|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Jetzt weiß ich auch warum man so oft vom "Unruhestand" spricht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal an was bei Stuttgart 21 abgegangen ist, und nun die Cablegate Affäre mit Wikileaks. Wenn sich Tischtennis so weiterentwickelt dann kann ich morgen eine bessere Rangliste konzipieren, einen Server aufsetzen, und eine App für die Ergebniserfassung mit Smartphones bereitstellen. Dann schreib ich alle MyTT Freunde an sie sollen sich meiner Liga anschließen und ihre Freunde einladen, und übermorgen braucht kein Mensch mehr den BTTV oder den DTTB. Vor allem weil Tischtennis nicht Lizenz- bzw. Markenrechtlich geschützt ist (also beispielsweise "Microsoft Tischtennis"). Ich kenne mindestens ein konkretes Internetprojekt die genau das durchgezogen haben, aber das würde jetzt hier zu weit führen. Wichtig ist halt das die Community sich organisiert und beispielsweise Repräsentanten auswählt die dann an eben solchen Gremiums Sitzungen teilnehmen... Eine Demokratie wird, ähnlich wie in der Wirtschaft, nicht funktionieren weil Interessen gebündelt werden müssen, und irgendjemand in der Verantwortung steht. Aber eine Überwachungsfunktion, ähnlich eines Betriebsrates, wird eine Community wie die bei TTNews in der Zukunft früher oder später bekommen. Geändert von Krulemuck (01.12.2010 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich möchte auch noch mal etwas zur Umstellung bemerken.
Ursprünglich sollte die 2 % Regel, nun die 50 Punkteregel kommen. Hier gab es ja schon die eine oder andere Meinung, dass diese Toleranzen überhaupt nicht notwendig (oder zulässig) sind, wenn man an die Exaktheit des TTR glaubt und ja auch laut WO nach Spielstärke aufstellen muss. Ich sehe das eigentlich ähnlich. Wozu diese (hohen) Toleranzen, wenn man vom System überzeugt ist. Innerhalb eines Teams sollte es kein Problem sein, ohne Toleranzen aufstellen zu müssen. Es gibt genügend Vereine / Teams, in denen Spieler an ihren Positionen festhalten und nur deshalb auf 1 spielen, weil sie da schon seit 10 Jahren spielen. Lediglich mannschaftsübergreifend, also bei der Umstufung von einer Mannschaft auf die andere sollte zur Vermeidung von Sperrvermerken eine Toleranz erlaubt sein. Und da sind die 50 Punkte meines Erachtens angemessen. Innerhalb eines Teams können 50 Punkte aber schon sehr viel sein. Einige Mannschaften können in der Rückrunde nach Belieben aufstellen, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Mein Vorschlag: Eine Mannschaft muss exakt nach TTR aufgestellt werden! Um Aufstufungen zu verhindern entweder Sperrvermerk oder 50 Punkte Toleranz erlaubt! Geändert von SVL (03.12.2010 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehe da schlichtweg das Stichtagsproblem. Auch wenn ich das System der TTR praktisch 100% befürworte, befürworte ich auch die 50-Punkte-Toleranz. In einem Punktspiel zwei Spiele gewonnen oder verloren, macht 32 Punkte Unterschied aus. Ich finde es nicht sinnvoll, wenn man beim Spiel ständig über den TTR-Wert nachdenkt.
Mit der exakten Aufstellung nach TTR, zumindest innerhalb einer Mannschaft, könnte ich mich anfreunden, wenn bei jedem Spiel die gerade AKTUELLE Rangliste hergenommen wird. Da die Stichtagsrangliste aber für ein halbes Jahr gilt, befürworte ich Toleranzen. Darüberhinaus ist es, wie schon oft geschrieben, gerade in unteren Ligen wichtig, die Zusammensetzung der Mannschaften nicht stur nach TTR vorzunehmen. Es soll in einem gewissen Rahmen schon die Möglichkeit gegeben bleiben, dass die Zusammenspielen, die gern zusammen in die Wirtschaft gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Stichtag sehe ich hier auch nicht so problematisch. Den habe ich zwangsläufig beim Einzelsport auch. Und wenn ein Spieler nur dadurch, dass er in den letzten beiden Begegnungen vor dem Stichtag schlecht drauf war auf Platz 3 rutscht, eigentlich aber auf 2 gehört ist wohl auch kein Weltuntergang. Geändert von SVL (03.12.2010 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein Quatsch. Was machst du jetzt mit Spielern, die hinten eine x:0 Bilanz spielen, nur weil sie vll viele Aushilfsspieler bekommen haben, sind sie nun Leistungstechnisch "schlechter"????? Oder mit Jungen Spielern.... Jedes mal einen Antrag stellen??? Also die Armen Fachwarte, die werden ja geflutet mit Anträgen nach deiner Logik. Naja, die Post freut sich^^
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, diese Geschichte halte ich für (eine der) am längsten lebenden Fabeln oder Märchen. Nett erfunden, aber gibt es leider nicht. |
|
|||
|
|||
Also es gibt nicht nur opas die mit noppen spielen
halte das auch für etwas unrealistisch. die besten Jugendspieler die ich erlebt habe die aus der Bayernliga Jugend rauskamen haben 2. Bezirksliga in der Mitte gespielt. Die anderen beiden 1. KL Vorne und Mitte. Haben damals die ganze 1. Jugend zu den Herren. Die wie damals in die 2. BZL Herren haben, spielen jetzt Landesliga und Bayernliga. Sry aber dem einen war es ziemlich wurscht ob der Gegner in der 1. KL Noppen hat oder net. Gut bei meinem Heimatverein gibt es sehr viele verschiedene Spielsysteme, das einzige was fehlt ist jemand der mit KN angreift. Ich hab mir damals auch schwer getan aber es kompletter Unsinn das leute die in der Kreisliga spiele verlieren in Ligen über dem Bezirk bestehn können. Da gibt es auch Noppenspieler wenn auch eher sehr wenige Störspieler, bloß die können es dann nochmal deutlich besser. Vom allgemeinen technischen und spieltaktischen Niveau will ich garnicht reden. |
|
|||
|
|||
Also ich weiß 2 Jugendspieler, die erste Kreisliga hinten ausgeglichen sind, aber laut TTR zu tun haben, nicht zwei Mannschaften weiter unten eingestuft zu werden.
-Genaue Namen werde ich dir nicht sagen, und wenn dann nur über PN, sonst würde ich hier meine Identität preis geben. Nur weil du keinen solchen Spieler kennst, heißt das nicht, das es dieses Beispiel nicht gibt. ( Es muss ja nicht immer nur ein Jugendlicher sein, es kann ja auch ein 25 oder 26 Jähriger sein-.......
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.