|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3.Kreisklasse gleich looser?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es ist doch egal ob KK da stärker ist als dort!
Egal in welcher Klasse du auch spielst, es wird immer Spieler geben die besser als du sind. Selbst wenn du ein Weltklasse Spieler wirst, bleiben dir Niederlagen nicht erspart. Ich wüsste nicht das irgenjemand in der Welklasse über einen längeren Zeitraum Niederlagenfrei geblieben wäre. Daher sind alle Spieler Loser! Uli |
|
|||
|
|||
AW: 3.Kresklasse gleich looser?
Zitat:
wenn ich verfolge wo Toni Hold-Fan sich tummelt, könnte man annehmen, dass er vor seinen Bildschirm sitzt und über diese Auseinandersetzung lacht. Die Frage ob die Spieler der 3.KK gleich looser sind, kann man doch nur mit einem klaren Ja beantworten. Ich habe mal unter http://dict.leo.org nachgesehen, was looser bedeutet und da steht:looser= lockerer. Sicher gibt es auch Spieler in der 3.KK die verkrampft sind, doch ist die Annahme zumindest wahrscheinlich, würde man annehmen. Nach meiner Erfahrung gilt aber auch dies nicht, wir hatten einen behinderten Sohn, durch ihn bin ich mit ca. 30 Jahren zum TT gekommen. Für ihn war TT ein Lebenselexier, von dem er als Zuchauer, er konnte durch seine Behinderung diesen Sport leider nicht selbst ausüben, nicht genug bekommen konnte. Bei hochklassigen Veranstaltungen konnten wir immer in der vordersten Reihe, wenn nicht direkt an der Box, sitzen. In den unteren Klassen gab es aber Spieler, die sich durch den Anblick unseres Sohnes gestört fühlten. Die Spieler der oberen Klassen waren doch lockerer. Die Spieler, die sich gestört fühlten waren die Ausnahme, aber sie spielten immer in den untersten Klassen. Falls Toni Hold-Fan aber loser meinte, so muss ich erwidern, dass es in jeder Liga gleich viele Loser und Winner gibt, das sind nun mal unsere Spielregeln. Ob ein Spieler in einer höheren Liga auch Winner bleibt, ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Je höher ein Spieler spielt, desto eher wird er verlieren. Wenn einer aus einer Stichprobe von 2 Spielen nun die Erkenntnis zieht, dass alle Spieler dieser Klasse Loser sind. So könnte ein Studium der Stochastik nicht schaden, oder man läßt sich einfach sagen, dass dies nicht zutrifft. Es kann sein, dass er erfolgreich spielen kann. Möglicherweise hat ihm auch sein Material genützt (nichts gegen die LN, ich spiele sie selbst). Ein gesundes Selbstbewustsein ist ja in Ordnung, aber Überheblichkeit ist von Übel. Überheblichkeit beleidigt nicht nur den Gegner, sie trübt auch den Blick, zu erkennen worum es beim TT geht, sie hindert an einer klaren Analyse der Fehler. Somit wird man gehindert an den eigenen Fehlern zu arbeiten und die Fehler der Gegner zu nutzen. Gruß Horst Geändert von Hogar (05.10.2004 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr habt wohl immer noch nicht Verstanden,dass es als frage gestellt
war und nicht als Beleidigung gegeüber von 3.kk Spielern! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieler der 3. KK sind nicht lockerer als die anderen. oder falls du loser meintest Es gibt in der 3.KK genau so viel Winner wie Loser, aber das ist überal so. oder ganz einfach: NEIN |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu2. Deine Gegner sind möglicherweise wirklich looser(lockerer) und du bist es nicht. Sie müssen sich nicht mehr beweisen was sie für tolle Menschen sind. Es kann sein, das deine Technik gut ist, denn nicht jeder kann den Schläger beim Spielen drehen, wenngleich es eine wichtige Bedingung ist hochklassig zu spielen. Es ist aber auch wichtig, den Gegner zu achten. David Daus hatte mal bei einem Spiel zu sich gesagt:"Du spielst wie ein Maurer!" Am Ende hat er dem Gegner zum Sieg gratuliert und sich bei allen anwesenden Maurern für sein schlechtes Spiel entschuldigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessante These
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es betrübt mich zu lesen, dass du von deinem Sohn in der Vergangenheit sprichst. /hug Ahjo, um On-Topic zu bleiben: Der Threadersteller darf sich freuen, nicht mein Sohn zu sein. Mehr gibt´s zu seinem Mist nicht zu sagen. WW
|
|||
|
|||
Ihr seid alle Hobbies!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.