|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstiegsverzichte / freiwillige Abstiege / Rückzüge RL-LL
Ich hatte irgendwo mal gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass nicht qualifizierte Teams einen Antrag stellen können, wenn in der darüberliegenden Klasse freie Plätze blieben, weil alle Anwartschaften bereits ausgeschöpft sind, dass also z.B. ein BL-4. so per Antrag in die LL kommen kann. Im Bezirk Arnsberg kam letztes Jahr z.B. ein Team aus dem KL-Mittelfeld m.W. so in die BK 2. Frage also: Ist dem so und wenn ja: Bis wann muss der Antrag gestellt sein?
|
|
||||
|
||||
Ich denke man kann so einen Antrag sicher stellen und der WTTV kann dem theoretisch auch stattgeben.
Frage ist immer: Will der WTTV das oder lehnt er sowas (grundsätzlich?) warum auch immer ab???? Denn ein "Anrecht" auf nachrücken hat man nicht. Der WTTV kann auch mit weniger Mannschaften die Staffeln bestücken. Auch im Bezirk Arnsberg wurden freie Plätze lange frei gelassen. Meines Wissens wurde letztes Jahr dort erstmals solchen Anträgen (mehrfach) im Herrenbereich stattgegeben.
|
|||
|
|||
Dank Dir erstmal für die Info! Jemand anderer Meinung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Verbandsebene wird nicht auf Antrag aufgefüllt. Ich finde das auch richtig. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Das war doch hier schon klar geschrieben worden.
Der WTTV wird in diesem Jahr keine Nachrücker irgendeiner Art zulassen. Aufgrund des in den Folgejahren (über drei Jahre gestreckt) zu erwartenden, vermehrten Abstiegs ist man über jeden Platz froh, der vorher schon fehlt. Dass der WTTV das rechtlich könnte, glaube ich allerdings auch. ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (16.05.2018 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offen bleibt die Frage, warum zwanghaft Ligen reduziert werden müssen, während auf der anderen Seite neue Spielklassen "erfunden" werden (denke dabei an die 3. BL und die NRW-Liga). Steck in dem Thema nicht wirklich drin, aber ist für mich ein klassischer Fall von "verschlechtbessern"^^
|
|
||||
|
||||
Damit die Kreisklassen nicht aussterben, war aber so geplant.
Geändert von Hansi Blocker (16.05.2018 um 13:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieter Nuhr hatte dafür mal einen schönen Spruch... Erfunden wurde allenfalls die 3. BL. Die NRW wurden nicht "erfunden". Sie mussten einfach sein weil aus 3 OL eine wurde und so nicht mehr alle Meister aus den VL in die OL aufsteigen konnten, was regelwidrig geworden wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die Antwort: Es gab bis vor etwa 20 Jahren ein formloses Verfahren, das den Bezirken (nicht den Vereinen!) ermöglichte, Vorschläge für unbesetzte Plätze in der Landesliga zu machen. Dies haben wir seinerzeit in allseitigem Einvernehmen beendet. Die derzeitige Situation ist so, dass wir sogar einen Überhang in der Landesliga haben. (Ich wäre froh, wenn sich hier bald eine Lösung abzeichnen würde.) Sollte es dazu kommen, dass sowohl der Überhang verschwindet als auch der einzig verbliebene Anwärter zum Zuge kommt, ist die Landesliga gefüllt. Sollte es weitere Änderungen geben – womit ich nicht rechne -, bleiben Plätze in der Landesliga frei. Viele Grüße Werner Almesberger Dies ist dann auch mein letzter Beitrag zu Euren Verschwörungstheorien hier. Ich kann ja hier posten was ich will, mir glaubt ja eh keiner.
|
|||
|
|||
Ich bitte um Verzeihung. Mir war nicht bewusst, dass man nur zu solchen Themen eine Meinung haben darf, in die man sich zuvor intensiv eingelesen hat^^
Und was "sein muss" und was nicht ist relativ. Auf Verbandsebene musste das dann sicherlich regeltechnisch so sein. Aber ob die Entscheidungen auf Bundesebene, die zu dieser Notwendigkeit geführt haben, zwangsläufig so getroffen werden mussten steht wohl auf einem anderen Blatt Papier... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel-/Gerüchte, Freiwillige Abstiege und Aufstiegsverzichte | lonny | Kreis Mönchengladbach | 60 | 09.06.2012 12:38 |
Zurückziehungen oder Freiwillige Abstiege | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 5 | 30.11.2009 19:18 |
Zurückziehungen....freiwillige Abstiege...Saison 2007/2008 | Ludger Strahl | Westdeutscher TTV | 238 | 08.06.2008 17:23 |
Zurückziehungen...freiwillige Abstiege...Saison 2006/2007 | Ludger Strahl | Bezirk Düsseldorf | 7 | 22.05.2007 21:47 |
zurückziehungen bzw. freiwillige Abstiege 2005/2006 | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 0 | 15.05.2006 16:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.