|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Noch besser! Die Hersteller können dann Motive anbieten die der ITTF genemigt. Gute Geschäftsidee, wir entwickeln hier quasi schon das gesamte Merchandise, muss nur ein Hersteller lesen und so machen
![]() Weitere Idee: Obergummi mit Additiven, welche sich beim Balltreffer für kurze Zeit verfärben. So lässt sich noch besser erkennen ob man den Ball mit der Richtigen Stelle des Belags trifft. ![]() |
|
|||
|
|||
Bin gespannt, ob es vom gleichen Belagmodell mehrere neue Farben geben wird. Bei den Rasanter-Belägen macht grün ja wohl am meisten Sinn. Sollten es mehr als eine alternative Farbe zu Rot und Schwarz geben, dann werden sich die kleinen Tischtennisshops freuen.
"Ich hätte gerne den Duro in grün 1,9" "Hab ich leider nur in blau da" "Ne, damit kann ich nicht spielen" ^^
|
|||
|
|||
Demnächst werden die Beläge eh nicht mehr nach Eigenschaften, sondern erst mal nach verfügbarer Farbe ausgewählt. Die Eigenschaften sind dann zweitranging.
![]() |
|
|||
|
|||
Entschuldigung für meinen folgenden Satz:
Ich finde total schwachsinnig über mehr als zwei Farben zu diskutieren. Entweder rot und schwarz oder eine andere Kombination. Alles andere ist unnötige Umweltverschmutzung! Als ich mit TT anfing gab es unterschiedliche Farben und es war gut diesen Quatsch zu beenden. Bin ich der einzige der so denkt.........?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu einer Zeit ohne Foren und ohne jegliche Ahnung hing man über den Katalogen und überlegte ob Kontrolle 80, Speed 85, Spin 86 besser ist als Kontrolle 79, Speed 84, Spin 87. Da war die Farbe nicht die schlechteste Entscheidungshilfe. ![]() |
|
|||
|
|||
Ist das so?
Für jeden bunten Belag wird ein roter weniger verkauft. Oder nimm den ersten jetzt bekannten bunten Belag, Quantum X Pro. Wenn Tibhar davon früher 100.000 in rot hätte produzieren lassen und macht jetzt von 5 Farben je 20.000? |
|
|||
|
|||
Das glaube ich nicht.
Der Rot-Anteil wird sicher deutlich größer sein. |
|
|||
|
|||
Ok, dann 50.000 rote und 5 mal 10.000 "bunt" statt 100.000 rot.
Ist immer noch die gleiche Anzahl Beläge und damit für mich im Sinn von Umweltverschmutzung immer noch nicht kritisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannste jetrz auch mit 50 und 5 mal 10 machen je nach Shopgröße usw Und die Lagerkosten steigen beim Shop auch. Ich weiß ich verkauf eigentlich 50 rote von Belag x in stärke Y im Jahr und bestell die zu Jahresbeginn. Wenn ich jetzt nicht weiß ob es dann demnächst 50 rote sind oder je 10 rote blaue pinke grüne und orange? Oder vielleicht gestückelt 5 15 20 3 7? Dann muss ich demnächst mir 250 Beläge aufs Lager legen? Oder immer kleinere Mengen bestellen wodurch die dann evtl teurer werden..und dann ggf die nicht haben, die gerade gefordert werden?
|
|||
|
|||
Die Unwägbarkeiten für die Shops sind sicher korrekt beschrieben.
Aber hier bin ich nicht so sicher. Zitat:
Übrigens können die Shops diese Kartons selbst für den Versand nutzen und müssen kein extra Material einkaufen, was an der Stelle den Verbrauch wieder senkt. Aber das führt alles ein bisschen weit. Dass "der bunte Belag als solcher" die Umwelt mehr belastet, sehe ich nicht. *Butterfly 6 tenergy pro Karton - da werden nie 600 Beläge verschickt sondern immer 100 Kartons |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.