|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbau/Furnierleim
Ja, grundsätzlich hast Du recht! Darum: Nur in einem gut durchlüfteten Raum verwenden und ev. dazu ein Atemschutz verwenden.
Gruss Roger |
|
|||
|
|||
Moin
Hab mal ne Frage . Ich habe vor mein zweites Holz zu bauen und der Aufbau sollte so sein ( Balsa 3 mm gfk Balsa 3mm Gfk Balsa 3 mm ) . Das Gfk würde das Holz ja härter machen einen größeren Sweetspot bringen und mehr Geschwindigkeit . Allerdings habe ich gehört das Balsa einen flachen Ballabsprung hat und schlecht für Angriffsspieler ist . Ich bin eher Topspinspieler wäre das gut dafür oder würde das überhaupt keinen Sinn machen und nur was für Abwehrspieler sein ? Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielleicht steht das hier ja schon irgendwo, aber ich habs nicht gefunden beim diagonal lesen...
gibt es einen kleber der relativ leicht is? also in bezug auf "p_ _ _l express"?? oder wird eine "gewichtsreduzierung" auch durch das beschriebene verdünnen erreicht?
|
|||
|
|||
Ich wollte mir auch mal ein Holz selber Bauen. Mein Aufbau sollte folgender maßen aussehen:
0.7mm Limba-1.2mm Koto-3mm ABachi-1.2mm Koto-0.7mm Limba Kann man damit was anfangen????? Wollte eigentlich ein eher schnelles All+ Holz Thalenberghen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Florry! Eine Gewichtsreduzierung des Klebers erreichst Du mit dem verdünnen, aber "P_ _ _l Express" kansst Du nicht mit diesem Lösungsmittel verdünnen, da es ein Dispersionsklebstoff ist. Ein anderer Tip für die Gewichtsreduzierung: Immer schön sparsam umgehen mit dem Kleber! Am besten mit einer Farbrolle oder Pinsel schön regelmässig auftragen. Für Dispersionskleber gibts sogar sogennante "Portionierungshilfen" wo über der Rolle ein kleiner Behälter angbracht ist, wo man den Kleber einfüllen kann. So gelangt der Kleber direkt auf die Rolle und dann aufs Holz. Gruss Roger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
schankedön^^ cooles wort
Macht die Verklebung den soviel aus??? Kommmt es darauf an welchen Kleber ich nehme??, oder In welcher Richtung ich sie Verklebe???? Thalenberghen |
|
||||
|
||||
Ja, macht beides was aus. Allerdings ist die Furnierausrichtung noch entscheidender. Da kann man mit der gleichen Zusammenstellung von unspielbar bis traumhaft rauskommen. Beim verwendeten Kleber sind da die Unterschiede nicht so groß.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.