|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiratstagung 19.03.2011
Zitat:
Die Werte sind: 30 Punkte mannschaftsintern! 70 Punkte mannschaftsübergreifend, das hat aber dann nur Auswirkungen auf die Sperrvermerke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hieß doch hier im Thread, den Kreisvertretern auf der Beiratssitzung seien 50 intern und 70 übergreifend "zugesichert" worden?! Geändert von RedStar (04.04.2011 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn der Beißer das sagt, wird es wohl eher Fakt als Vermutung sein! Ich habe heute aus einer anderen Quelle dieselben Zahlen gehört.
|
|
||||
|
||||
Finde das auch absolut in Ordnung so! (sollte es so sein ;-))
Mich würde allerdings auch die erstmalige Einstufung von Jugendspielern in Herrenmannschaften interessieren. 90 Punkte? Ist das fixe Obergrenze oder kann man da noch Sonderanträge stellen um unbillige Härten zu vermeiden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gab es bei der Beiratssitzung Absprachen, die jetzt nicht mehr gelten? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ist die TTR- Rangliste für alle Klassen, auch bundeslandübergreifend (das wären ja die Klassen ab Oberliga aufwärts), ab nächster Saison maßgeblich? Oder trifft die Regelung nur die Klassen in Hessen? Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
||||
In der Oberliga bleibt alles noch ein Jahr beim alten.
Für diese Klassen sind andere Beschlussgremien zuständig und die treten erst (zu) spät zusammen. |
|
|||
|
|||
Was auf dem Verbandstag beschlossen wurde, gilt nur für HL abwärts. Für die höheren Klassen ist der DTTB zuständig. Dort wird (laut Infos aus dem Forum) erst ab 2012 auf die TTR zurückgegriffen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war schließlich bei der Beiratstagung dabei, als die Entscheidung getroffen wurde, die neue Rangliste einzuführen. Ich bin nicht ganz glücklich mit der Entscheidung des Spielausschusses hinsichtlich der 30 Punkte-Differenz, obwohl sie rechnerisch einwandfrei korrekt ist. Wir sind in den Beirat gegangen und es wurde die Einführung der Rangliste entschieden mit der Empfehlung auf 50 Punkte Umstellungsdifferenz im 1. Jahr mannschaftsintern. Danach wollte man sehen, wie sich das bewährt und der Spielausschuss sollte dann korrigieren, sofern notwendig. Daraufhin wurde das auch so beschlossen. Der Spielausschuss ist letztlich zuständig für die Richtlinien für die Kl und die Festlegung der Einstufungswerte und ist das Entscheidungsgremium, wie es am Ende gemacht werden soll. Nach den Berechnungen von Heiner Spindeler, Ressortleiter Mannschaftswesen, entsprechen 30 etwa den 8 Punkten, die bisher das Kriterium für eine mannschaftsinterne Umstellung. Das ist auch richtig. Unglücklich bin ich aber deshalb, weil wir als Verband auch glaubwürdig sein wollen und müssen. Wenn ich von 50 ausgehe und das den Kreisen auch so empfehle, die dann auch letztlich mitmachen, soll es nach meiner Auffassung auch zunächst 50 werden. Das Ganze ist eine Frage der Glaubwürdigkeit und Berechenbarkeit. Ich war leider aufgrund Krankheit nicht dabei bei der Spielausschussitzung. Das ist übrigens das Gleiche wie mit den Spielverboten bei den EM in Stuttgart, wo trotzdem gespielt wurde und dann Spiele nochmals ausgetragen werden mussten. Es gab ein Riesengeschrei, hauptsächlich im Norden und Westen. Daraufhin wurde auch das diskutiert und im Workshop der Kreiswarte nahezu einstimmig empfohlen, dass man bei der WM 2012 zwar spielen darf, allerdings die Teilnahme an der WM als Verlegungsgrund akzeptiert wird. Eine meines Erachtens sehr vernünftige Regelung. Nur hat sich der SA wieder mal daran nicht gehalten und ein Spielverbot beschlossen. Darüber bin ich ziemlich verärgert, weil ich nach dem Motto lebe, dass sich jemand auf das von mir Gesagte auch absolut verlassen kann. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie es in 2012 bei der WM in Dortmund ausgeht. Ein Spielverbot ist zwar beschlossen, aber viele machen einfach, was sie wollen. Ich ärgere mich persönlich darüber ungemein, weil ich als VP-Sport bei vielen Kreistagen gewesen bin mir den Unmut anhören musste und letztlich das auch kundgetan habe, wie wir zukünftig so etwas handhaben wollen. Mit mir geht sowas nicht. Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das auch. Und ich meine, dass sich zumindest auch all diejenigen an das Votum der Basis halten müssen, die dabei waren beim Workshop der Kreiswarte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 50 Punkten hätte ich zugestimmt, dass dies ungefähr den 9 Punkten zur Zwangsumstellung entspricht. Aber wie 30 den 8 im alten System entsprechen sollen, wird mir nicht klar. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|