|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)
Chen nimmt den Pokal auseinander xDD
|
|
||||
|
||||
Bitter für Ma Lin,
2 x im Finale innerhalb von 2 Wochen und 2x gegen Landsleute verloren. Da passt zur Zeit einiges nicht zusammen. Ne Nominierung für die WM wird so ziemlich schwer. Es spricht allerdings für ihn, dass er 2x gegen Wang Hao gewonnen hat. China hat einfach ein Tischtennis-Luxusproblem.
|
|||
|
|||
Ma Lin nicht zu nominieren wäre dumm...auch wenn China sich es vielleicht leisten könnte.
|
|
|||
|
|||
Da erreichen also zwei Spieler das Finale, gegen die Boll vor kurzem gewonnen hat. Und nur Ma Long war nicht dabei. Vielleicht ist er ja doch zurecht die Nummer 1
|
|
|||
|
|||
Chen Qi hat mit seiner Rückhand einen richtigen Sprung gemacht. Dadurch kann er zentraler stehen. Auch bei der Aufschlagannahme "umläuft" er sogar mittlerweile die Vorhand und eröffnet mit der Rückhand effektiv über dem Tisch. Seine Vorhand und seine Service zählten ja schon immer zum Besten in der Welt. Bin sicher, dass dieser Sieg ihm einen Schub an Selbstbewusstsein geben wird. Er ist der verdiente Sieger und war der beste Spieler im Turnier.
|
|||
|
|||
Leider erst jetzt zu Hause das Spiel schauen können.
Gut geschätzt, Vladitimo, hoffe du hast das bei bet&win auch gewettet ^^ Match an sich echt gut, wie schon erwähnt ist die RH von Chen mitlerweile zu einer echten Rakete geworden. Was noch nicht so richtig erwähnt wurde sind seine starken Angaben. Nicht grenzwertig verdeckt wie z.B. die von Ma Lin teilweise und simpel ohne Schnörkel aber extrem effektiv. Mit dem Turnier hat er sich wirklich empfohlen, und gönnen würde man es ihm ja wiklich. Und zu Ende noch einen schönen Zweizeiler in geradebrechtem englisch den ich mal unter einem Youtubevideo (in dem Ma Lin mal wieder ein Finale verloren hatte) als Kommentar gelesen habe und an den ich bei solchen Spielen immer denken muss: Ma Lin never win |
|
||||
|
||||
mein fazit der english open:
fällt wenig neu aus.wie gesagt europa ohne timo ist nicht viel wert zumal selbst vladi schreckliche bilanzen gegen die chinesen aufweist und der rest ist nicht weiter der rede wert ist zumal sonst keiner wirklich konstant auf höchstem level agieren kann.die chinesen mit dem vollen programm jeder muss sich da jetzt ins rampenlicht spielen um bei den großereignissen die erste geige zu spielen. china wieder mal äußerst souverän da ändert auch der patzer von zhang gegen konecy ebenso wie der hauchdünne sieg von chen qi gegen mattenet nur relativ wenig bei der breiten masse an topspielern. von daher lohnt sich nur über die chinesen zu urteilen zumal sich sonst wiedermal keiner nachhaltig ins blickfeld gespielt hat... wang hao:auch wenns nicht zum titel gereicht hat im grunde eigentlich der stärkste topchinese zusammen mit ma long.aber die chinesen kennen sich untereinader auch sehr gut und sind nicht weit auseinander somit alles relativ offene begnegungen. ma lin:nimmt wieder fahrt auf und ist natürlich jederzeit brandgefährlich.trotz der niederlage gegen chen qi bleibt er für die ausländischen spieler der am schwersten zu spielende gegner.gleichwohl in innerchinesischen duellen nicht absolute spitze... chen qi:ich gebe gerne zu ich bin kein chen qi fan trotz des turniersieges da er mir etwas zu wild spielt und zu wankelmütig in seinen leistungen ist.wie heist es doch so schön?ein laues lüftchen ergibt noch kein orkan.er ist trotz des starken turniers das auch keiner im entfernsten kleinreden will im gesamten noch zu unkonstant und wird das ergebniss erst noch bestätigen müssen... xu xin:sehr aufstrebender junger spieler.ich denke