|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
Das Deckfurnier macht ein Holz nicht steif, und dort ist die Fichte. Die Elastizität wird dann doch durch den Kern und die Sperre erzeugt. Steif ist nicht gleich hart. ein Harter Anschlag kommt vom Deckfurnier, das macht die Fichte natürlich nicht. Das hättest du zum Beispiel bei Walnuss oder Ebenholz. Aber steif kann auch ein Holz mit Fichte als Deckfurnier sein.
|
|
|||
|
|||
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
So das S5 ist letzte Woche bei mir angekommen und wurde seitdem 2 mal getestet, belegt mit Tenergy 05 auf der Vorhand und Rozena auf der Rückhand. Über die Qualität/ Verarbeitung muss ich nichts sagen - habe ich so hochwertig selten bei einem "Massen"-Holz erlebt.
Das Holz spielt sich auf jeden Fall interessant. Der weiche Anschlag harmoniert gut mit dem härteren Tenergy, spielt sich sehr angenehm mit gutem Spin, Ballabsprung unauffällig, weder auffallend hoch noch flach. Das Holz spielt sich zwar sehr weich aber dennoch relativ steif, mit allen Vor- und Nachteilen. D.h. super im geraden Block/ Konterspiel aber beim Topspin bieten elastische Allround Hölzer aus meiner Sicht mehr Unterstützung bzw. verzeihen mehr technische Fehler. Wenn aber der Ball sauber getroffen wird ergibt das steife aber weiche Spielgefühl eine angenehme Power mit gutem Spin. Das mal meine ersten Eindrücke - die Kombi wird erstmal weiter gespielt...
|
|