Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 16:45
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Hier steht, dass die vom Sportausschuss beschlossenen Toleranzen im Plopp Nr.7 stehen werden, hier kann man den Versandtag einsehen, und hier steht, wie lange der Plopp dann zu dir nach Hause braucht

Die Werte sind: 30 Punkte mannschaftsintern!
70 Punkte mannschaftsübergreifend, das hat aber dann nur Auswirkungen auf die Sperrvermerke!
Alt 04.04.2011, 16:49
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
70 Punkte mannschaftsübergreifend
Woher willst du das wissen? Ist das Fakt oder Vermutung?
Es hieß doch hier im Thread, den Kreisvertretern auf der Beiratssitzung seien 50 intern und 70 übergreifend "zugesichert" worden?!

Geändert von RedStar (04.04.2011 um 16:52 Uhr)
Alt 04.04.2011, 16:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Woher willst du das wissen? Ist das Fakt oder Vermutung?
Wenn der Beißer das sagt, wird es wohl eher Fakt als Vermutung sein! Ich habe heute aus einer anderen Quelle dieselben Zahlen gehört.
Alt 04.04.2011, 21:39
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das auch absolut in Ordnung so! (sollte es so sein ;-))

Mich würde allerdings auch die erstmalige Einstufung von Jugendspielern in Herrenmannschaften interessieren. 90 Punkte? Ist das fixe Obergrenze oder kann man da noch Sonderanträge stellen um unbillige Härten zu vermeiden?
Alt 05.04.2011, 06:58
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
70 Punkte mannschaftsübergreifend, das hat aber dann nur Auswirkungen auf die Sperrvermerke!
Zitat:
Zitat von TT-Hai Beitrag anzeigen
Möchte mich hiermal einklinken:

Die folgende Information stammt vom Kreiswart Rheingau-Taunus heute Nachmittag per E-Mail:

Liebe Sportkameraden,

teile euch nur kurz mit, dass unser Antrag auf Erweiterung des Damen-Einsatzes auf die Bezirksebene mit deutlicher Mehrheit abgelehnt wurde. Dagegen wurde der Umstieg auf TTR als Bewertungsgrundlage für die Mannschaftsaufstellungen und den Turnierstartmit großer Mehrheit angenommen. Die Toleranz innerhalb einer Mannschaft wird 50 Punkte betragen, mannschaftsübergreifend 70 Punkte. Freigeholte Jugendliche erhalten noch einmal einen Bonus von 20 Punkten, ebenso Jugendliche im ersten Erwachsenenjahr.
Auch der Kreiswart Wetterau hat die 50 Punkte mannschaftsintern bestätigt und an die Vereine kommuniziert.

Gab es bei der Beiratssitzung Absprachen, die jetzt nicht mehr gelten?
Alt 05.04.2011, 08:09
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ist die TTR- Rangliste für alle Klassen, auch bundeslandübergreifend (das wären ja die Klassen ab Oberliga aufwärts), ab nächster Saison maßgeblich?
Oder trifft die Regelung nur die Klassen in Hessen?

Vielen Dank schonmal!
Alt 05.04.2011, 08:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Oberliga bleibt alles noch ein Jahr beim alten.
Für diese Klassen sind andere Beschlussgremien zuständig und die treten erst (zu) spät zusammen.
Alt 05.04.2011, 08:15
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was auf dem Verbandstag beschlossen wurde, gilt nur für HL abwärts. Für die höheren Klassen ist der DTTB zuständig. Dort wird (laut Infos aus dem Forum) erst ab 2012 auf die TTR zurückgegriffen
Alt 05.04.2011, 14:06
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn der Beißer das sagt, wird es wohl eher Fakt als Vermutung sein! Ich habe heute aus einer anderen Quelle dieselben Zahlen gehört.

Ich war schließlich bei der Beiratstagung dabei, als die Entscheidung getroffen wurde, die neue Rangliste einzuführen. Ich bin nicht ganz glücklich mit der Entscheidung des Spielausschusses hinsichtlich der 30 Punkte-Differenz, obwohl sie rechnerisch einwandfrei korrekt ist.
Wir sind in den Beirat gegangen und es wurde die Einführung der Rangliste entschieden mit der Empfehlung auf 50 Punkte Umstellungsdifferenz im 1. Jahr mannschaftsintern. Danach wollte man sehen, wie sich das bewährt und der Spielausschuss sollte dann korrigieren, sofern notwendig. Daraufhin wurde das auch so beschlossen.
Der Spielausschuss ist letztlich zuständig für die Richtlinien für die Kl und die Festlegung der Einstufungswerte und ist das Entscheidungsgremium, wie es am Ende gemacht werden soll. Nach den Berechnungen von Heiner Spindeler, Ressortleiter Mannschaftswesen, entsprechen 30 etwa den 8 Punkten, die bisher das Kriterium für eine mannschaftsinterne Umstellung. Das ist auch richtig.
Unglücklich bin ich aber deshalb, weil wir als Verband auch glaubwürdig sein wollen und müssen. Wenn ich von 50 ausgehe und das den Kreisen auch so empfehle, die dann auch letztlich mitmachen, soll es nach meiner Auffassung auch zunächst 50 werden. Das Ganze ist eine Frage der Glaubwürdigkeit und Berechenbarkeit. Ich war leider aufgrund Krankheit nicht dabei bei der Spielausschussitzung.

Das ist übrigens das Gleiche wie mit den Spielverboten bei den EM in Stuttgart, wo trotzdem gespielt wurde und dann Spiele nochmals ausgetragen werden mussten. Es gab ein Riesengeschrei, hauptsächlich im Norden und Westen. Daraufhin wurde auch das diskutiert und im Workshop der Kreiswarte nahezu einstimmig empfohlen, dass man bei der WM 2012 zwar spielen darf, allerdings die Teilnahme an der WM als Verlegungsgrund akzeptiert wird. Eine meines Erachtens sehr vernünftige Regelung. Nur hat sich der SA wieder mal daran nicht gehalten und ein Spielverbot beschlossen.

Darüber bin ich ziemlich verärgert, weil ich nach dem Motto lebe, dass sich jemand auf das von mir Gesagte auch absolut verlassen kann. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie es in 2012 bei der WM in Dortmund ausgeht. Ein Spielverbot ist zwar beschlossen, aber viele machen einfach, was sie wollen.
Ich ärgere mich persönlich darüber ungemein, weil ich als VP-Sport bei vielen Kreistagen gewesen bin mir den Unmut anhören musste und letztlich das auch kundgetan habe, wie wir zukünftig so etwas handhaben wollen. Mit mir geht sowas nicht. Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das auch. Und ich meine, dass sich zumindest auch all diejenigen an das Votum der Basis halten müssen, die dabei waren beim Workshop der Kreiswarte.
Alt 05.04.2011, 14:35
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach den Berechnungen von Heiner Spindeler, Ressortleiter Mannschaftswesen, entsprechen 30 etwa den 8 Punkten, die bisher das Kriterium für eine mannschaftsinterne Umstellung. Das ist auch richtig.
Kannst du diese Berechnung bitte mal erklären?
Bei 50 Punkten hätte ich zugestimmt, dass dies ungefähr den 9 Punkten zur Zwangsumstellung entspricht. Aber wie 30 den 8 im alten System entsprechen sollen, wird mir nicht klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen