|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Hanebüchen wird es, wenn dann gleich 3-4-5 Schläger nachgereicht werden (mehr als einmal selbst erlebt).
|
|
|||
|
|||
Wie war das gleich nochmal mit zwei voluntary tests pro Spieler? ...
|
|
|||
|
|||
Das stimmt! Ich will es gar nicht unbedingt lernen, gegen GLN zu spielen. Weil das Spiel gegen GLN nichts mit dem zu tun hat, weswegen ich mich mal für den Sport entschieden habe. Das ist doch grundsätzlich bei jedem Sport und bei jedem Spiel der Sinn von Spielregeln: Sie definieren letzendlich das Spiel. Und durch das Verbot der GLN sorgt man dafür, dass der Sport sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Deswegen sind bei der Tour de France zum Beispiel keine Liegefahrräder erlaubt und beim Boxen Boxhandschuhe vorgeschrieben. Es bleibt den Glattnoppenfreunden ja unbenommen, eine eigene Sportart zu gründen. Genauso wie es vor allem in den USA ja auch das Hardbat-Tischtennis gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat Brett13 : "Dabei könnte es auch im TT-Sport so einfach sein, allen die meinen unbedingt bescheißen zu müssen zumindest ein wenig Angst zu machen. Ganz einfach Spielberechtigungen damit zu koppeln, dass sich jeder der eine solche haben möchte, damit einverstanden erklären muss, dass sein Schläger unangemeldet nach jedem offiziellen Wettkampf zwecks einer chemischen Analyse in ein Fachlabor gegeben werden kann. Sollten dort Manipulationen festgestellt werden, muss der Spieler die Analyse zahlen und wird dann für 2 Jahre gesperrt."
Wenn ich mir diesen ganzen Müll hier anhöre, dann bekomme ich direkt Plaque. Wir bewegen uns hier nicht im Profisport, gesundheitliche Schäden wie beim Doping sind durch gln nicht zu erwarten. 90% der aktiven Spieler machen das einfach nur zum Spass. Im Gegensatz zu den Funktionären und Herstellern von der Hardware, die wollen nämlich eine Gewinnoptimierung erzielen. Wenn ich schon höre chemische Analysen etc., ich glaub es hackt! Normalerweise sollte man einen Scheich aktivieren, der würde dann den ganzen Misthaufen kaufen und sämtliche Tensorbeläge verbieten. Schlechter könnte es im Tischtennissport dann auch nicht laufen. Den ersten den ich dann ins Heim schicken würde wäre Schöller Eiscreme, da gehört der Typ schon lange hin. Demnächst werden wohl auch noch alle Tische um 1,2 cm verlängert und die Netze um 0,3 cm erhöht, das gibt tollen Umsatz! Trotzdem wird sich keine Sau für TT interessieren weil nur wer spielt versteht worum es überhaupt geht. Genau das ist das Problem, man wird es nicht lösen können. Meinen Belag nimmt kein Mensch der Welt mit zu einer chemischen Analyse, soviel ist sicher!!! Angst machen kann man mir auch nicht, dann höre ich einfach auf und spiel Tennis. Spart euch jetzt den dämlichen Konter das wäre das Beste, zu mehr reicht es nämlich bei den Meisten nicht...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
gerade mir macht es erheblich mehr spaß durch taktik, tempowechsel und schnittvariationen zu gewinnen, als durch reine schnelligkeit oder bessere aufschläge. GLN bringt eine komponente ins spiel, die mir spaß macht, ich selbst bin quasi mit abwehrspielern groß geworden. nicht ist schöner, als mehrmals auf eine GLN zu ziehen. nicht das ich immer nur dagegen gewinne, aber ich kann auch akzeptieren, dass der GLN-spieler mit seinem material einfach besser spielt... dafür hat er sicherlich genauso viel trainiert, wie ich es habe. wenn mein spielstil mehr trainingsaufwand erfordert, kann ich da auch nichts dafür und dem noppenspieler hieraus einen vorwurf zu machen halte ich für gewagt. je mehr GLN-spieler es gibt, desto schwerer wird es für sie auch ihren spielstil durch zu bringen, denn irgendwann kann es einfach jeder... |
|
|||
|
|||
Reine Unterstellung! Hab ich nirgends geschrieben und auch nicht gemeint!
[QUOTE=gladi;2311978] tischtennis ist nicht nur noppen innen und topspin gegen topspin [/QUOTE=gladi;2311978] Auch das habe ich nirgends gesagt! Wieder eine Unterstellung! [QUOTE=gladi;2311978] gerade mir macht es erheblich mehr spaß durch taktik, tempowechsel und schnittvariationen zu gewinnen, als durch reine schnelligkeit oder bessere aufschläge. [/QUOTE=gladi;2311978] Geht mir genauso! Das ist die dritte Unterstellung deinerseits!! [QUOTE=gladi;2311978] GLN bringt eine komponente ins spiel, die mir spaß macht, ich selbst bin quasi mit abwehrspielern groß geworden. [/QUOTE=gladi;2311978] Für mich haben GLN nichts mit Abwehr zu tun. Abwehr kann man mit griffigen langen Noppen, mit einem Anti, mit kurzen Noppen oder Noppen Innen spielen. Mit glatten langen Noppen wird nur der Schläger hingehalten. |
|
|||
|
|||
Ob glatte Noppen nun gut für den Sport sind oder nicht, ist doch relativ unerheblich für das Thema.
Ich bin gegen glatte Noppen(wobei es mich auch nicht mehr stört wenn einer eine spielt, und dann lieber ne Superblock als nen Palio in glatt), aber für die Pflicht der SR, nur Sachen sanktionieren zu dürfen, die auch definitiv belegbar sind. Bei einer spiegelglatten LN ist der Fall klar, aber bei einer Noppe die auch nur ein wenig Restgriffigkeit auweißt, darf man imho "kein Verbot erteilen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier geht's aber schlicht um die Einhaltung von Regeln. GLN sind nun mal unzulässig. Genau wie jegliche Veränderung an zugelassenem Spielmaterial. Stell dir doch lieber mal die Frage warum jemand überhaupt Protest gegen die Entscheidung eines OSR wegen der Nichtzulassung des Schlägers einlegt, wo es doch für jeden der zulässiges Material spielt ein Leichtes ist, einen regelgerechten Ersatzschläger vorzulegen. Ist doch eigentlich den Aufwand nicht wert. Da legt man einfach seinen z.B. "nichtabgespielten" Zweitschläger vor, spielt da genauso mit wie mit dem Erstschläger und fertig ist die Laube. Ein Problem ist es doch erst dann, wenn man so blöd war keinen Ersatzschläger dabei zu haben - dazu kann kein OSR was - oder eben dann, wenn der vom OSR nicht zugelassene Schläger eben entscheidende Veränderungen der Oberfläche aufweist, die eben nun mal nicht zugelassen sind, die der Spieler aber - sagen wir mal - für sein Spiel unbedingt braucht... |
|
|||
|
|||
hier in dem Fred wird der Eindruck erweckt, als seien GLN nun wieder erlaubt.
Das ist definitiv nicht so! Glatte Lange Noppen (GLN) sind weiterhin verboten.
|
||||
|
||||
Um zum Thema zurück zu kommen! Das Urteil bezog sich in erste Linie auf einen ANTI, der angeblich zu glatt war... Diese "glatten" Antis sind meines Erachtens aber erst durch das Verbot der GLN entstanden und erheblich schwieriger auszurechnen als eine GLN es je war. Antis sind übrigens schon immer irgendwie glatt gewesen oder?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was genau willst Du uns denn mit dieser Aussage dann Zitat:
EDIT: Mit einem ANTI hält man auch nur seine Keule irgendwie hin. Im übrigen macht das in gewisserweise ja jeder Spieler, denn ohne Keule hinhalten, würden wir den Ball nicht treffen! Geändert von gladi (04.09.2012 um 15:05 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|