Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 16:39
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Ok, hast natürlich recht, hatte es grad zu sehr von der theoretischen seite her betrachtet.
Aber trotzdem halte ich das verbot für absoluten Schwachsinn, da ich überhaupt keinen Sinn dahinter erkennen kann. Jeder klebt daheim und jeder muss das Gesundheitsrisiko selber tragen. Bei kleineren sind eben die Eltern dafür verantwortlich, wie bei allen anderen "gefährlichen" Sachen auch, dass draußen geklebt wird.
Alt 06.07.2005, 16:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mr_best
Ok, hast natürlich recht, hatte es grad zu sehr von der theoretischen seite her betrachtet.
Aber trotzdem halte ich das verbot für absoluten Schwachsinn, da ich überhaupt keinen Sinn dahinter erkennen kann. Jeder klebt daheim und jeder muss das Gesundheitsrisiko selber tragen. Bei kleineren sind eben die Eltern dafür verantwortlich, wie bei allen anderen "gefährlichen" Sachen auch, dass draußen geklebt wird.

Ja ds scheint mir uch völlig ausreichend zu sein, wenn es denn umgesetzt wird. Und da ist ds Probleme es werden eben viele einfach weiterkleben weil es sehr wenige interessiert. Die des eigenen Vereins meist eh nicht und dann wird im Training munter in der Kabine weiter geklebt und bei Mieisterschaftsspielen ohne OSR haben wir diese Saison auch nie Probleme gehabt wenn drinnen geklebt wurde..

Nur der eine der eigenen Mannschft der das eigentlich nicht einatmen möchte was soll der machen???
Alt 12.07.2005, 19:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das wäre nur eine Verlagerung des Problems. Denn dann kleben Kinder und Jugendliche im Schlafzimmer. Ein Risikobewusstsein ist nicht zu erwarten. Ein Gutachten der Kleberindustrie bescheinigt schließlich, im Gegensatz zum Bundesinstitut für Risikobewertung, die völlige Ungefährlichkeit. Ich halte jede Wette, das sich auch die ITTF der Meinung der Kleberindustrie anschließen wird, falls keine umsatzneutrale Lösung gefunden wird. Der Rubel muss rollen.
Sicher muss der Rubel rollen, doch da gibt es ja eine einfache Lösung, die Beläge werden einfach nur noch für eine Serie, Halbserie zugelassen, dann gibt es eben den Sriver 2006, dann den Sriver 2006 A, dann 2007 usw.
Als LN Spieler ist dies nichts Neues, da haben wir uns schon dran gewöhnt.
Natürlich wird bei jeden Belag immer wieder versprochen, dass dieser dann auch besonders gut ist.
Alt 12.07.2005, 19:36
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mr_best
Warum würde es eigentlich nicht reichen, ein Frischklebeverbot in der Umgebung von Hallen einzuführen?
Dann könnte man doch problemlos auf eigene Gefahr zuhause vorkleben (z.B. Folie) und würde seine Umwelt in der Halle überhaupt nicht gefährden,
Der Verband hat ja auch eine Fürsorgepflicht, deshalb dürfen nur Regeln geschaffen werden, die gesundheitlich unbedenklich sind. Wenn als das Kleben als bedenklich eingestuft wird, dann muss es auch unterbunden werden.

Geändert von Hogar (12.07.2005 um 20:59 Uhr)
Alt 12.07.2005, 19:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hogar
Der Verband hat ja auch eine Vürsorgepflicht, deshalb dürfen nur Regeln geschaffen werden, die gesundheitlich unbedenklich sind. Wenn als das Kleben als bedenklich eingestuft wird, dann muss es auch unterbunden werden.
Richtig, aber glaubt man bei der ITTF wirklich, dass die Spieler - bzw. im Falle von Jugendlichen die Eltern - nicht in der Lage sind zu beurteilen, ob man es mit sich und seinem Körper ausmachen kann, ob man frischklebt oder nicht?
Man entscheidet schließlich auch selber ob man raucht oder nicht...
Alt 12.07.2005, 21:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Sven M.
Richtig, aber glaubt man bei der ITTF wirklich, dass die Spieler - bzw. im Falle von Jugendlichen die Eltern - nicht in der Lage sind zu beurteilen, ob man es mit sich und seinem Körper ausmachen kann, ob man frischklebt oder nicht?
Man entscheidet schließlich auch selber ob man raucht oder nicht...
Vermutlich ja, dies zeigen auch die immer wieder auftretenden Dopingfälle. Für einen vermeindlichen Erfolg gehen die Spieler und auch Eltern häufig ein vermeidbares Risiko ein.
Alt 12.07.2005, 21:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hogar
Sicher muss der Rubel rollen, doch da gibt es ja eine einfache Lösung, die Beläge werden einfach nur noch für eine Serie, Halbserie zugelassen, dann gibt es eben den Sriver 2006, dann den Sriver 2006 A, dann 2007 usw.
Als LN Spieler ist dies nichts Neues, da haben wir uns schon dran gewöhnt.
Natürlich wird bei jeden Belag immer wieder versprochen, dass dieser dann auch besonders gut ist.
Sorry aber deine Vorschläge werden immer unrealistischer...
Alt 12.07.2005, 21:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hogar
Vermutlich ja, dies zeigen auch die immer wieder auftretenden Dopingfälle. Für einen vermeindlichen Erfolg gehen die Spieler und auch Eltern häufig ein vermeidbares Risiko ein.
Stimmt, da ist wohl was dran...
Alt 12.07.2005, 21:35
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115
Sorry aber deine Vorschläge werden immer unrealistischer...
Du hast mir mal vorgeworfen, dass ich eine rosarote Brille hätte.
Doch wenn man bedenkt, wielange ein Barna gespielt wurde, dann sind wir doch längst auf diesen Weg. Wie ich schon sagte, musste ich gerade wieder wechseln (von Dr. Neubauer SS zum Super Block bzw. Hallmark SS)
Alt 13.07.2005, 03:57
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Der Verband hat ja auch eine Fürsorgepflicht, deshalb dürfen nur Regeln geschaffen werden, die gesundheitlich unbedenklich sind. Wenn als das Kleben als bedenklich eingestuft wird, dann muss es auch unterbunden werden.
Prinzipiell ja ein guter ansatz, aber die verhältnismässigkeit ist hier wohl nicht gegeben.
13-jährige bekommen ohne grosse hindernisse alkohol und zigaretten, in unsere städten herschen abgas werte die wirklich sorge erregen müssen, halluzinogene drogen sind ohne grössere probleme im nächsten supermarkt erhältlich, aber wenn ich an der frischen luft meinen belag frischkleben will wird das verboten, weil evtl kiddies schindluder damit treiben würden.

das erinnert mich an die diskussion im letzten jahr, wo der dttb mir von der verfassung garantierte rechte streitig machen wollte.

es gibt sicherlich argumente die für ein klebeverbot sprechen, aber dieses gehört me nicht dazu

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen