|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)
Ovtcharov sehr stark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Während die Chinesen immer stärker und stärker werden tut sich in Europa kaum was. Es wirkt als würde da nicht mal jmd. dran glauben irgendwann mal nur halbwegs an China ranzukommen .. Ovtcharov siegt
|
|||
|
|||
Ovtcharov wieder mal seine Position als zweitbester Europäer bestätigt. Gibts eigentlich WRL Punkte für diesen Turniersieg?
|
|
||||
|
||||
Schöner, klar verdienter Sieg von Dima!
Auch Lob an Skachkov ... der hier mal wieder positiv aufgefallen ist (wie zuletzt auch mal gegen die Chinesen). Und so einer will Ihle nicht mehr? Ochsenhausen, überlegt`s euch nochmals. Oh / Apolonia / Skachkov ist auch keine schlechte Truppe ;-) Die Kluft wird wirklich immer größer .. OK, nun haben auch noch Boll, Baum und Maze gefehlt, die sicherlich auch Richtung Finale tendiert hätten. Aber wenn man da an früher denkt ... Saive, Waldner, Persson, Gatien, Rosskopf, Kreanga .. was für eine Leistungsdichte!
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist Tischtennis: da spielen 2 Chinesinnen und 2 Russen im Finale, und am Ende gehen die Titel an Deutschland. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Skachkov wird nen Sprung machen, gerade mit seinem Sieg gegen Vladi. Freitas wird etwas verlieren. Chen macht sicherlich wieder nen Sprung nach oben. Tokic gab sich keine Blöße, wohl gleichbleibend (26)
|
|||
|
|||
also Ovtcharov ist wirklich nicht so aaaaag weit von den Chinesen entfernt.
Es fehlt halt nen kleiner Tick. Heute hat er klar verdient das Europe Top 12 gewonnen und auch in letzter Zeit gut gegen die Chinesen abgeschnitten (2:3 gegen Xu Xin, 3:4 gegen Zhang Jike und 3:1 gegen Wang Hao beim Team World Cup). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muss ich dir entschieden widersprechen, wenn du diese Entwicklung aus dem Spiel von Ovtcharov und Skachkov ablesen willst. Da erkenne ich nämlich das genaue Gegenteil! Ein Spieler dieses Finales war nämlich so gut, dass er wohl recht nahe an den Chinesen dran ist, während der andere eben europäisches Mittelmaß ist. Deshalb stand es auch 4:0 und deshalb waren die Ballwechsel so kurz. Ich sehe das eher als gutes Zeichen und Ovtcharovs Dominanz stimmt mich positiv in Hinblick auf Spiele gegen Topchinesen... Es ging in meinem letzten Absatz wohlgemerkt NUR um Ovtcharov! Dass in Gesamteuropa etwas schief läuft, wenn ein Skachkov im Finale steht, steht auf einem anderen Blatt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du schon sagtest, so ne Leistungsdichte wie früher bräuchte Europa um an China mal wieder ran zu kommen, nur leider hab ich da wenig Hoffnung.. Zitat:
Nun ich bezweifle auch, dass Ovtcharov sowas noch mal hinkriegt, aber seine Motivation kann ja nicht schaden Zitat:
Holz: Nimatsu Celsior Control 5.2 All VH/RH: Nimbus Sound Max Geändert von Kim-94 (05.02.2012 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für Ovtcharov wird es nicht viele Punkte geben, da er ja Favorit war. Und für den Titel gibt es gerade 8 Bonuspunkte. Wird wohl nicht reichen, um an Mizutani ranzukommen. Aber mal sehen, was er in Qatar reissen kann.
Geändert von Tackiness (05.02.2012 um 16:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|