mit ihm wird man auf jeden fall rechnen müssen in zukunft. wang liqin:hat sich wieder ins blickfeld gespielt.kommts drauf an ist er meistens da auch wenns nicht ganz gereicht hat.ob er nochmal an die leistungen der wm erfolge anknüpfen können wird steht zwar in frage aber nach wie vor natürlich ein absoluter topmann.wird spannend zu sehen sein ob er sich gegen die jungen landsleute noch durchbeisen kann.halt ich für völlig offen. zhang jike:sensationelles aus gegen konecy.trotz der guten entwicklung die er genommen hat dürfen solche üblen patzer eigentlich nicht passieren.für mich noch kein ganz großer. der eigentlich allerstärkste topchinese ma long(zusammen mit wang hao)war ja schon weilchen nicht mehr dabei.trotz einiger schwächerer ergebnisse gegen die ausländischen spieler halt ich sehr viel von ihm hat einfach ein riesiges potential.we will see... Geändert von Turboblock (31.01.2011 um 01:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf youtube konnte man ab dem Viertelfinale fast nur noch rein chinesische Duelle bewundern, der Erfolgsdruck und der Konkurrenzkampf mag sicherlich für uns Normalsterbliche unvorstellbar hoch sein, aber dieses Benehmen von fast allen am Tisch kotzt mich manchmal regelrecht an. Alles sensationelle Tischtennisspieler, keine Frage, aber da wird kein Ball des Gegners gewürdigt, sich so gut wie gar nie entschuldigt und ehrliche Gratulationen nach dem Spiel finden nicht statt, die müssen sich schon zu einem kurzen, respektlosen Minihandshake überwinden... Ganz anders ein Boll oder Samsonov die sich lieber einmal zu viel entschuldigen als zu wenig und auch beim meist längeren Handshake dem Gegner Respekt entgegenbringen, egal ob man ihn aus den Hosen geschossen hat, gegen ihn klar verloren hat oder auch durch Pech sehr sehr knapp den Kürzeren gezogen hat. Natürlich sind auch diese 2 oder andere "Legenden" mal angefressen und hadern mit ihrem Schicksal oder ihren eigenen Leistungen, aber solche Champions bleiben eben immer wahre Sportsmänner. Und das ist auch irgendwie so eine chinesische Eigenart, in Europa gibt sich da keiner die Blöße sich so etwas vorwerfen lassen zu müssen... Auch die Japaner und Südkoreaner finde ich da gut, aber die Chinesen... sorry Leute, viele meinen sie sind ganz Große aber noch ganz weit davon entfernt... Wenn der Rest der Welt ordentlich zerlegt vom Reich der Mitte wie so meistens ist das alles gar kein Problem und alles in Butter, aber wenns ans Verlieren geht werden so manche "grandiose Athleten" zu linken Bazillen wie die English Open mal wieder beweisen. Geändert von Soundmaster (31.01.2011 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kann dir bei den größten Teilen deiner Ausführungen zustimmen. Auch ich verurteile das Verhalten, welches Xu Xin u.a. bei den English Open in den von dir genannten Fällen an den Tag gelegt hat - genau wie du- auf das schärfste.
Allerdings habe ich mich bei meinen Aussagen nur auf seine sportlichen Leistungen bezogen und die sind nun einmal unbestritten genial und aller Achtung würdig. Sein persönliches Auftreten missfällt auch mir und all diese Sticheleien von ihm haben ihn auch in meinen Augen nicht unbedingt sympathischer gemacht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass jeder Sport solche Menschen braucht und es sie auch in jeder Sportart gibt. "Linke Bazille" halte ich dann doch für etwas übertrieben... |
|
|||
|
|||
Lasst Xu Xin erstmal erwachsen werden Ich glaube in ein/zwei Jahren kommt sowas auch nicht mehr vor
@Turboblock Ma Long ist halt noch verletzt ..... leider ... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|