnte meinen, dass diese massive aktuelle Verzerrung der TTR-Werte nur Ausnahmen betrifft.
Was ja i-wie auch stimmt, denn es sind ja nun nicht allzu viele Jugendspieler, die international aktiv sind.
Aber durch den (beabsichtigten!) Schneeballeffekt des Systems sind die Auswirkungen natürlich doch weitaus gravierender als man auf den ersten Blick annehmen könnte.
In "unteren Ligen" merkt man da nix von; logisch.
Und auch bei uns (ich spiel' ja nun nicht sooo tief) in der OL schlägt das kaum mehr durch; deshalb hab ich das Beispiel Jannik Xu auch mal explizit hervorgehoben....
Aber in zweiter und dritter Liga ist das fatal und fast schon dramatisch.
Bin gespannt, wie man das "rückabwickeln" will zum nächsten QTTR-Termin
Eigentlich müsste das sofort für null und nichtig erklärt werden.

Kleiner Zusatz: selbst unter der 2.Liga hat es Auswirkungen. So werden ausländische Spieler auf einmal ganz anders eingestuft, da sie mal vor 3 Jahren ein internationales Turnier gespielt haben!
Dieses führt natürlich auch dazu, daß die Gegner mehr oder weniger Pukte bekommen. Und da es ja diese tolle 35 Punkte Regelung gibt, sind selbst 5-10 Punkte schon ärgerlich bzw. lassen einen (da ja fast Ende der Serie ist) in ein anderes Paarkreuz rutschen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen