Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 22:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Besorg dir ein Boll ALC und klebt 2 dick getunete H3 drauf, wenns unbedingt chinesisch sein muss.
Dann wäre das Experiment doch nur halb so interessant...
Alt 03.06.2012, 13:09
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erste Turnier - Franckepokal ist vorbei.

Dreiermannschaftsturnier bis Landesliga (offiziell) Waren aber ein paar Verbandsligaspieler bei.

Zwei Spieler haben jeweils 2 Einzel gespielt. Dann noch 2 Spieler Doppel. Es ging bis 3.

Ich habe in unserem Team immer 2 Einzel gespielt. Die anderen beiden haben sich mit dem Einzel abgewechselt und zusammen jedes Doppel gespielt.

Da Wir 11 Mannschaften waren, gab es eine 5er- und eine 6er-Gruppe. Wir haben 8 Spiele gemacht.

In meinen Einzeln hab ich 16-0 gespielt und 10 Sätze abgegeben. Im Finale war ein Spieler, der in der Verbandsliga im vorderen Paarkreuz ausgeglichen gespielt hat.

Die anderen beiden haben auch super gespielt. Hat von Ihrem Doppel gut zusammengepasst, obwohl sie noch nie gespielt hatten.

Super Mannschaftsleistung!
(Wir haben gewonnen)
Alt 03.06.2012, 13:26
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratuliere, weiter so.
Alt 03.06.2012, 14:58
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke sehr! ich geb mir Mühe getreu meinem Motto: Gib alles, erwarte nichts.

Geändert von 900Km/h - Topspin (03.06.2012 um 20:23 Uhr)
Alt 10.06.2012, 18:34
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Das zweite Turnier - Börde Mitternachtsturnier ist vorbei.

Doppelturnier. Offen bis Verbandsliga oder Durchschnitt Verbandsliga (zB OL und LL)

Volles Teilnehmerfeld bei 32Teams. 4 Achtergruppen - Jeder gegen jeden. Die ersten 4 kamen weiter und haben mit 4 anderen dann eine weitere 8ergruppe gebildet.
Aus den 2 Achtergruppen sind die ersten 2 dann in die KO Runde gekommen.

Mein Partner hat OL Mitte gespielt. Unser Spiel hat sehr gut harmoniert. beide sehr offensiv.

Trotz, dass wir noch nie zusammen gespielt hatten, haben wir gut zueinander gepasst und das Ding mit 15-1 (Vorrunde eins verloren) Spielen gewonnen.

Juhuu

China lebt. Beläge sehen noch immer sehr gut aus, sind schnell und einen Tick weicher geworden. Eröffnungen sind sehr schnittig. Gegenziehen ist schwer, also blockt man. So brauchte mein Partner dann immer nur die Blocks reindreschen.

Aber es ist noch viel zu tun. Leichte Fehler in mass... Nächstes Turnier ist übernächste Woche.
Alt 27.06.2012, 12:19
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Ein weiteres Trunier bis Landesliga.
Bin ohne Satzverlust ins Finale gekommen und habe dort gegen einen aus meiner Vorrundengruppe gespielt.

in der Vorrunde ging es 3,1,9 für mich aus.
im Finale steht's 1-1 in Sätzen, ich führe 6-0 und verliere noch. Den darauffogenden Satz führe ich 9-3 und verliere ebenfalls.

selbst schuld würde ich sagen. bin aber auch mit dem zweiten sehr glücklich!

kommendes Wochenende ist wieder ein Turnier. bliga oder LL.
Alt 27.06.2012, 12:24
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Von der Technik her:
Vorhand Flip, Topspin auf Block, Angaben, Eröffnung auf Schnitt geht echt super! ruckhandpressblock kommt nun auch mit ner ordentlichen Quote 3:5?!

habe einen neuen vorhandbelag draufgemacht - nach 2 Monaten - obwohl es nicht nötig war. war nur geil auf kleben und basteln

anhand meines eigenen Berichtes in diesem thread kann ich nun das Fazit ziehen:

hat man einen neuen chinabelag drauf, fallen (MIR PERSÖNLICH) sehr viele balle grundlos runter, als ob der Ball eine tote Stelle trifft. spielt man ihn langer, relativiert sich das Problem. wodurch, weiß ich nicht. es ist nämlich in den letzten 2,5 Wochen nicht mehr passiert. nur, weil ich jetzt wieder das Problem habe, erinnere ich mich an den Anfang und ziehe parallelen.
Alt 27.06.2012, 16:40
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
hat man einen neuen chinabelag drauf, fallen (MIR PERSÖNLICH) sehr viele balle grundlos runter, als ob der Ball eine tote Stelle trifft. spielt man ihn langer, relativiert sich das Problem. wodurch, weiß ich nicht. es ist nämlich in den letzten 2,5 Wochen nicht mehr passiert. nur, weil ich jetzt wieder das Problem habe, erinnere ich mich an den Anfang und ziehe parallelen.
Ich denke mal, dass liegt an der extremen Klebrigkeit der China-Beläge. Ich weiß jetzt nicht genau, wie klebrig der Friendship Faster ist, wenn er neu ist. Ich hatte mal eine Zeit lang einen DHS Skyline 3 gespielt und die waren auch anfangs extrem klebrig, sodass man den Ball damit hochnehmen konnte und er ist kleben geblieben. Nach ein paar mal spielen war er natürlich voller Staub vom Boden. Dann habe ich ihn mit Reiniger sauber gemacht und die Klebrigkeit ließ dann mit der Zeit nach. Danach kam mir der Belag auch schneller vor. Angangs klebte der Ball ja regelrecht am Belag, was sich m.M.n. auch auf die Geschwindigkeit auswirkte, also den Belag langsamer machte.

Mir persönlich ist diese Klebrigkeit bei neuen China-Belägen soviel. Auch nach einem halben Jahr spielen, war der Skyline immer noch griffiger als die meisten japanischen bzw. deutschen Beläge, die ich bis jetzt gespielt habe.
Alt 27.06.2012, 17:09
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass liegt an der extremen Klebrigkeit der China-Beläge. Ich weiß jetzt nicht genau, wie klebrig der Friendship Faster ist, wenn er neu ist. Ich hatte mal eine Zeit lang einen DHS Skyline 3 gespielt und die waren auch anfangs extrem klebrig, sodass man den Ball damit hochnehmen konnte und er ist kleben geblieben. Nach ein paar mal spielen war er natürlich voller Staub vom Boden. Dann habe ich ihn mit Reiniger sauber gemacht und die Klebrigkeit ließ dann mit der Zeit nach. Danach kam mir der Belag auch schneller vor. Angangs klebte der Ball ja regelrecht am Belag, was sich m.M.n. auch auf die Geschwindigkeit auswirkte, also den Belag langsamer machte.

Mir persönlich ist diese Klebrigkeit bei neuen China-Belägen soviel. Auch nach einem halben Jahr spielen, war der Skyline immer noch griffiger als die meisten japanischen bzw. deutschen Beläge, die ich bis jetzt gespielt habe.
kann ich voll und ganz unterstreichen! schon, dass ich nicht der einzige bin, der das problem bemerkt hat. das bestärkt meine vermutung wegen der toten bälle.
Alt 02.07.2012, 08:40
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Samstag bis Bezirksliga gewonnen.
Sonntag Open (mit (10?!) Oberliga/regionalligaspielern dritter Platz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen