|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Technikexperiment Vol.1
Dann wäre das Experiment doch nur halb so interessant...
|
|
|||
|
|||
Das erste Turnier - Franckepokal ist vorbei.
Dreiermannschaftsturnier bis Landesliga (offiziell) Waren aber ein paar Verbandsligaspieler bei. Zwei Spieler haben jeweils 2 Einzel gespielt. Dann noch 2 Spieler Doppel. Es ging bis 3. Ich habe in unserem Team immer 2 Einzel gespielt. Die anderen beiden haben sich mit dem Einzel abgewechselt und zusammen jedes Doppel gespielt. Da Wir 11 Mannschaften waren, gab es eine 5er- und eine 6er-Gruppe. Wir haben 8 Spiele gemacht. In meinen Einzeln hab ich 16-0 gespielt und 10 Sätze abgegeben. Im Finale war ein Spieler, der in der Verbandsliga im vorderen Paarkreuz ausgeglichen gespielt hat. Die anderen beiden haben auch super gespielt. Hat von Ihrem Doppel gut zusammengepasst, obwohl sie noch nie gespielt hatten. Super Mannschaftsleistung! (Wir haben gewonnen)
|
||||
|
||||
Gratuliere, weiter so.
|
|||
|
|||
Danke sehr! ich geb mir Mühe getreu meinem Motto: Gib alles, erwarte nichts.
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (03.06.2012 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das zweite Turnier - Börde Mitternachtsturnier ist vorbei.
Doppelturnier. Offen bis Verbandsliga oder Durchschnitt Verbandsliga (zB OL und LL) Volles Teilnehmerfeld bei 32Teams. 4 Achtergruppen - Jeder gegen jeden. Die ersten 4 kamen weiter und haben mit 4 anderen dann eine weitere 8ergruppe gebildet. Aus den 2 Achtergruppen sind die ersten 2 dann in die KO Runde gekommen. Mein Partner hat OL Mitte gespielt. Unser Spiel hat sehr gut harmoniert. beide sehr offensiv. Trotz, dass wir noch nie zusammen gespielt hatten, haben wir gut zueinander gepasst und das Ding mit 15-1 (Vorrunde eins verloren) Spielen gewonnen. Juhuu China lebt. Beläge sehen noch immer sehr gut aus, sind schnell und einen Tick weicher geworden. Eröffnungen sind sehr schnittig. Gegenziehen ist schwer, also blockt man. So brauchte mein Partner dann immer nur die Blocks reindreschen. Aber es ist noch viel zu tun. Leichte Fehler in mass... Nächstes Turnier ist übernächste Woche.
|
|||
|
|||
Ein weiteres Trunier bis Landesliga.
Bin ohne Satzverlust ins Finale gekommen und habe dort gegen einen aus meiner Vorrundengruppe gespielt. in der Vorrunde ging es 3,1,9 für mich aus. im Finale steht's 1-1 in Sätzen, ich führe 6-0 und verliere noch. Den darauffogenden Satz führe ich 9-3 und verliere ebenfalls. selbst schuld würde ich sagen. bin aber auch mit dem zweiten sehr glücklich! kommendes Wochenende ist wieder ein Turnier. bliga oder LL.
|
|||
|
|||
Von der Technik her:
Vorhand Flip, Topspin auf Block, Angaben, Eröffnung auf Schnitt geht echt super! ruckhandpressblock kommt nun auch mit ner ordentlichen Quote 3:5?! habe einen neuen vorhandbelag draufgemacht - nach 2 Monaten - obwohl es nicht nötig war. war nur geil auf kleben und basteln anhand meines eigenen Berichtes in diesem thread kann ich nun das Fazit ziehen: hat man einen neuen chinabelag drauf, fallen (MIR PERSÖNLICH) sehr viele balle grundlos runter, als ob der Ball eine tote Stelle trifft. spielt man ihn langer, relativiert sich das Problem. wodurch, weiß ich nicht. es ist nämlich in den letzten 2,5 Wochen nicht mehr passiert. nur, weil ich jetzt wieder das Problem habe, erinnere ich mich an den Anfang und ziehe parallelen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir persönlich ist diese Klebrigkeit bei neuen China-Belägen soviel. Auch nach einem halben Jahr spielen, war der Skyline immer noch griffiger als die meisten japanischen bzw. deutschen Beläge, die ich bis jetzt gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Samstag bis Bezirksliga gewonnen.
Sonntag Open (mit (10?!) Oberliga/regionalligaspielern dritter Platz.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.