Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2012, 15:37
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Soulspin

So die ersten Beläge sind total durch und leider muss ich sagen, dass mich die Haltbarkeit etwas entäuscht hat. Die Beläge sind nach etwa 28 Std. richtiges Training vollkommen durch und eigentlich nur noch geklebt spielbar. So mal überlegen, ob sich da der Preis lohnt, die Spieleigenschaften waren auf jeden Fall neu sehr gut.

Geändert von Matthias1234 (17.09.2012 um 18:16 Uhr)
Alt 18.09.2012, 07:59
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@matthias1234
Wie lange spielst Du sonst Deine Beläge und welche sind es?

Nur so am Rande, welch Liga spielst Du?
Alt 18.09.2012, 13:41
klarkommen1 klarkommen1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klarkommen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
So die ersten Beläge sind total durch und leider muss ich sagen, dass mich die Haltbarkeit etwas entäuscht hat. Die Beläge sind nach etwa 28 Std. richtiges Training vollkommen durch und eigentlich nur noch geklebt spielbar. So mal überlegen, ob sich da der Preis lohnt, die Spieleigenschaften waren auf jeden Fall neu sehr gut.
Hm, kann ich nicht verstehen. 28 Std. ist ca. bei mir ein Monat Tischtennis, inkl. Training und Punktspiele. Bei mir halten die Dinger 2,5 -3 Monate.
Alt 18.09.2012, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@matthias1234
Wie lange spielst Du sonst Deine Beläge und welche sind es?

Nur so am Rande, welch Liga spielst Du?
Zu deiner Randfrage: Ich spiele 1.Kreisliga im vorderen Paarkreuz.
Zur anderen Frage: Genau kann ich das nicht sagen, weil ich meine Beläge halt runter getan habe, wenn sie in meinen Augen kaputt waren. Vor dem Soulspin habe ich den Vega Asia und davor den Pro gespielt. Normalerweise habe ich brauche ich so 3 Belagsets pro Saison, heißt ich wechselte etwa alle 4 Monate.

Zitat:
Zitat von klarkommen1 Beitrag anzeigen
Hm, kann ich nicht verstehen. 28 Std. ist ca. bei mir ein Monat Tischtennis, inkl. Training und Punktspiele. Bei mir halten die Dinger 2,5 -3 Monate.
Es waren 2 Wochen(2 mal wöchentlich Traning) normales Training und dazu noch eine Woche Trainingscamp mit 4 Std. am Tag. Belastend hinzu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit und der Schweiß der mal auf dem Belag landet. Problem ist ich habe keinen Haltbarkeitsvergleich, weil ich dieses Trainingscamp bisher immer mit meinen Belägen aus der Vorsaison gespielt habe und danach neue drauf habe. Nun halt zum ersten mal mit fast neuen, dem Soulspin eben.

Jetzt bleibt halt die Überlegung, ob die etwas besseren Spieleigenschaften ggü. dem Vega Asia sich den Preis lohnen, weil ich halt quasi 2 Vega Asia für einen Soulspin bekomme.
Alt 18.09.2012, 20:36
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt bleibt halt die Überlegung, ob die etwas besseren Spieleigenschaften ggü. dem Vega Asia sich den Preis lohnen, weil ich halt quasi 2 Vega Asia für einen Soulspin bekomme.
Könntest du bitte auf diese von dir genannten "besseren Spieleigenschaften ggü. dem Vega Asia" genauer eingehen?!
komme nämlich auch von dem Belag und möchte eventuell wechseln
Alt 18.09.2012, 21:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Könntest du bitte auf diese von dir genannten "besseren Spieleigenschaften ggü. dem Vega Asia" genauer eingehen?!
komme nämlich auch von dem Belag und möchte eventuell wechseln
Bessere Spieleigenschaften ist ja immer subjektiv. Also der Belag gefällt mir dahingehend besser, dass er mehr Katapult hat als der Asia und gleichzeitig bei gleicher Bewegung mehr Spin produziert. Außerdem habe ich einfach ein besseres Gefühl mit dem Belag, hab des Gefühl, dass ich mit dem Belag besser schießen kann und einfach weniger Fehler mache.

Gefällt mir zusammengefasst subjektiv einfach besser.
Alt 18.09.2012, 22:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klarkommen1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu deiner Randfrage: Ich spiele 1.Kreisliga im vorderen Paarkreuz.
Zur anderen Frage: Genau kann ich das nicht sagen, weil ich meine Beläge halt runter getan habe, wenn sie in meinen Augen kaputt waren. Vor dem Soulspin habe ich den Vega Asia und davor den Pro gespielt. Normalerweise habe ich brauche ich so 3 Belagsets pro Saison, heißt ich wechselte etwa alle 4 Monate.

Es waren 2 Wochen(2 mal wöchentlich Traning) normales Training und dazu noch eine Woche Trainingscamp mit 4 Std. am Tag. Belastend hinzu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit und der Schweiß der mal auf dem Belag landet. Problem ist ich habe keinen Haltbarkeitsvergleich, weil ich dieses Trainingscamp bisher immer mit meinen Belägen aus der Vorsaison gespielt habe und danach neue drauf habe. Nun halt zum ersten mal mit fast neuen, dem Soulspin eben.

Bezüglich Luftfeuchtigkeit ist der Belag wirklich sehr empfindlich. Das Problem hatte ich im letzten PS auch. Aber wenn man die sehr guten Eigenschaften betrachtet die der Belag hat, ist das nicht so schlimm. Nur halt etwas lästig.
Alt 19.09.2012, 01:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von klarkommen1 Beitrag anzeigen
Bezüglich Luftfeuchtigkeit ist der Belag wirklich sehr empfindlich. Das Problem hatte ich im letzten PS auch. Aber wenn man die sehr guten Eigenschaften betrachtet die der Belag hat, ist das nicht so schlimm. Nur halt etwas lästig.
Naja an den Spieleigenschaften hat die Luftfeutigkeit nix bei mir geändert, also da hatte ich keine Probleme. Ich denke nur, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit den Abriebprozess des Obergummis beschleunigt. Deshalb habe ich das in dem Zusammenhang erwähnt gehabt.
Alt 19.09.2012, 08:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Naja an den Spieleigenschaften hat die Luftfeutigkeit nix bei mir geändert, also da hatte ich keine Probleme. Ich denke nur, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit den Abriebprozess des Obergummis beschleunigt. Deshalb habe ich das in dem Zusammenhang erwähnt gehabt.
Das mag sein, dass Du den Belag während des Lehgangs zu oft der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt hast. Aber unter Normalbedingung hält der Belag wirklich recht lang.
Alt 19.09.2012, 09:36
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bessere Spieleigenschaften ist ja immer subjektiv. Also der Belag gefällt mir dahingehend besser, dass er mehr Katapult hat als der Asia und gleichzeitig bei gleicher Bewegung mehr Spin produziert. Außerdem habe ich einfach ein besseres Gefühl mit dem Belag, hab des Gefühl, dass ich mit dem Belag besser schießen kann und einfach weniger Fehler mache.

Gefällt mir zusammengefasst subjektiv einfach besser.
Traumhaft !
Mehr Katapult, mehr Spin, besseres Gefühl, besser schießen und weniger Fehler,
zum Traumbelag fehlt eigentlich nur weniger Training !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen