|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
An ihm wird Ochsenhausen noch viel Freude haben. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Liegt das an der geplanten WTT China Hub? Die wurde ja nun abgesagt, da könnte das Finale doch vorgezogen werden. Bis Pfingsten wäre dann alles entschieden, Kanzlerkandidaturen wie TTBL-Meisterschaft
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021
Ich habe gestern überall gesucht. Es gibt aber kein Finale irgendwie. Kein Termin, nix zu finden.
|
|
||||
|
||||
Das TTBL Finale soll im Rahmen der Veranstaltung "Die Finals 2021 Berlin/Rhein-Ruhr" am 06.06.2021 voraussichtlich um 10:45 Uhr in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund stattfinden.
Ich weiß nicht ob evtl. doch noch Fragezeichen hinter der Veranstaltung "Die Finals 2021" steht, die ja bereits im Jahr 2020 stattfinden sollte, doch dann auf das Jahr 2021 verschoben wurde. Wahrscheinlich wurde deshalb bis jetzt noch nicht groß was bekannt gegeben. Das TTBL Finale wird ja ganz sicher, wo auch immer, stattfinden. Die anderen dort geplanten Veranstaltungen könnten aber vielleicht doch noch der Pandemie zum Opfer fallen. (Meine Vermutung) Ich hoffe allerdings das alles wie geplant stattfinden kann, denn die Sportarten die dort vertreten sind werden auf ARD und ZDF live übertragen. Hier gibt es die Info zur Tischtennisveranstaltung: Auf der gleichen Webseite gibt es auch ein Überblick über die anderen Sportarten und über alle Veranstaltungsorte. |
|
|||
|
|||
Finde ich, wenn dadurch mehr Medienaufmerksamkeit erreicht wird, eine gute Idee. Ähnlich den EM`s, wo mehrere Sportarten am gleichen Ort bzw. zum gleichen Zeitraum stattfinden.
|
|
|||
|
|||
Die Idee ist super, nur die Durchführung (seitens TTBL) eine Katastrophe. Jetzt wurden die Halbfinals gespielt und man wartet 2 Monate (!) auf das Finale? Gerade ist in unserem Verein ein kleiner Hype um Spitzentischtennis entstanden, jeder wollte die Spiele gucken, um zu sehen wie man beim Tippspiel abschneidet, durch die attraktiven Spiele ist man auch am Bildschirm geblieben. Als "Initiator" in unserem Verein muss ich mir jetzt ganz schön was einfallen lassen, den Hype auch nur ansatzweise aufrecht zu erhalten. Für 2 Monate.
Naja, mein persönliches Dilemma wird allen Beteiligten - zurecht - komplett egal sein. Aber: Auch für die Verantwortlichen und Spieler ist das doch kacke. Die sind durch die Halbfinals gerade in den Flow gekommen, aber haben jetzt lange Zeit keinen Wettbewerb und müssen dann aus dem Stand das Finale (!) spielen. Murks. Dann entweder die Halbfinals auch nach hinten verschieben, sodass die Spanne nicht so gewaltig ist, oder einfach gleich diese (in Zeiten des Virus' sowieso höchst fragwürdige) Veranstaltung ablehnen und alles im April abhalten. |
|
|||
|
|||
Ok, das Finale soll wohl am 6.6. um 10:45 stattfinden.
Welchen Vorteil hat das ganze nochmal, dass es so spät stattfindet? |
|
|||
|
|||
Das einzige Argument kann sein: Medienpräsenz, Liveübertragung im Fernsehen.
|
|
|||
|
|||
Von eine Liveübertragung im Fernsehen hab ich aber noch nichts gehört.
Das wäre dann ein Argument, würde mich aber wundern, wenn das so wäre. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|