Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 13:48
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ok, dann zurück zur Verbandsliga:

Aufsteiger Niklashausen soll gemäß Spielplan gleich mit drei (!) Auswärtsspielen infolge starten. Erst in Odenheim, dann in Grünwettersbach und schließlich in Kleinsteinbach. Im Taubertal findet man das gar nicht gut, zumal sowohl Grünwettersbach als auch Kleinsteinbach jeweils mit zwei Heimspielen in die neue Saison starten dürfen.
Nur so am Rande, in der Rückrunde startet Ihr Niklashausener mit drei Heimspielen, boah das Geil oder???
Alt 02.08.2013, 14:28
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
Nur so am Rande, in der Rückrunde startet Ihr Niklashausener mit drei Heimspielen, boah das Geil oder???
Siehe hierzu mein Beitrag # 134 !!! Und nur so am Rande: Die Reihenfolge beim Zählen lautet 1, 2, 3 und in Worten eins, zwei, drei !!! Boah ....
Alt 02.08.2013, 18:29
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Das goldene Stück Beitrag anzeigen
Doppelspieltage sind natürlich günstiger, da dann nur einmal die Anfahrt der Söldner bezahlt werden muss.
Ist schon auffällig, dass oft die Mannschaften mit bezahlten Spielern auf Doppelspieltage drängen...
Ich kann mich erinnern, das es einen Verein gab, (Raum Sinsheim) der spielte Fr.,Sa.,und So, natürlich mit Verlegung, damit es nicht auffiel. Das 3 x = 18:0 Punkte. Natürlich mit einem Ausländer. Vor dem Abstieg gerettet, denn danach gab es ohne Ausländer nur Niederlagen. Alle abstiegsgefährdeten Vereine waren verärgert. Doppelspieltage in der Badenliga waren üblich. In der VL sehe ich das nicht, weil sich Übernachtungen kein Verein leisten kann. 130 km hin sowie zurück sind doch kein Problem. Ich schlage vor 320 CDI Kombi und mich als Fahrer, dann gibt es keine Probleme. Adelsheim hat leider in der letzten Saison bei Weinheim-West nicht komplett spielen können, wenn es auch nur ein sinnloser Ersatzmann war, der hatte die Halle nicht gefunden. Eine Geldstrafe folgte.
Meiner Meinung nach werden Heimspiele überschätzt. Wer gut ist, siegt überall. Wir haben unseren Abstieg zuhause besiegelt.
Alt 02.08.2013, 20:37
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf den hier aktuellen Fall übertragen heißt das wohl: allen Vereinen gleich getan (alle Vereine gleich zu behandeln), ist eine Kunst, die niemand kann
In der Tat . Beim Spielplan ist das nicht immer möglich.

Die Heimspiele sind ohne Eintritt nicht entscheidend, ich würde verstehen, wenn ein Verein aus den Eintrittsgeldern seinen Etat bestreiten müsste.
Alt 02.08.2013, 21:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
In der Tat . Beim Spielplan ist das nicht immer möglich. ...
In seinem Beitrag # 128 hatte Noppengummi aber noch versichert, dass alle Vereine gleich behandelt werden. Dort ging es ausschließlich um den Spielplan. Jetzt rudert er plötzlich zurück. Und nochmals: wenn ein Verein mit drei Auswärtsspielen beginnen muss, noch dazu mit jeweils einem Auswärtsspiel bei beiden Vereinen, die mit jeweils zwei Heimspielen starten dürfen, dann ist die Ungleichbehandlung offensichtlich. Es wäre für den Spielleiter ein Leichtes gewesen, die Gleichbehandlung per Heimtausch zu verifizieren. Auch jetzt könnte er noch reagieren, wenn ihm die Gleichbehandlung wichtig wäre.
Alt 02.08.2013, 21:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
... Die Heimspiele sind ohne Eintritt nicht entscheidend, ich würde verstehen, wenn ein Verein aus den Eintrittsgeldern seinen Etat bestreiten müsste.
Was soll jetzt dieses Argument? Niklashausen rechnet in der kommenden Saison mit einem Zuschauerschnitt von 150 bis 200 Personen. Statt der Eintrittsgelder fließen in jedem Heimspiel nicht unerhebliche Spendengelder, die hier sehr wohl zur Finanzierung der Saison gebraucht werden.
Alt 02.08.2013, 21:52
Ballroller Ballroller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei sovielen Zuschauern muss man als Fan der Gastmannschaft schon eine
halbe bis ganze Stunde vor dem Spiel da sein um das Spiel zu sehen und nicht in der zweiten hinter einem Niklashausener Zuschauer zu stehen. Nun kann ich mir auch vorstellen warum es den Niklashausenern stinkt zuerst dreimal Gast
zu sein bevor man daheim spielt. Als Fan würde ich es mir überlegen zwei Stunden nach Niklashausen zu fahren um dann das Risiko einzugehen nichts vom
Spiel zu sehen.Mein orschlag lasst doch den den Fans der Gegner Platz bis zehn Minuten vor dem SPIEL:
Alt 02.08.2013, 22:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ballroller Beitrag anzeigen
... Mein orschlag lasst doch den den Fans der Gegner Platz bis zehn Minuten vor dem SPIEL:
Das ist ein sehr guter Vorschlag vom Ralf, über den es sich reden lässt
Alt 02.08.2013, 22:53
über 1500er über 1500er ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

über 1500er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und nochmals: wenn ein Verein mit drei Auswärtsspielen beginnen muss, noch dazu mit jeweils einem Auswärtsspiel bei beiden Vereinen, die mit jeweils zwei Heimspielen starten dürfen, dann ist die Ungleichbehandlung offensichtlich. Es wäre für den Spielleiter ein Leichtes gewesen, die Gleichbehandlung per Heimtausch zu verifizieren. Auch jetzt könnte er noch reagieren, wenn ihm die Gleichbehandlung wichtig wäre.
Also hier muss ich dem "Tauberspieler" mal recht geben.
Alt 03.08.2013, 06:55
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann mir mal jemand erklären, wie groß die Halle von Niklashausen ist, wenn dort Zuschauer Probleme haben, das Spiel zu sehen. Das dürfte doch einmalig sein. Ich kenne nur die Hallen oder Boxen von Adelsheim, Kleinsteinbach (Heizung fehlanzeige) und Karlsdorf. In Karlsdorf (kleine Halle) habe ich als Spieler lieber gezählt, um einen Sitzplatz ergattern zu können. Also Sponsoren, baut den Niklashausenern eine ordentliche Sporthalle, wenn dort das neue Tischtenniszentrum sein soll.
Unser Tauberspieler sollte positiv in die Spielrunde blicken. Die Ausländer kennen doch gar keine Heimspiele, falls sie nicht ansässig sind.
Ich habe z.B. alle Heimspieltage vorgegeben und sie wurden fast alle erfüllt. Ich vermute, das Niklashausen am 7./8.12 einen Sperrtermin eingegeben hat, da sie da spielfrei sind, das kann sich auswirken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen