|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksliga 1, Saison 2014/2015
Also ich habe mit dem Staffelleiter am 21.02. telefoniert und ihn gefragt, wo wir ihn melden können. Er sagte mir daraufhin, dass er ihn an Position 3 setzen könnte, da die QTTR-Werte aus dem Sommer von Vaaßen/Bell das zuließen.
Auf meine Nachfrage, ob wir ihn dann schon am Abend sicher einsetzen könnten kam ein "Definitiv ja!"... Die Regel, dass kein nachgemeldeter Spieler keinen Sperrvermerk bekommen darf, kenne ich nicht. Aber als Staffelleiter müsste man so etwas doch wissen? Respektive click-TT müsste so eine Meldung ausschließen. Oder sehe ich das falsch? Wir können uns doch als Verein nicht an den Verband (den der Staffelleiter ja nun einmal vertritt) wenden und fragen "was können wir machen?" und sind hinterher die "Gelackmeierten". |
|
|||
|
|||
Fehler auf Seiten der Staffelleitung haben immer ziemliche Brisanz, aber die Sommer-QTTRs sind absolut irrelevant.
Zum einen kann natürlich "Vertrauensschutz" ins Feld geführt werden, was solche Auskünfte angeht (und ihr habt ja mehr als nur die mündliche Auskunft). Andererseits dürfen aber eure Konkurrenten auch keinen Nachteil dadurch haben, dass ihr euch "irregulär verstärkt" habt (wenn ich das mal so nennen darf). Un die Kenntnis der WO-Regeln obliegt auch dem Verein ... |
|
||||
|
||||
Also ganz ehrlich - das wäre für mich ein Witz.
Und ich lasse mich jetzt mal überraschen. |
|
|||
|
|||
Wirklich eine spannende Frage, wir hier jetzt mit umgegangen wird, daher klinke ich mich mal ein.
Punkt 15.4.4 der gültigen WO: (...) Spieler, die in der Vorrunde in keiner Mannschaft des Vereins gemeldet waren, und Spieler, die nach der Vorrunde die Altersklasse wechseln, können zur Rückrunde keinen Sperrvermerk erhalten. Relativ eindeutig finde ich, allerdings hat der Staffelleiter eine andere Aussage getroffen. Bin gespannt, ob was und wenn ja was passiert.
|
|||
|
|||
Die Staffelleitung hat schnell und - wie ich finde - genau richtig entschieden: Spiele, wo der "falsche" Spieler mitgewirkt hat, werden annulliert und neu angesetzt.
Damit werden weder die anderen Mannschaften benachteiligt noch Mödrath Opfer des Staffelleitungsfehlers. So ärgerlich so ein Fehler auch ist, so stark finde ich, wenn er ohne Ausreden eingestanden wird und dann eine sportlich faire Lösung gesucht wird. |
|
|||
|
|||
ui, da bin ich auch sehr froh, dass es eine sportliche Lösung gefunden hat, wo ich die Frage ja aufgeworfen habe, ohne natürlich irgendwem was Böses zu wollen.
|
|
|||
|
|||
Sehr gutes Urteil
|
|
|||
|
|||
Einzig sinnvolles Urteil, wobei ich mich an Mödraths/Linderns/Kreuzaus Stelle trotzdem ärgern würde. Eine komplette Partie 2 Mal ausspielen macht ja irre Laune, aber nur für alle die Zeit im Überfluss haben. Und die Fahrtkosten zwei Mal zu haben ist auch nicht der Hit.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Natürlich ist es für uns extrem ärgerlich. Wir haben Familie/Kinder/Job und sind nun gezwungen, 2 Doppelspieltage durchzuführen. Nur ändern werden wir vermutlich nichts daran.
Dass nicht in den Auf- oder Abstieg eingegriffen werden soll, ist für mich aber zweifelhaft. WENN Kreuzau uns im 3. Spiel schlagen sollte, könnte gerade DAS Auswirkungen auf die Aufstiegsränge haben. Denn dann hat Arnoldsweiler es nicht mehr selber in der Hand... Für Lindern ist das eh 88. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|