Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004?
Joola Fakir 10 5,05%
Donic Sonex X40 1 0,51%
Butterfly Ekrips Soft 7 3,54%
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge 3 1,52%
Tibhar Torpedo 4 2,02%
Nittaku Hammond Pro Alpha 2 1,01%
Joola Mambo 19 9,60%
Donic Vario Cooper S 3 1,52%
Butterfly Bryce FX 36 18,18%
Stiga Neos 13 6,57%
Andro Rocket 4 2,02%
Tibhar Rapid X-Press 7 3,54%
Nittaku Hammond Pro FA 2 1,01%
Joola 4 You 3 1,52%
Donic Sonex XF45 2 1,01%
Stiga Neos Tacky 8 4,04%
Andro Revolution C.O.R. 5 2,53%
Joola Staccato 1 0,51%
Donic Sonex X45 2 1,01%
Stiga Neos Sound 45 22,73%
Donic Sonex XF 40 7 3,54%
Gewo Target Air TEC ultra klick 3 1,52%
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. 11 5,56%
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2003, 09:00
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergänzungen zum Revolution COR

Den Revolution COR spiele ich nun seit 3 Wochen und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Er ist unglaublich schnell, hart und trotzdem auch kontrollierbar. Die Frischklebewirkung lässt nun nicht mehr so schnell nach wie beim ersten Mal. Sie hält jetzt locker einen Trainingsabend bzw. Spielabend durch. Letzten Mittwoch hab ich vergessen zu kleben. Ich war erstaunt, dass der Unterschied nun nicht mehr so groß war wie anfangs. Doch bleibe ich bei meiner Aussage, dass man den COR unbedingt frischkleben sollte. Dann holt man das Letzte aus diesem Belag. Auch Aufschlag-Rückschlag gelingt mir jetzt sehr kontrolliert.
Fazit: Der Revolution COR ist für mich und mein Spiel die Ideallösung für die VH. Bleibt als einziges zu hoffen, dass der COR auch schön lange hält.

Gruß
Gnadenloos
Alt 15.09.2003, 11:44
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Revolution COR vs. Bryce?

Zitat:
Original von Gnadenloos:

Fazit: Der Revolution COR ist für mich und mein Spiel die Ideallösung für die VH. Gruß
Gnadenloos

Hallo Gnadenloos,

kannst du den COR mal ganz konkret mit dem Bryce vergleichen? Dieser wird ja von vielen immer noch als die Referenz bei schnellen Offensivbelägen angesehen.
Der COR wird ja höchstwahrscheinlich Stärken haben, die du beim Bryce vermisst hast, oder?
Alt 15.09.2003, 12:04
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Christel:

Hi Trandandy,

laut einigen Katalogen hat der Sriver FX einen 38er Schwamm un der der Sriver EL einen 40er Schwamm.:confused:

Sriver Fx hat auch 38, aber der Bryce FX hat 40° und um den ging es
Alt 15.09.2003, 13:01
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly hat doch immer damit geworben, dass der Sriver EL was die Schwammhärte angeht, "exakt in der Mitte zwischen FX und normalen Sriver liegt".

Jetzt bin ich aber ziemlich sicher, dass der normale Sriver so ca. 45 Grad Schwammhärte hat.

D.h.: wenn der FX 38 Grad hat und der normale Sriver 45 Grad: dann sollte der EL eher bei 41 bis 42 Grad liegen...

oder krieg ich hier was durcheinander?
Alt 15.09.2003, 16:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Urs

So ähnlich wie die Beschreibungen der beiden Beläge Bryce und COR klingen (Härte, Schnelligkeit, Katapult), so unterschiedlich hab ich sie beim Spielen empfunden. Mit dem Bryce bin ich persönlich nicht zurecht gekommen. Ich hab keinen ordentlichen Topspin über das Netz bekommen, die sind alle direkt ins Netz gezogen, oder aber hinter den Tisch. Es liegt mit Sicherheit u.a. daran, dass ich den Bryce nicht frischgeklebt habe. Jedoch komme ich auch mit einem nicht frischgeklebten COR viel besser zurecht als mit einem nicht frischgeklebten Bryce.
Meines Erachtens liegt es am generellen Aufbau der Beläge. Während der COR einen härteren Schwamm hat, besitzt der Bryce ein strafferes Obergummi. Der Aufbau des COR erscheint mir logischer. Während der harte Schwamm eine Sicherheit beim Schmettern verleiht, unterstützt das - im Gegensatz zum Bryce - weichere Obergummi Topspinschläge.

So, ich hoffe dieser kurze Vergleich hat Dir weitergeholfen Urs.
Solltest Du noch Fragen zu speziellen Schlägen oder Eigenschaften haben, nur zu

Gruß
Gnadenloos

Geändert von Gnadenloos (11.11.2003 um 11:42 Uhr)
Alt 15.09.2003, 16:43
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von MarkV:

Jetzt bin ich aber ziemlich sicher, dass der normale Sriver so ca. 45 Grad Schwammhärte hat.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sriver einen 45°-Schwamm hat. Der Sriver hat einen mittelharten Schwamm und 45° sind nicht mittelhart.
Alt 29.09.2003, 15:11
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn ihr nichts dagegen habt, will ich hiermit mal den Tibhar Rapid X-Press loben, wirklich toller Belag, genau wie der Sonex X 40 . Zum Glück haben sich 2 aus unserem Verein diese Beläge geholt, und die sind wirklich genial, nach meinem Test
Alt 29.09.2003, 17:48
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jau, mein Rapid X-Press spielt sich auch nach der ersten Bügeleisen-Kleberentferntherapie immer noch super!

Klasse Belag. punkt.
Alt 29.09.2003, 18:01
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da mein Neos nach etwas mehr als einem Monat so aussieht wie ein Bryce, Cermet nach einem halben Jahr habe ich mir sehr sauer den Bryce FX gekauft. Ich finde es eine Unverschämtheit wenn ein Belag der beinah 40€ kostet nach einem Monat im Eimer ist.

Nunja, dann habe ich mir den Belag mit 2 Schichten Fair Chack draufgeklebt, zugeschnitten und die ersten Konter beim Einspielen wegen der flachen Ballflugkurve in Netzt geschlagen. Aber dann kam die Überraschung! Ich habe noch nie einen Belag so laut klicken gehört! Und trotzdem spielte er sich nicht so weich wie Cermet oder Samba ähnliche Beläge was ich als sehr positiv empfand. Ansonsten massig Spin, Tempo bei sehr guter Kontrolle.
Alt 11.11.2003, 00:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004?

Nach einer langen Wartezeit hab ich es jetzt gewagt mein Kreuz für den Nittaku Hammond Pro Alpha zu machen. Das wird mein Belag zumindest für den Rest der Saison bleiben.
Die Vorteile dieses Belages lassen sich wie folgt zusammenfassen. Dieser Japanbelag zeichnet sich dadurch aus, dass er keine Schwächen hat und das zu einem Preis von ca. 30 Euro. Damit dürfte er unter den aufgeführten Belägen vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen sein. Die Oberfläche ist super griffig und zeigt bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen (ist halt ein Japaner!). Auch zeigt sich der Belag bisher resistent gegenüber sämtlichen Frischklebeprozeduren, die ich so anwende. Frischgeklebt spielt sich der Hammond gar nicht soviel anders als mein heissgeliebter Cermet, wobei er etwas weniger Catapult erzeugt dafür aber mehr Spin aufgrund des hochgriffigen Obergummis. Der Hammond Pro Alpha ist einfach ein Belag, der alle Schläge des variablen Offensivspiels unterstützt und eine sehr gute Rückmeldung liefert.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen