Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 10:48
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Nur mal so zum Begriffsverständnis: Was ist eigentlich die "Weltspitze"?

Top 10?
Top 30?
Top 50?
Top 100?

Für mich selbst beginnt die "Weltspitze" schon bei der Top 50. Denn wer in den Top 50 ist, muss bei Pro Tour-Turnieren normalerweise nicht mehr in die Quali und hat seine internationale Klasse daher bereits bewiesen.

Und in den Top 50 haben wir ja so einige Leute. Man kann von einem so vergleichsweise kleinen Land wie Deutschland sicher nicht erwarten, dass es ständig einen oder mehrere Spieler in den Top 10 hat.
Obwohl ich schon glaube, dass hier sehr gute Arbeit gemacht wird - zumindest was das Sportliche betrifft, denn vom Marketing reden wir lieber nicht.
Zumindest ist der Vizeweltmeistertitel der dt. TT-Herren nicht so ein Zufallsprodukt wie der Vizeweltmeistertitel der dt. Fußball-Herren.
Alt 19.07.2005, 10:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
glaube schon,dass ich ganz gut auf abwehr kann,wieso?
filus gehört zu den verteidigern,die kaum schnitt in der abwehr haben,aber viel wiederholen und gut angreifen können,dennoch ist mit dem spiel nie und nimmer was zu reißen für ihn.zumindest später im erwachsenenbereich.

p.s. meinte natürlich zu blöd, denn vermeiden können sie es ja leider nicht,auf solche spieler zu treffen.
Woher weißt Du, dass Filus' Abwehrbälle kaum Schnitt haben?
Alt 19.07.2005, 11:14
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReggieMiller
Ich hab unter ein paar von den Nationaltrainern trainiert und meiner Meinung nach waren sie ganz gut. Wobei ich sagen muss, dass einige auslaendische Trainer mehr auf dem kasten haben..Weil irgendwie mehr Herzblut..
Richtig, bei ausl. Trainern ist meist Herzblut dabei, während bei einigen Landestrainern die Beamtenmentalität vorherrscht.
Alt 19.07.2005, 11:26
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Corrrd
Nur mal so zum Begriffsverständnis: Was ist eigentlich die "Weltspitze"?

Top 10?
Top 30?
Top 50?
Top 100?

Für mich selbst beginnt die "Weltspitze" schon bei der Top 50. Denn wer in den Top 50 ist, muss bei Pro Tour-Turnieren normalerweise nicht mehr in die Quali und hat seine internationale Klasse daher bereits bewiesen.

Und in den Top 50 haben wir ja so einige Leute. Man kann von einem so vergleichsweise kleinen Land wie Deutschland sicher nicht erwarten, dass es ständig einen oder mehrere Spieler in den Top 10 hat.
Obwohl ich schon glaube, dass hier sehr gute Arbeit gemacht wird - zumindest was das Sportliche betrifft, denn vom Marketing reden wir lieber nicht.
Zumindest ist der Vizeweltmeistertitel der dt. TT-Herren nicht so ein Zufallsprodukt wie der Vizeweltmeistertitel der dt. Fußball-Herren.
weltspitze beginnt niemals bei den top 50 schon!weltspitze ist top 20!absolute weltspitze nenn ich zb nur leute die bei einer wm/ olympiade,oder grand prix um den sieg mitspielen!weltrangliste 50 ist gerade mal erweiterte europäische spitze!in den bereich fallen wosik,steger,zolli,rossi(jetzt wieder),süss!boll seh ich als absolute weltspitze an,obwohl auch er an wang liqin und ma lin(noch)nicht rankommt!

Geändert von profispieler (19.07.2005 um 11:31 Uhr)
Alt 19.07.2005, 12:07
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Richtig, bei ausl. Trainern ist meist Herzblut dabei, während bei einigen Landestrainern die Beamtenmentalität vorherrscht.
Absolut. Unsere Landestrainer. Die machen es wegen des unglaublich hohen Gehalts und der Stressfreiheit, nicht etwa weil sie mit dem Herzen dabei sind. Schon klar.
Alt 19.07.2005, 12:20
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@profispieler

"absolute weltspitze nenn ich zb nur leute die bei einer wm/ olympiade,oder grand prix um den sieg mitspielen!"

Dann bist du ja meiner Meinung. Peter Franz(Nr. 38 der Welt) spielt in der Pro Tour ja gelegentlich vorne mit.

"weltrangliste 50 ist gerade mal erweiterte europäische spitze!"

Was denn nun? Europa oder Welt?

Ich finde, wenn es schon 700.000 deutsche Spielberechtigte gibt, dann ist Top 50 schon Weltspitze.

Und mal zum eigentlichen Thema hier:
Ich hoffe, dass die beiden Teams heute in den Finalspielen die Nase vorn haben werden, damit wir auch in Zukunft Spieler/innen haben werden, über die wir uns streiten können ;-)
Alt 19.07.2005, 13:11
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Corrrd
@profispieler

"absolute weltspitze nenn ich zb nur leute die bei einer wm/ olympiade,oder grand prix um den sieg mitspielen!"

Dann bist du ja meiner Meinung. Peter Franz(Nr. 38 der Welt) spielt in der Pro Tour ja gelegentlich vorne mit.

"weltrangliste 50 ist gerade mal erweiterte europäische spitze!"

Was denn nun? Europa oder Welt?

Ich finde, wenn es schon 700.000 deutsche Spielberechtigte gibt, dann ist Top 50 schon Weltspitze.

Und mal zum eigentlichen Thema hier:
Ich hoffe, dass die beiden Teams heute in den Finalspielen die Nase vorn haben werden, damit wir auch in Zukunft Spieler/innen haben werden, über die wir uns streiten können ;-)
ne da hast du mich falsch verstanden!ich meinte nicht ein normales grand prix tunier,sondern das grand final am jahresende wo nur die besten spieler teilnehmen!weltrangliste 50 ist erweiterte europäische spitze.20-30 erweiterte weltspitze,top 20 weltspitze,absolute weltspitze boll,wang hao,ma lin,wang liqin!du willst nicht allen ernstes spieler wie franz,wosik und co als weltspitze bezeichnen?das sind spieler die bei den ganz großen turnieren ganz vorne mitspielen,kein grand prix in südamerika und ähnliches:-)

Geändert von profispieler (19.07.2005 um 13:14 Uhr)
Alt 19.07.2005, 14:01
Fangmich Fangmich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fangmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der suess wird mal ne bombe un der steger wird sich auch noch ne klasse steigern..
in 3 jahren haben wir meiner meinung nach mit boll und suess zwei spieler unter den top ten in der welt und mit steger einen unter den top ten in europa...und dann gibts ja noch so spieler wie ZFK, Hielscher...und es kommen noch Baum, Ovtcharov..

garantie gibts nich, aber ich denk mal, dass die naechsten 5-10 Jahre ganz gut werden...
Alt 19.07.2005, 14:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um auch mal auf Peters Provokation einzugehen:
Es werden kaum deutsche Spieler in die Weltspitze einziehen, allerdings werden es wohl in den nächsten Jahren auch nur ganz wenige Europäer schaffen.
Wenn man sich von solchen Träumen also mal verabschiedet und nur den Vergleich mit den Europäern sieht, dann hat es mithardemb ja schon ganz gut erklärt.
Bei den Jugend EM´s spielt man vor allem gegen Gegner aus zwei Jahrgängen. Deutschland bringt immer mal wieder alle paar Jahre ein wirklich großes Talent hervos (Boll, Süß, Ovtcharov) und hat vor allem in jedem Jahrgang eine verhältnismäßig starke Breite, das reicht dann um in der Jugend in europa fast immer top zu sein.
Das schlägt sich ja auch später in den vielen (verhältnismäßig) hohen Weltranglistenpositionen der Erwachsenen wieder. Aber um wirklich europäische Spitze bei den Männern zu sein, muss man sich halt mit mehr als 10 Jahrgängen herumschlagen, darum gelingt es eben auch nur den absoluten Spitzenleuten (früher Roßkopf, jetzt Boll, vielleicht später Süß).
Und weil es den Deutschen aber eben doch immer mal wieder gelingt, einen Spitzenmann zu haben (welche andere Nation in Europa schafft das denn noch ???), und dazu auch noch eine recht gute Breite kommt, ist Deutschland in Europa sicher bei den Männern genauso eine Top-Nation wie bei den Jugendlichen, auch wenn es in den letzten Jahren immer auch mal wieder entäuschende Leistungen gegeben hat.
Alt 19.07.2005, 15:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Hehe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen