Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Das riecht am 4. Spieltag schon wieder nach Abstiegskampf, wir sind nicht besser, eine Spielentwicklung wie ne Kreisligamannschaft. Ein Abwehrverhalten zum Fürchten, zwei Lichtblicke, Lohkemper, Geis, teils auch Schäffler, der Rest ist "lustig". Valentini von allen guten Geistern verlassen, 9./10. min hätte es über seine Seite schon scheppern müssen. Luftschwünge, sah aus wie der Versuch eines Felgaufschwungs wie ein Amateuerfußballer. Ich meine,mal ehrlich, das MUSS doch der Trainer sehen. Da hilft die schönste Vereinsidentifikation nix mehr, Valentini ist durch.

Die boys lassen sich ausdribbeln das ist eine wahre Pracht. Das der kleine Latino von Pauli nicht mind. 2 Tore gemacht hat grenzt an ein Wunder.
Hack ist ne Schwanzkiste ja, stimmt was der Reporter bei sky ungefär siebenundzwanzig mal erzählte, aber, mit wem bitte soll er zusammenspielen. Die anderen sind seinem Tempo doch gar nicht gewachsen, weder gedanklich, noch auf den Beinen. Schlimm, ein bißchen verstehe ich schon das er weg wollte, der sieht die ja jeden Tag auf dem Trainingsplatz. Einem super Fußballer macht das keinen Spaß.
Egal, es hat sich nix verändert im vgl. zur letzten Saison.
Alt 20.10.2020, 06:28
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zeit für ein erstes Zwischenfazit: 4 Spiele, 5 Punkte - wenn man das hochrechnet, wären das am Ende rund 42 Punkte, was meistens für Platz 8-10 reicht.

Wir liegen also so ziemlich genau da, wo die meisten hier den Club eingeschätzt haben. Schade finde ich, dass sich Misidjan erneut verletzt hat. Er hätte unserem Spiel gut getan.

Die Spielweise gefällt mir auf alle Fälle besser als letztes Jahr, was an Planlosigkeit kaum zu überbieten war. Der Trainer darf somit bleiben.

In der Abwehr brauchen wir noch Verstärkung. Der Dieter weiß das sicherlich auch und wird in der nächsten Transferperiode schauen, was machbar ist.

Aber eins nach dem anderen. Wichtig wäre schön mal, heute den stinkenden Kopf zu entfernen, d.h. Grethlein, der uns das Desaster der letzten Jahre eingebrockt hat. Ich hoffe, er wird nicht mehr gewählt oder tritt freiwillig zurück.
Alt 20.10.2020, 07:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenigstens blieb uns der Zrelak und der Dovedan erspart. Schäfflers Selbstkritik trotz seines Tores zeigt, was er für ein Typ ist, der wird uns noch viel Freude machen!

An Abstiegskampf glaube ich nicht, an Aufstieg allerdings auch nicht.

Aber an einen sauberen Heimsieg am Freitag im ehrwürdigen Max Morlock-Achteck! Kapitän wird dann ein anderer sein...

Und auf heute Abend bin ich mindestens genauso gespannt! Zurücktreten wird einer wie der Grethlein auf keinen Fall, den muss man schon abwählen. Mal sehen, wie´s läuft...
Alt 20.10.2020, 08:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Also seht ihr, ihr Buben, wir sind uns nun doch schon in vielen Dingen "annähernd" einig.
- Es wird ein Mittelfeldplatz, zwischen 8-14
- Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun (somit ist das ne Weiterentwicklung)
- Der Trainer wird seinen ersten Fehler, Valle zum Kapitän zu machen ebenfalls bald einsehen (und an die Armleuchten unter uns, wir alle machen den ein oder anderen Fehler)
- Der Trainer wird in der Abwehr Verstärkungen brauchen, sicher wird er das auch so mit Hecking besprechen, und logisch, der muss dann auch darauf reagieren
- Wir haben die letzten beiden Jahre fast nur "Offensive" geholt, dass wir hinten nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen, ist damit ein Selbstläufer (übrigens, Everton wird nicht mal bei den Kickers, die gerade Letzter sind, in die Startformation gestellt)
- Das was "ich" mir von Geis erhofft habe, tritt langsam ein
- Das was "ich" mir von Hack erwartet habe, nämlich das er eine Primatona ist, hat sich ebenfalls bestätigt. Wie er gestern aus 5m den Ball ohne große Bedrängnis über die Latte gehaut hat, da gehören den Typen heute 2000kg im Kraftraum zum stemmen, und anschließend alleine 50km um die Rennbahn als Strafe. Für die super dämliche Gelbe dazu noch 5.000 Euro Strafe in die Mannschaftskasse
- In der Summe sieht der Fußball ab 30m vor unserem Tor nach vorne anders aus als letztes Jahr, das gilt es auch zu erwähnen, und das gefällt mir schon ganz gut.......

Grethl wird heute wieder gewählt.
Kenne genug, die ihn unterstützen.
Hoffe das von den Ex - Aktiven Driller in den AR gewählt wird. Nicht weil ich denke, dass er eine große Ahnung hat, aber weil er ein Revoluzzer ist, und somit den Laden auch mal etwas wach rütteln kann.
Alt 20.10.2020, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Wunsch für den Aufsichtsrat wären Oechler (war von der E-Jugend bis zu den Profis immer beim Club), Driller und Pagenburg (war 2007 beim Pokalsieg mit dabei).

Ich habe mir auf der Clubseite mal die Kandidaten angesehen. Das ist kaum zu unterbieten, was Fußball Kompetenz betrifft . Lauter Profilneurotiker - ein Bürgermeister aus Hersbruck ( wir hatten schon mal einen aus Lauf, das endete in der Insolvenz und im Knast für den einen oder anderen), ein Arzt, Professoren usw. Von Fußball haben die Null Ahnung, aber davon ne ganze Menge.

Schauen wir mal, wie das heute ausgeht. Erneut Grethlein wäre natürlich der Super GAU .
Alt 20.10.2020, 20:51
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Bei Herrn Rossow gilt es sich wohl zu entschuldigen!
Ich ziehe sogar meinen Hut!

1,8 Millionen plus in dieser Situation?
Wow wow wow!

Die Bilanz-PK 19-20, auf fcn.de
Das darf man sich ruhig mal komplett rein ziehen!
Alt 21.10.2020, 06:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ganz ehrlich: ich finde die Zahlen nicht gut. Bader hat 15 Millionen Verbindlichkeiten übergeben und Spieler mit einem Marktwert, der 10 Mal so hoch war, wie der aktuelle Kader. Und das waren schon Sau schlechte Zahlen.

Aktuell haben wir knapp 10 Millionen Verbindlichkeiten. Am Saisonende werden es trotz Verkauf von Hack wieder 15 Mio. sein wie bei Bader. Und das, obwohl wir die letzten Jahre massive Transferüberschüsse hatten, wie zuletzt 11 Mio. durch Löwen, Leibold und Ewerton.

Die aktuellen Zahlen basieren auf einem Ausverkauf der besten Spieler. Und das große Problem ist, und das ist mein Vorwurf, aufgrund der nicht vorhandenen sportlichen Kompetenzen von Grethlein, Rossow und Co. gibt es bald keine Spieler mehr, die man verkaufen kann. Hack ist vielleicht der einzige. Alle anderen sind Ladenhüter.

Wenn man die Zahlen genauer betrachtet, gibt der Club aktuell pro Jahr rund 10 Millionen mehr aus, als er einnimmt. Eine Wertschöpfung z.B. durch geschickte Transfers mit einer Veredelung von Spielern, findet nicht statt. Im Gegenteil - man kauft ausrangierte Spieler, die an Marktwert verlieren.

Ich befürchte, dass wir in ein bis zwei Jahren wieder überschuldet sind. Die einzige Hoffnung ist das NLZ. Aber auch wenn wir mal einen guten Spieler aus der eigenen Jugend hervorbringen, wird der garantiert verkauft, damit die Bilanz geschönt wird.

Für mich ist es auch völlig unverständlich, warum Grethlein wieder gewählt wurde. Er bringt Null Kompetenzen für einen Fußballverein mit und hätte uns fast in den Abgrund geführt. Mit viel Glück sind wir noch in der 2. Liga. Beim Abstieg wären wir tot gewesen.

Aufgrund der unveränderten Spitze Grethlein /Rossow sehe ich schwarz für die nächsten drei Jahre. An die Bundesliga brauchen wir gar keinen Gedanken verschwenden. Der Verbleib in der 2. Liga wäre bei dieser Vereinsführung schon ein Erfolg.
Alt 21.10.2020, 07:03
registrierter Besucher

Als Zahlendreher in unserer Firma sehe ich das ganz anders eisenbahn. Aber sei es wie es mag, wir können weder an den Folgen von Corona etwas ändern, noch die wirtschaftliche Zahlen des FCN "groß" beeinflussen. Das was ich als DK Inhaber beisteuere, sind wahrlich nicht erwähnenswerte Peanuts.

So die Herren, das Ergebnis der Wahl ist öffentlich, und wie von mir vorausgesagt, die Grethl ist durch:

1. Dr. Thomas Grethlein - 1108 Stimmen
2. Prof. Dr. Fifka - 799 Stimmen
3. Chungly Pagenburg - 696 Stimmen

4. und somit raus - Martin Driller - mit 684 Stimmen ... sowie der Rest der Bewerber!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2020 um 07:05 Uhr)
Alt 21.10.2020, 07:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Eine Wertschöpfung z.B. durch geschickte Transfers mit einer Veredelung von Spielern, findet nicht statt.
Das sind ja sehr edle Vorsätze von dir, nur leider einfach bei der sportlichen Leistung der Mannschaft die letzten 2,5 Jahre nicht realisierbar.

Hack ist ein gutes Beispiel. Hier sollte eine Veredelung wie du es nennst stattfinden. Also "eigentlich" ein Mega - Transfer.

Man muss auch mal mit der Realität leben.
Und wenn du schon wieder den Hack veredeln willst, wenn der so weiter macht, ist er nicht mehr mehr wert als Valle. Ok, etwas überzogen, aber wo waren denn diejenigen, die für Hack 5 Millionen auf den Tisch gelegt haben in der letzten Wechselperiode? Ich kann mich an 1,5 oder 2 erinnern aus Köln, was die geboten haben. Und das soll dank Corona nun bis Mitte nächsten Jahres besser werden? Denk nicht dran!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2020 um 07:18 Uhr)
Alt 21.10.2020, 09:23
klabusterbärle klabusterbärle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klabusterbärle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das sind ja sehr edle Vorsätze von dir, nur leider einfach bei der sportlichen Leistung der Mannschaft die letzten 2,5 Jahre nicht realisierbar.

Hack ist ein gutes Beispiel. Hier sollte eine Veredelung wie du es nennst stattfinden. Also "eigentlich" ein Mega - Transfer.

Man muss auch mal mit der Realität leben.
Und wenn du schon wieder den Hack veredeln willst, wenn der so weiter macht, ist er nicht mehr mehr wert als Valle. Ok, etwas überzogen, aber wo waren denn diejenigen, die für Hack 5 Millionen auf den Tisch gelegt haben in der letzten Wechselperiode? Ich kann mich an 1,5 oder 2 erinnern aus Köln, was die geboten haben. Und das soll dank Corona nun bis Mitte nächsten Jahres besser werden? Denk nicht dran!

Für den Hacki bekommen wir zumindest noch was.
Aber für 80 Prozent des Kaders musst du noch Geld bringen um sie loszuwerden

Die 25 verschwundenen Mio von Bader tun uns heute noch weh
Warten wir noch 3 Spieltage ab.
Jeder bekommt seine Chance
Auch der Trainer
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen