|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
3 Meter Abstand zwischen den Gruppen, nicht zwischen zwei Spielern. Jedes Einzel in einer abgetrennten Box. Jede Box an allen Seiten 3 Meter zur nächsten Box-Grenze Abstand. Die 40 Quadratmeter pro Person sind da sogar die kleinere Einschränkung. Für 9 Tische reicht es bei uns trotzdem. Rein nach der Quadratmeter-Regelung wären sogar 12 Einzel möglich. Geändert von Vollblutprofi (15.05.2021 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, ich gebe mir zumindest Mühe zu lesen und habe auch nit behauptet
ich hätte Recht, eine Gruppe ist leider nicht so definiert in dem Gesetz, dass ich es genau erkennen kann. Und noch ne Frage, gilt grds nicht die allgemein Verfügung, dass man sich im öffentlichen Raum mit lediglich 5 Personen aus maximal 2 Hausständen treffen darf? Und um noch eins klar zu stellen, ich persönlich würde gerne wieder in die Halle, habe mich auch bereits zur Sommerrunde des RTTVR angemeldet, wir kämpfen jedoch bei uns gegen die Windmühlen der örtlichen Träger der Halle, die eben mit jenen Argumenten und ner schwammigen Rechtslage die Öffnung bisher nicht zulässt. |
|
|||
|
|||
Das heißt wohl das die kommende Runde wohl nicht gespielt werden kann? Die Inzidenz wird ja wahrscheinlich im Herbst nicht dauerhaft so niedrig sein
|
|
|||
|
|||
Da die Geimpften bei der Berechnung der Hallenbelegung nicht mehr mitzählen, geht es also nur noch darum, schnell den Piekser zu bekommen. Das wird im Juni/Juli für alle möglich sein. Auch die Gemeinden können nicht ewig das Training oder Veranstaltungen blockieren. Nur kommt von den Offiziellen einfach zu wenig, um darzustellen, dass unser Sport kein Kontaktsport ist. Ich habe jetzt wieder ein Konzept an das Rathaus gesandt, das sollten alle Verantwortlich im Verein machen, da ich sehe, dass einige Gemeinden das Hallentraining, wenn auch eingeschränkt, ja zulassen. Von alleine kommt selten was, noch nicht mal die Rente ohne Antrag.
|
|
|||
|
|||
Moin,
da bin ich vollkommen bei dir, das von unseren Fachverbänden in meinen Augen zu wenig klare Handlungsanweisungen für uns alle kommen, die grds. Abläufe oder Maßnahmen darstellen. So "kämpft" jeder kleine Verein gegen einzelne örtliche Träger und ist immer auf das Wohlwollen der Entscheidungsträger angewiesen. Ein einheitliches auftreten und klare Vorgaben die von oben mit Fachverbänden und Politik abgestimmt wären und dann natürlich abhängig von der örtlichen Inzidenz angewendet werden könnten, würde vieles erleichtern. So werden wir bis auf weiteres einen Flickenteppich der Öffnungen haben und an Training oder gar Turniere zumindest bei uns in weiten Teilen des RTTVR nicht zu denken. |
|
|||
|
|||
Ok, da hatten wir das Glück, dass unser Kreis die Halle im November erst gar nicht geschlossen hat.
War ja auch so 6,5 Monate lang durch die Verordnungen nichts möglich. |
|
|||
|
|||
Die Personenanzahl ist bei uns begrenzt auf 1 Person pro 40 qm. Das gilt für alle Personen. Bei Geimpften entfällt nur der Testnachweis.
Wo steht, dass vollständig Geimpfte nicht mitzählen (Rheinland Pfalz)? |
|
|||
|
|||
Inzidenzunabhängig?
|
|||
|
|||
Muss ich abklären. Die Inzidenz liegt bei uns leicht über 50.
Bei über 100 bliebe die Halle sowieso zu. Laut unbestätigten Hinweisen, soll ab Juni eine Verdopplung der Trainierenden möglich sein. Dann wären Punktspiele möglich. Geändert von Rudi Endres (16.05.2021 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau, es soll von 40 auf 20 Quadratmeter runter gesetzt werden. Dann dürften dann sogar 60 bei uns in die Halle. So viele kommen natürlich nur bei großen Turnieren...
Ich lese es auch so, dass die Geimpften auch zählen und dadurch nicht mehr rein dürfen. Aber das ist ja egal, weil der Abstand von 3 Metern die größere Einschränkung ist. Bei uns können zwar 30 in die Halle, aber nur 18 können spielen. Ist natürlich auch gut, weil dann ein fliegender Wechsel möglich ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|