Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2022, 17:36
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

bin immer noch in Rekonvaleszenz, war jedoch heute Vormittag länger in der Innenstadt. Bin mit dem Wintermantel in die Stadt gefahren und dann wurde es noch richtig warm.

Jetzt haben wir gleich halb 6, draußen ist es schon dunkel. Vorher hatte ich gerade eine Schachpartie meines Schachtrainers in einem von meinen Lichess-Studienräumen analysiert. Immer analysierte er MEINE Partien, bin gespannt, wie er es findet, wenn ich mal SEINE Partie analysiere.

Heute also kein zwangloser Spaziergang, gleich werde ich meine Online-Deutschgruppe leiten.

Jolien
Alt 12.11.2022, 06:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf geht es ins Wochenende und langsam schon der Monatsmitte entgegen....

Jetzt hustet und schnupft es schon öfter und lauter drumherum - der Krankenstand erhöht sich sprunghaft.

Ich schütze mich mit Maske und dem AmA-Effekt sowie viel Bewegung&gesunderer Ernährung.

Herbstrascheln begleitet unsere Rad- und Wanderwege -

ich wünsche Euch angenehme Stunden - flott, ausdauernd oder auch mal auf der Stelle.

Es ist mittlerweile früh am Morgen schon fast handschuh- und scheibenkratzkalt geworden.

Geändert von Neuanfang (12.11.2022 um 09:34 Uhr) Grund: Bewegung und Ruhepunkte
Alt 12.11.2022, 20:11
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

wir haben noch gar kein Handschuhwetter, wir haben um die 10 bis 12 Grad C. Wenn's morgens früh 8 Grad C ist, ziehe ich meinen Wintermantel an.

Das ist jetzt anders mit der Winterzeit. Wenn wir SA Schach-Analyse machen, dann sind wir um 17:00 Uhr fertig, aber dann ist es draußen schon fast dunkel, das ist zu spät für einen Spaziergang.

Stattdessen habe ich nach 17:00 Uhr den Trolley genommen und habe im Drogeriemarkt noch einen Einkauf gemacht. Da geht es ja nicht darum, die Natur und die Leute zu betrachten, sondern man will halt was erledigen am Zielort. Insofern hatte ich auch genug Schritte gemacht von A nach B und zurück von B nach A.

Schönen Sonntag!

Jolien
Alt 13.11.2022, 13:34
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moin@ zusammen - wunderschönes wenn auch recht kühles Sonttagsmittagssonnenwetter...

Morgens ist es schon recht fingerkalt für längere Radstrecken -
Winterzeit ist zwar noch weit (weg) aber es frischt auf.

Dafür hatten wir gestern einen schönen Spaziergang am großen Stadion vorbei - viele flotte und rasende Radler hielten uns vorsichtigerweise stetig auf der rechten Spur...

Kindliches Staunen ob des lautstarken Raunens drinnen im Stadionkessel.
Das hörte man noch kilometerweit auf der anderen Seite des Flusses - zur Stadt hin.

Angenehmen Abend und Ausklang des Abends...

Durchatmen und Beine und Arme baumeln lassen vor anstrengender Mittnovemberwoche - mit 2 Spielabenden, einer Spätnachhilfe und einer samstäglichen Ganztagsfortbildung...

Geändert von Neuanfang (13.11.2022 um 13:34 Uhr) Grund: Sonne von der Seite neckt mich beim Schreiben
Alt 14.11.2022, 17:07
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Wo bleibt Chobbe?

ich ziehe mich aus Gesundheitsgründen sehr zurück, hatte meine italienische Konversation und meinen Norwegischkurs in der Stadt annulliert.

War trotzdem zum Frühstück bei Backwerk, als es morgens noch ganz leer war und bin dann zu Fuß aus der Innenstadt zum LIDL gegangen und habe dort meinen Einkauf gemacht. Und von dort aus ist es nicht mehr so weit nach Hause.

