|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019
Weiß jemand ob Celle auch für die 2. BL gemeldet hat?
|
|||
|
|||
Da gehe ich mal von aus. Warum sollten sie nicht für 2. BL melden?
|
|
|||
|
|||
Weil sie (auch?) für die 3. BL Nord gemeldet haben, wie auch Fulda.
|
|||
|
|||
Ist das nicht ein normaler Vorgang? So lange der Klassenerhalt nicht gesichert ist, meldet man doch in der unteren Klasse
|
|
|||
|
|||
Bittere 0:6 Klatsche für Hilpolstein zu Hause gegen Hamm. Was macht denn jetzt Fulda, würden die wirklich nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen? Auf der Homepage von Hilpoltstein lässt es sich jedenfalls so interpretieren ("... zumal jetzt feststeht, dass auch der Tabellenvorletzte den Gang in die 3. Bundesliga antreten muss und sich nicht über ein eventuelles Relegationsspiel retten kann.")
|
|
|||
|
|||
Jetzt braucht die verunsicherte Hilpoltsteiner Mannschaft einen Sieg in Dortmund...
Angeblich sollen die Borussen auch nicht komplett sein stand zumindest vor Wochen mal im Pressebericht der Hilpoltsteiner Was möglich ist haben ja die Neckarsulmer bewiesen gegen die "volle Kapelle" der Borussen |
|
||||
|
||||
Da wurden meine eingebungen somit wieder einmal schneller realität als man es wahrhaben sollte...
Hilpoltstein wird von bad hamm aus der halle geschossen und muss damit in dortmund auf ein wunder hoffen... Das wird zum abstieg führen dafür muss man kein prophet sein... Nochmal man sollte es sich ganz dick hinter die ohren schreiben: Profisport wie er in der 2.liga stattfindet lässt sich dauerhaft auch nur unter profibedigungen stemmen und zwar ohne wenn und aber!! Flemming und dickhardt sind keine profis betreiben den sport nur nebenher semiprofessionell geht noch in der 3.liga in der 2.liga auf dauer aber nicht! Das ging einige jahre lang gut als sie voll im saft waren mit 30 gehts dann auf dem level ganz automatisch allmählich abwärts wenn man den aufwand nicht erhöht... Wenn dann auch noch teams nachrücken die andere mittel zur verfügung haben als hilpoltstein dann steigt man halt ab das war halt auch einige jahre lang nicht in dem ausmaß gegeben wie aktuell... Hilpoltstein wird unter den bedigungen in der 3.liga stranden nur wenn sie flemming ins hintere paarkreuz nehmen und für vorne einen riesen verpflichten wird die 2.liga dauerhaft ein thema sein können... Doch daran glaube ich nicht die strukturen und die finanzen sind hier wohl lediglich noch für die 3.liga geeicht... Da ändert auch der zuschauerschnitt nicht im geringsten was daran... Geändert von Turboblock (31.03.2019 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte zwar auf dich Schlaumeier nicht mehr eingehen tu es aber jetzt doch:
Flemming ist selbstständiger Trainer und das ist sein einziger Job. Heißt er ist nur in Sachen TT unterwegs. Sanchi und Reitspies sowieso Der einzige er arbeitet ist Dennis Dickhardt Und jetzt bereu ich es schon wieder auf dich eingegangen zu sein Geändert von Hansi Blocker (13.04.2019 um 07:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
rang 4 und 6 sind jetzt auch nicht soo weit hinten...ferner hat es sich einfach wieder mal gezeigt dass es kein spitzenteam gibt wenn der abgeschlagene letzte gegen den zu dem zeitpunkt ersten dortmund gewinnt dann spricht das nicht signifikant für die stärke einer der liga mag sein dass es hinten etwas breiter wurde aber die spitze muss immer der leuchtturm einer liga sein und daran mangelt es eben schon seit jahren ...
recht ausgeglichen schon aber nur allein die tatsache dass eine liga ausgeglichen erscheint ergibt noch lang keine starke 2.liga (auch wenn das mach einer gern für sich so interpretiert...) dafür müssten die ersten teams einfach stärker aber nicht umsonst will bzw kann kaum mal einer aufsteigen (und wenn dann lediglich nottruppen wie jülich...) und was hilpoltsein betrifft folgendes: zumindest hatte ich mal gelesen dass flemming studiert hatte dann hat sich das geändert war aber dann wohl nicht schon immer so... es aber ändert auch rein gar nichts an den fakten dass er seit dieser saison er einen erheblichen leistungseinbruch erlitten hat... im hinteren paarkreuz wäre er zweifelsohne gut aber vorne reicht es offenbar nicht mehr ich gehe fest davon aus dass man ab einem bestimmten alter so ab anfang 30 wie es flemming gerade ist ob profi oder nicht den aufwand in einer 2.liga allen voran im vorderen paarkreuz schlicht und ergreifend einfach erhöhen muss wenn man weiterhin die leistungen der besten jahre erbringen möchte... das pensum der ausländer wird einfach um einiges höher sein die auch in aller regel auf der tour unterwegs sind trainer und spieler sein impliziert dann zwar in seinem fall dass er nur mit tischtennis sein geld verdient ergo zwar dann profi ist aber eben nur mit der erweiterung der trainertätigkeit über die runden kommt und sich sicherlich erst durch den schritt komplett für den tischtennissport entschieden hat... das wiederum heißt doch aber noch lang nicht dass er so viel trainiert wie die ausländischen spieler bzw wie die jungen deutschen spieler die nach oben wollen und lediglich DAS ist der kern bei der sache!! dickhardt ist wie bereits gesagt kein profi auch er bringt nicht mehr die leistungen früherer tage auch hier beweist es sich das geht im besten alter wenn man voll im saft steht mit mit einer gewissen qualtität zwar dann einige jahre lang gut in der 2.liga dann aber doch ganz offensichtlich in einem für die liga ausreichenden maße wohl eben nicht mehr... maximal noch mit mehraufwand den aber naturgemäß weder einer betreibt der auch noch als trainer tätig ist noch ein semiprofessioneller spieler sondern nur einer der nur NUR mit dem tischtennnis spielen sein geld verdient und das ist die doch die eigentliche defintion eines profis... trainer und spieler zu sein ist nicht genau das gleiche da ist die reine spielerprofikarriere abgehakt da hat er eben erkannt dass es nicht ausreicht nur als spieler über die runden kommen zu können und dass wird dann eben mithilfe der trainertätigkeit aufgebessert... das ist auch absolut nicht verkehrt im gegenteil nicht falsch nur ist das halt nicht gleichzusetzen wie man wenn versucht nur als spieler durchzukommen da muss der aufwand natürlich höher sein und das wird sich mit zunehmenden alter auch immer deutlicher an abfallenden leistungen wiederspiegeln und lediglich darauf wollte ich hinaus... hinzu kommt auch noch dass die konkurrenz die von unten nachkam bzw nachkommen wird wohl auch höhere finanzielle mittel zur verfügung hat als hilpoltstein und (zumindest) in der struktur geb ich ihnen nur noch die 3.liga... Geändert von Turboblock (02.04.2019 um 05:48 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|