|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sperrvermerk
@hdd: Genauso ist es. Ich habe die Anträge jetzt nicht vorliegen, aber in Bezug auf die Begrifflichkeiten Stamm-/Reservespieler steht uns wohl eine deutliche Verbesserung bevor.
In Bezug auf die Regelung der RR-Aufstellung wird jedoch als "bisherige Aufstellung" abweichend die Aufstellung zu Beginn der VR aufgefasst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Vektor: Antrag 17. Ich bin mit der Formulierung hier nicht zufrieden und habe das Werner Almesberger auch mitgeteilt. Neue Fassung: "Ein Stammspieler kann ... beitragen". Warum nicht: "Ein Stammspieler trägt ... bei"? Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Eben doch
Zitat:
Nun adaptiere denn Fall mal auf die 2. und 3. Mannschaft eines Vereins. Der Spieler 2.6 kann sich selbstverständlich 'nen SPV setzen lassen. Und nu? Zitat:
Jetzt bleib aber trotzdem auf deinem Standpunkt und die Spieler der unteren Mannschaft bzw der Verein bleiben da auf ihrem Standpunkt. Sie möchten keinen SPV. Was machste jetzt? Ungefragt 'nen SPV zu vergeben zu können, ist nicht vorgesehen. Soll dann der SL der oberen Mannschaft alle 12 Spieler in die obere Mannschaft ziehen? und von unten her wird dann nachgerückt, sodass die allerunterste Mannschaft abgemeldet werden müsste, oder wie? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So wie es da steht, muss halt davon ausgegangen werden, dass die WTTV-WO vorsieht, dass beides möglich ist. Zur Sollstärke einer oberen Mannschaft beitragen zu können ohne dabei die Mannschaftszugehörigkeit zu seiner unteren Mannschaft zu verlieren. Wie ist dass denn mit so einem Spieler eurer (Deiner und Vektors) Meinung nach nun? Darf ein Spieler, der wegen dem Verlust der Sollstärke in die obere Mannschaft aufrücken musste und die Sollstärke ohne diesen Spieler auch in der Rückrunde nicht mehr möglich ist, zur Rückrunde wieder in seiner unteren Mannschaft mit SPV aufgestellt werden? So wie du die WTTV-WO auslegst ja nicht. Da ist jemand, der zur Sollstärkeauffüllung hochrücken musste ja ein Teil der Mannschaft in die er hochrücken muss und nicht mehr in Teil der Mannschaft in der er ursprünglich zu Hinrundenanfang gemeldet wurde. Einen Spieler mit SPV zur Rückrunde in einer unteren Mannschaft zu melden geht ja laut Vektor auch im WTTV nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Verbleib in der 2. Mannschaft taugt ein solcher Sperrvermerk aber nicht. Einem Spieler mit "vorsorglichem Sperrvermerk" konnte es also durchaus passieren, dass er - bedingt durch Neuzugänge oder durch Spieler, die TTR-mäßig an ihm vorbeigezogen sind - zur Rückrunde in die nächsttiefere Mannschaft "runtergedrückt" wurde. Oder worauf wolltest du mit dem Beispiel "2.6 bekommt einen Sperrvermerk" hinaus? Vielleicht habe ich ja auch das Problem nicht begriffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu b) Er ist nach dem Aufrücken Stammspieler der oberen Mannschaft, also nicht mehr Mitglied der unteren Mannschaft. Somit kann er nach meiner Meinung in der Rückrunde nicht mit Sperrvermerk in die untere Mannschaft aufgestellt werden. Anmerkung zu einem vorigen Beitrag: ich habe geschrieben, dass ein Spieler der obersten Mannschaft keinen Sperrvermerk bekommt. Du antwortest, dass das doch möglich ist und bringst dann als Beispiel die Nr. 2.6. Verstehe ich leider nicht. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst auch gern mal in click.tt nachschauen, wie Spieler, die wegen des Sollstärkeverlustes einer oberen Mannschaft aufrücken mussten, dort in den Mannschaftsmeldungen geführt werden. Ein Spieler, der zu Anfang einer Halbserie als z.B. 4.1 geführt wurde, bleibt auch die 4.1 wenn er aufrücken musste. Er erhält lediglich einen vermerk, dass er ab Datum X Stammspieler der 3. Mannschaft ist. Auch das deutet eindeutig darauf hin, dass das was ich über G 5.2.1 schreibe genau so gemeint ist. Zitat:
Zitat:
Der Unterschied ist lediglich der, dass die 2. Mannschaft im Vergleich mit der 3. Mannschaft nur die obere Mannschaft ist und eben nicht die oberste |
|
|||
|
|||
@brett: Die Nummerierung in click-tt wird heutzutage nicht mehr verändert - aus praktischen Gründen und wegen der Übersichtlichkeit.
Dennoch gibt es Datenfelder, die einem Spieler unabhängig davon eine Mannschaftszugehörigkeit zuweisen - und genau das ist der Fall, wenn man Spieler Stammspieler einer höheren Mannschaft wird. @hdd: Du kannst ja mehr Stammspieler haben als nach Sollstärke gefordert. Dann muss gar nicht jeder zu Sollstärke beitragen. Aber eigentlich reicht der Satz "Die Anzahl der Stammspieler muss jederzeit mindestens so hoch sein wie die Sollstärke" schon völlig aus. Perfekt wäre dann noch "Abweichend davon muss in der untersten Mannschaft die Anzahl aller Stamm-/Reservespieler mindestens der Sollstärke entsprechen" - dann könnte man sich das wirre Getexte vom "persönlichen Status" etc. auch noch sparen und hätte genau das formuliert, was man meint. (Und wenn das click-tt dann auch noch kapiert, könnte auch Niedersachsen seine komplizierten Regelungen zu dem Thema wieder kassieren ) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|