Heute Abend gibt's noch online unsere niederländische "praatgroep" (= Gesprächsgruppe), auf die freue ich mich schon!

Viele Grüße

Jolien
Alt 14.11.2022, 18:30
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
ich habe euch im Auge
Aber bin im Moment ziemlich schreibfaul
Aber es läuft weiter ganz gut, zumindest die Zahlen stimmen.
War in der Schönwetterphase der letzten Tage viel spazieren, allein gestern 5,5 Stunden, heute noch mal 2 Stunden etwa, morgen habe ich einen Termin, zudem ich zu Fuß 2x 1:10 Stunde gehe.
Abgenommen habe ich jetzt gut 26kg. Mit dem Training hadere ich ein wenig, das liegt allerdings mehr an fehlenden Partnern und/ oder Hallenkapazitäten, aber bislang wirkt es sich wenig bis gar nicht merklich auf mein Spiel aus. Am Mittwoch habe ich mein nächstes Spiel und es beginnt die "heiße Phase" der Vorrunde mit 4 Spielen bis zum 9.12. Donnerstag ist leider kein Training, aber für Freitag bin ich mit meinem Doppelpartner zum Training verabredet, darauf freue ich mich schon

Dir Jolien wünsche ich weiter gute Besserung. Pass auf dich auf und höre auf deinen Körper

Allseits noch einen schönen Abend
Alt 14.11.2022, 18:31
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe - diese Tage sind flüchtig wie ein tangential getroffener Tischtennisball - sie rauschen vorbei...
Aber wir waren viel und lange zu Fuß unterwegs - draußen.

In dieser Woche kommen mehrere tausend Binnenschritte täglich hinzu.

Auch wenn es doch nicht die geplante Dreisprachlichkeit für Dich @Jolien... wurde, hast Du immerhin ein Tandem Italien/Niederlande ....

***Ich bin schon fast wieder auf dem Rad ... und erst um Mitternacht zurück***

Angenehme Abendgrüße

Geändert von Neuanfang (14.11.2022 um 18:36 Uhr) Grund: handschuhkalt - hauchkalt - kratzkalt - Kälte kennt morgens und abends viele Nuancen
Alt 15.11.2022, 16:21
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,
mein heutiger Termin wurde abgesagt, das Wetter war besser als befürchtet und so bin ich dann nur zum Spaß noch mal für 2 Stunden vor die Tür. Mal eine neue Route, war ganz okay, aber ist nicht so meins.
Gleich geht es zum Training und dann ist der Tag auch schon wieder erfolgreich getötet

Ich wünsche allseits einen schönen Start ins Bergfest
Alt 15.11.2022, 17:30
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

danke für eure Berichte von gestern und heute!

Mir geht es gesundheitlich heute besser und ich hatte heute Kochtag. Ich hatte mit einem knallharten Bio Butternut - Kürbis zu kämpfen. Glücklicherweise sind meine Messer nicht kaputt gegangen. Es ist ein leckeres Essen geworden (für 3 Tage) mit Kürbis, Zucchino, Mais aus der Dose, Naturjoghurt 0,5 % Fett, Gemüsebrühe und Vollkornnudeln. Ich habe das Essen fotografiert, es sieht sehr schön bunt aus.

Schönen Abend!

Jolien
Alt 15.11.2022, 23:20
registrierter Besucher

Essen auf Vorrat und im Voraus zu kochen ist in mitunter hektischen Voradventszeiten und an langen Non-Stopp-Tagen gut und gern angesagt.
Wir kochen meistens gleich für zwei Tage --- Kürbisse passen auch gut zum letzten Herbstdrittel und werden gern genommen.

Jetzt denn Kopf erstmal nach einem Doppelspieltag freikriegen - und die erste Niederlage seit langem (gegen einen jungen Topspinkrieger...)

Ansonsten bleiben es bewegte Tage und Nächte...

Startet gut in die Wochenmitte!

Geändert von Neuanfang (15.11.2022 um 23:20 Uhr) Grund: Monatsmitte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen