|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
... und eben nicht aus dem Bauch heraus Behauptungen aufzustellen.
|
|
|||
|
|||
Man darf sich bei der ligenbetrachtung nicht an den drei stärksten und drei schwächsten akteuren orientieren.
Die mittleren akteure sollten verglichen werden. Materialspieler muss man aus der analyse auch rsusnehmen, da kein indikator für gruppenstärke. Zu stark gegnerabhängig. Was dann übrigbleibt kann man vergleichen, etwaige verbandswechsler auch noch miteinbeziehen. Bin mal gespannt, was nächstes jahr im wttv abgeht in der ol. Viele teams mobilisieren schon dss geldsäckel in anbetracht der staffelreduktion. Da dürften in der mitte dann etliche ~ 2.000 rumlaufen. Nach unten kommt auch ein schwall von zwei mannschaften je staffel und bringt punkte mit. De facto gebe ich aber peter igel recht, dass es erst richtig interessant wird je tiefer man geht. Ab den "zwischenklassen" BOL und 2. Bzk ist es dann nicht mehr vergleichbar. Seit den gebietsreformen im wttv ist da ein erheblicher schwall guter leute runter gegangen. Ich denke auch, dass es in den verbänden selbst erhebliche unterschiede gibt. Im wttv sind die bezirke düsseldorf und arnsberg, sprich das ruhrgebiet am stärksten. Mittelrhein liegt so dazwischen und dann kommt münster, wo ein teil des ruhrgebietes drin ist und am schwächsten owl,. Im bezirk selbst gibt es dann auch wieder unterschiede. Unser kreis ist ein kunstprodukt wo man zwei regionen zusammenschmiss, die nie viel miteinander am hut hatten. Deckt jetzt ein gebiet von 60x60km ab und ist dementsprechend spielstark. Der nachbarkeis sträubt sich damals gegen eine fusion (sollte auch noch mit dazu) und ist erheblich schwächer bei weniger staffeln. Dortmund hat man mit hamm zu nem megakreis verschmolzen und die hochsauerländer können seit ein pasr jahren im schlimmsten fall über ne stunde fahren wo man lippstadt (vorher bezirk owl!) mit beigepackt hat. Sodann fiel meist eine kreisliga weg und eine blieb übrig was faktisch eine klasse ausmachte. Beim bezirk ähnlich. Hier hat man damals den bezirk arnsberg mit drei staffeln 2/3 des bezirkes siegerland beigepackt und, warum auch immer, lippstadt aus owl dazubekommen. Eine bezirksliga wurde aber gestrichen und es sind immernoch drei staffeln. Alles vor der initialisierung. Da ging dann extrem viel runter, ich weiss gar nicht wieviele staffeln wir unterhalb der kreisliga haben. Weit mehr als früher... Soweit zur wttv struktur, wo "kreis" oder "bezirk" mit den althergebrachten einteilungen nicht mehr viel gemein hat ausser dem begriff. Dementsprechend wundert mich die initialisierung dieser ebenen im vergleich mit manch anderem verband... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig ist, dass die ne größere Toleranz nach oben und unten haben. Aber das sollte sich ausgleichen und tut es auch. Klar, wenn man als "Materialspieler" immer und immer wieder gegen dieselben Gegner spielt, ist das auf Dauer nachteilig. Aber daraus kann man doch nicht folgern, dass man "eigentlich" besser ist als es der Wert aussagt. Merkwürdige Logik. Du bist zB nicht besser als es deine - was weiß ich - 1750 Punkte aussagen. Völlig ligen- und regionsunabhängig. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausländer gibts übrigens auch in Bayern. Zitat:
Offtopic: Was die Jugendarbeit angeht, so gebe ich dir zum Teil sogar recht. Hessen hat als Flächenkleineres Land ganz andere Möglichkeiten. Hier kann in Frankfurt zentral mit fast allen Kadermitgliedern trainiert werden, während in Bayern alles dezentral ablaufen muss und die Landestrainer zu den einzelnen Vereinen fahren müssen. Man hat zwar mit Kolbermoor jetzt auch einen Olympiastützpunkt und einige Kadermitglieder wohnen dort auch in einem Internat, aber es gibt immer noch viele Kadermitglieder die das nicht wollen bzw. nicht mitmachen und in ihrem Heimatverein trainieren (u.a. Kilian Ort). Aus unserem Verein ist zu dieser Saison auch jemand nach Hessen gewechselt und trainiert jetzt in Frankfurt, da es deutlich näher ist, als Würzburg, geschweige denn das weit entfernte Oberbayern.
|
||||
|
||||
Ich auch.
|
||||
|
||||
Aussagen wie "Niedersachsen sind schlechter bewertet als Hessen" oder umgekehrt finde ich äußerst schwierig.
Die Landesverbände sind sehr heterogen in ihrer Leistungsdichte - von Region zu Region unterschiedlich. Das hat auch viel damit zu tun, wie engmaschig das Vereinsnetz ist, wieviel kontinuierliche und qualitative Jugendarbeit gemacht wird und ob es Stützpunkte der verschiedenen Ebenen gibt. In diesem Zuge wurden auch schon ganze Kreise verbandsintern auf-/abgewertet bzgl. der Initialisierung. Auf den HTTV bezogen gibt es da ein starkes Süd-/Nordgefälle. Aber auch das muss differenziert betrachtet werden und subjektive Erfahrungsberichte sind da äußerst bedingt hilfreich. Ich kenne z.B. einige Niedersachsen, die in Südhessen an TTR eingebüßt haben. Daraus eine pauschale Ableitung zu machen, wäre blöd. Ich kenne ja gar nicht die Spielstärkeverteilung in den niedersächsischen Regionen, geschweige denn kann ich beurteilen, ob die mir bekannten Spieler repräsentativ sind. Über die Stärke im WTTV sind sich ja die meisten einig. Doch auch hier kann ich wiederum subjektive Erfahrungen schildern, die sehr unterschiedlich sind. In Ballungsgebiten scheint das Niveau hoch zu sein. In der Peripherie habe ich z.B. aber auch gegen deutlich höher bewertete spieler gewonnen. Sollten solche Erkenntnisse vermehrt in einem Vergleichsrahmen auftauchen, sind Hinweise an die Verantwortlichen nicht verkehrt. Hilfreicher finde ich allerdings die Anpassung über Wechsel/ Vergleiche. Dadurch findet am schnellsten eine Relativierung statt. Ich finde übrigens, die Verantwortlichen machn das gar nicht schlecht und gehen relativ flott auf Auffälligkeiten ein. |
|
|||
|
|||
geht nur mir das so, oder hängt My-TT gerade am Tropf?
da sind einige Fantasiedaten generiert, die so ja nicht sein können. Martin Gluza (TV Hude OL Pos. 1 mit deutlich Plus) von 2100 auf 1798 Punkte, davon 200 Punkte wegen Inaktivität abgezogen? Ilja Barbolin (Hamm OL vorne hoch plus) von 2100 auf 1775 Punkte. Der ist gerade 3. bei den weißrussischen Meisterschaften geworden! Vielleicht hängt das auch mit den Programmierproblemen zusammen und wird in Kürze wieder angepaßt.
|
||||
|
||||
Da gibt es gerade kompletten Datensalat, aus meinem Verein hat auch ein Spieler über die gesamte Historie (immer aktiv) manchmal 10 Abzüge wegen Inaktivität am selben Datum kassiert...
|
|||
|
|||
Sind die Probleme bis heute Abend nicht behoben, lasse ich den 10 Euro Lastschrifteinzug von letzter Woche umgehend zurücküberweisen.
![]() |
|
|||
|
|||
Wohl dem, der kein Premium-Mitglied ist...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Rangliste, TTR-Werte, Verbesserungen | HSV | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 218 | 19.09.2022 11:54 |
TTR Werte | PSV | Kreis Rhein-Ruhr | 4 | 02.04.2011 10:22 |
TTR Werte in Hessen | mufukuli | click-tt | allgemein | 9 | 27.01.2011 07:37 |
TTR Werte Kreis Schwandorf | Sparti | Bezirk Oberpfalz | 7 | 07.11.2010 11:11 |
Rückstufung / Sperrvermerk | BalleimerUS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 12.04.2009 15:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.