Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 19.12.2003, 06:43
schoenhacken schoenhacken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schoenhacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren-Bezirksliga

Guten Morgen zusammen,

@ Badener

ich muß Dir Recht geben, der sonnige Platz 2 wird wohl zwischen den Mannschaften von Rheinberg, Neukirchen und Ginderich ausgespielt werden.
Wobei Neukirchen wohl momentan die besten Karten hat, denn mit dem Sieg
von gestern hat Neukirchen nun 3 Punkte Vorsprung vor Ginderich und sogar 4
vor Rheinberg, denn man(n) höre und staune, Rheinberg verliert am Mittwochabend gegen Kamp-Lintfort mit 9:6.

Somit bewahrheitet sich auch meine Prognose von vor einigen Wochen, in der ich schon mal sagte daß Rheinberg keine Übertruppe ist und auch noch gegen vermeindlich schwächere Mannschaften Punkte lassen wird. Und mal ehrlich, wer rechnet schon damit daß Rheinberg gegen Königshof und gegen Lintfort Punkte abgibt. Hier nochmal ein Augenzwinkern an den Sportkameraden Rumba.
Klar wird Rheinberg in der Rückrunde etwas stärker sein, mit dem neuen Verbandsligaspieler (Ralf Göcke) der Verbandsliga unten hasu hoch negativ steht und ob ein Manni Knabe unten besser spielt als ein Kurt Vohwinkel bleibt erstmal dahingestellt. Wobei man nun auch sagen muß daß Neukirchen mit dem 9:1 aus dem Hinspiel gegen Rheinberg ja nun fast auch noch einen weiteren Punkt durch den direkten Vergleich vorn ist. Man sollte zwar nie nie sagen, aber ich glaube im Leben nicht daß Rheinberg gegen Neukirchen mit 9:1 oder höher gewinnen kann. Egal es bleibt spannend um den 2ten Platz

Was den Abstieg anbelangt kann man wohl glaube ich das gleiche behaupten, hier wird neben Krefeld wohl der 2te Absteiger zwischen Willich 2 und Neukirchen 2 ausgespielt. So wie es derzeit aussieht, kann der 2er von Neukirchen, der die ganze Hinserie nicht gespielt hat weil er an der Wirbelsäule operiert wurde, zur Rückserie wieder eingreifen, so daß diese mit Sicherheit auch wieder eine ernst zu nehmende Mannschaft sein wird.Aber auch Willich 2 ist für mich eine Mannschaft die den ein oder anderen überaschenden Punkt holen kann.
Grade das obere Paarkreuz ist ja nun wirklich nicht schlecht, hat in den ersten Spielen super positiv gestanden und danach allerdings den riesen Einbruch erlitten.

Wir werden alle sehen was die Rückserie noch bringt.

Nun wünsche ich allen Sportskameraden ein paar sehr besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Und immer dran denken
Schön Hacken
Alt 19.12.2003, 11:12
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Hinrunde ist bereits jetzt schon für die meisten Teams beendet!

Wie sieht denn Euer Fazit aus?

Ich kann mich bezogen auf unser Team dem Badener nur anschließen, wir sind sicherlich mehr als zufrieden mit dem erreichten 5. Platz, aber es hätte auch mit Glück mehr sein können! Jedenfalls hätten uns wenige diesen bisherigen Erfolg zu Beginn zugetraut!

Aufstieg:

Ich kann mich schoenhacken nur anschließen: Rheinberg wird es weiterhin sehr schwer haben: Ralf Göcke kommt zwar aus der VL, aber dort mit einer extrem bescheidenen Bilanz im unteren PK! Ob diese beiden Neuzugänge so viel ausmachen werden, bezweifle ich persönlich auch! Aber ein Wort sprechen sie auf jeden Fall weiterhin mit...(Vielleicht ändert sich hier ja auch das Auftreten einiger Spieler einmal, denn so muss das nicht sein)
Ginderich wird ebenfalls oben weiterhin mitspielen, allerdings leben Sie eher nur vom mittleren Paarkreuz! Oben sind sie zwar ganz gut, aber leider keine sicheren Punkteholer wie die Mitte! Sollten hier Umstellungen passieren, wird es hier schwieriger für sie, aber auch hier gilt, definitiv ein Kandidat!

Für mich persönlich hat sich meine Aussage nach unserem Spiel gegen Neukirchen bestätigt! Meiner Meinung nach die stärkste der drei Mannschaften um den 2. Platz!

Abstieg: Blau-Weiß Krefeld leider so gut wie sicher, Willich meiner Meinung nach auch! Nur um den drittletzten Platz kann es ein Gerangel geben (aber ob der sich überhaupt Sorgen machen muss, bleibt abzuwarten!)

In diesem Sinne
Greetz
Kalla79
Alt 20.12.2003, 16:21
Stynen Stynen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stynen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können bis jetzt sehr zufrieden sein mit der Runde(Wenn heute abend gegen Neukirchen 2 alles glatt läuft)
Toll wie sich Martin Blume in der Bezirksliga behauptet.

Entscheidend waren wohl Doppelstärke und dass wir es geschafft haben immer den Umständen entsprechend "komplett" zu spielen .

am stärksten war im direkten Vergleich ganz klar Rheinberg.

Persönlich war die Saison allerdings frustrierend: wenn man 6 stunden zu einem Spiel fährt und dann meistens nur ein Spiel macht ist das bitter.

An alle Teams frohe Weihnachten und eine erfolgreiche zweite Hälfte.

Leo

Gruß an Dennis: Wenn "Felle" wieder fit ist geht noch einiges in der Regionalliga:-) Blau-Rot!
Alt 21.12.2003, 12:54
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na Jungs, da werden sich sicher einige freuen, wenn sie hören, dass wir mit dem PSV Kamp-Lintfort 2 am Dienstag gegen die mit voller Kampfesstärke angetretenen Rheinberger mit 9:6 (nach sensationellem 6:0-Zwischenstand) gewonnen haben.
Doppel 3:0
Niels Thomalla - Kay Jun 3:1
Ludwig Baumeister - Carsten Lindner 3:1
Jochen Nieswand - Frank Vohwinkel 3:0
Ralph Krumnow - Taner Acikel 0:3
Manfred Morawietz - Elmar Dorfner 2:3
Daniel König (Kreisliga) - Marc van der Loo 3:1 !!!
Niels Thomalla - Carsten Lindner 0:3
Ludwig Baumeister - Kay Jun 0:3
Jochen Nieswand - Taner Acikel 3:2 (nach 0:2)
Ralph Krumnow - Frank Vohwinkel 1:3
Manfred Morawietz - Marc van der Loo 0:3
Daniel König - Elmar Dorfner 3:0 !!!

Alt 21.12.2003, 13:36
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nisi
Na Jungs, da werden sich sicher einige freuen, wenn sie hören, dass wir mit dem PSV Kamp-Lintfort 2 am Dienstag gegen die mit voller Kampfesstärke angetretenen Rheinberger mit 9:6 (nach sensationellem 6:0-Zwischenstand) gewonnen haben.
Doppel 3:0
Niels Thomalla - Kay Jun 3:1
Ludwig Baumeister - Carsten Lindner 3:1
Jochen Nieswand - Frank Vohwinkel 3:0
Ralph Krumnow - Taner Acikel 0:3
Manfred Morawietz - Elmar Dorfner 2:3
Daniel König (Kreisliga) - Marc van der Loo 3:1 !!!
Niels Thomalla - Carsten Lindner 0:3
Ludwig Baumeister - Kay Jun 0:3
Jochen Nieswand - Taner Acikel 3:2 (nach 0:2)
Ralph Krumnow - Frank Vohwinkel 1:3
Manfred Morawietz - Marc van der Loo 0:3
Daniel König - Elmar Dorfner 3:0 !!!

für mich zwar eine Überraschung, aber keine allzu große! Allerdings habt Ihr sogar ohne Boos gespielt, während Rheinberg von 1 bis 4 komplett war! Das ist schon stark und bestätigt auch, dass Rheinberg es sehr schwer haben wird wenn es um den Aufstieg geht! Wenn Kamp-Lintfort häufiger gänzlich komplett wie gegen uns (Anrath) angetreten wäre, würden sie meiner Meinung nach locker unten den ersten drei zu finden sein!
Alt 21.12.2003, 15:26
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ersatzspieler-Festival in Königshof: Rhenania - Brienen II 9:2

Krankheit / Urlaub / Weihnachten etc. wirkten sich wie folgt auf Aufstellungen und Ergebnis aus:

Rhenania: Reinhart (2), Ernst (1), Klang (1), Schneider (1), Schmitten (1), Pasch, Reinhart/Ernst (1), Klang/Schneider (1), Schmitten/Pasch (1)

Brienen: van Amstel (1), Verwaayen, Arntz, Beisel, Thielen (1), Hübbers, Verwaayen/Beisel, van Amstel/Hübbers, Arntz/Thielen.

Auch nur vier Fünfsatzmatches, von denen drei an Rhenania gingen. Erwähnenswert: Beim Stand von 7:2 lagen beide Spieler von Brienen im oberen Paarkreuz mit 2:0 vorne und verloren.

Auf ein Neues in 2004!
Alt 22.12.2003, 08:27
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Willich II gg BW KRefeld 9:4

Endlich ist die Weihnachtszeit vorbei... wer hat bloß diesen Alkohol erfunden

Blau Weiß verliert bei Wilich 2 mit 9:4 nach 4:1 Zwischenstand!!!

unser Zwischenfazit:

uns war Klar, dass es für uns dieses Jahr noch schwieriger wird die Klasse zu halten, als im Jahr zuvor in der Landesliga... 5 Abgänge kann man einfach nicht kompensieren... aber das wir in die Rückrunde mit 0 Punkten starten, hatte ich nicht erwartet...

Vielleicht gelingt es uns ja in der Rückrunde öfters ohne Ersatzspieler anzutreten...

Trotzdem hat es uns viel spaß gemacht gegen alle Teams zu spielen, es gab kein Spiel, wo man sagen könnte, dass wir bzw. der Gegner sich unsportlich bzw. provokant verhalten hat... so sollte es ja auch sein

In diesem Sinne wünscht der TTC Blau Weiß Krefeld allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Alt 22.12.2003, 13:55
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Auch von mir:

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr! :boing:

CU

Greetz
Kalla79
Alt 27.12.2003, 18:29
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es für die Rückrunde bei einer Mannschaft vielleicht Umstellungen?

Dass die Rheinberger für den eigentlich geplanten Aufstieg aufrüsten, weiß man ja! Aber mit 7 Minuspunkten stehen sie etwas mit dem Rücken zur Wand.

Alt 27.12.2003, 18:54
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Herren-Bezirksliga

Gibt eigentlich erst zum 1. Rückrundenspieltag die aktuelle Statistik der Hinrunde??

Die von PSV Kamp-Lintfort 2 könnte ich bieten:

Statistik (Einzel)

Niels Thomalla 7:11 (7:11,-,-)
Andreas Boos 8:8 (8:8,-,-)
Tim Fechtner 2:3 (0:3,2:0,-)
Ludwig Baumeister 6:4 (3:3,3:1,-)
Jochen Nieswand 11:6 (-,11:6,-)
Ralph Krumnow 7:10 (-,5:9,2:1)
Manfred Morawietz 7:6 (-,-,7:6)
Kruno Stojakovic 5:3 (-,-,5:3)
Daniel König 3:0 (-,-,3:0)
Andreas Schön 1:1 (-,-,1:1)
Magnus Vollrath 0:1 (-,-0:1)

Statistik (Doppel)

Nieswand / Morawietz 4:0
Baumeister / Morawietz 3:1
Boos / Stojakovic 3:2
Nieswand / Krumnow 2:1
Thomalla / Krumnow 2:6
Boos / Nieswand 1:0
Nieswand / D. König 1:0
Stojakovic / M. Vollrath 0:1
Boos / Schön 0:1
Fechtner Krumnow 0:1
Baumeister / Nieswand 0:1
Stojakovic / D. König 0:1
Boos / Morawietz 0:2
Thomalla / Fechtner 0:2

Geändert von Nisi (28.12.2003 um 11:09 Uhr)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen