|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Also Butterfly brauch bestimmt nicht auf irgendwas Antworten. Die sind Referenz. Im Gegenteil, andere versuchen höchstens auch etwas ähnliches zu entwickeln.
|
|
|||
|
|||
H3 national blue sponge !
|
||||
|
||||
Die Darstellung das der Spinart so knüppelhart ist stimmt einfach nicht.
Der ist vom Schwamm her kaum härter als ein Tenergy 05. Seltsamerweise scheint sich Butterfly hier mit den 48° Härte auf die europäische Skala zu beziehen. Außerdem stehen beim Obergummi die Noppen auch relativ weit auseinander. Vom Gesamteindruck her spielt er sich für mich wie ein leicht weicherer, etwas klebriger, wesentlich undynamischerer Tenergy 05. Butterfly hat hier für mein Empfinden versucht den Tenergy 05 mit einem getunten H3 zu kombinieren. Das hat nur leider nicht so optimal funktioniert. Der Belag ist eigentlich in allen Belangen hervorragend außer beim dynamischen Topspinspiel. Dafür ist er mir einfach zu weich. So richtig kann ich damit keinen Druck aufbauen. Ein Hurricane 8 ungetunt ist dagegen mit chinesischer Technik eine richtige Granate. Bei Aufschlag, Rückschlag, Flip, passivem Block und im kurz-kurz ist er sogar besser als ein T05. Deshalb finde ich es auch sehr verständlich das nun ein Dignics 09c und kein Tenergy 09c erscheint. Ein Tenergy 09c ohne adäquates Tuning und leicht härteren Schwamm hätte wahrscheinlich kaum den gewünschten Unterschied zum SpinArt gemacht.
|
|||
|
|||
So spannend ich die neuen Dignics und besinders den 09c finde ,so bedenklich finde ich die Gottgegebene Über
legenheit des BTY Materials das den Lappen vorauseilt. Fakt ist : BTY stattet etliche Topspieler aus ,aber längst nicht alle und bei den Chinesen reicht es maximal für die Eückhand ...soweit zur Technologieführung wenn in den Top 3 keiner(!) mit dem Zeug spielt ,getunt oder nicht, wobei FZD wohl tenergy auf der Rh spielt? Man muß natüelich davon ausgehen dass deren Equipm e nt sehr speziell selektiert bzw präpariert wird ,nichtsdestotrotz bedeutet das wohl ,dass die entgültige Kompetenz nicht notwendigerweise in Japan sondern bei DHS bzw den für die Belagpräparierung zuständigen liegt. Ich denke bei den Chinesen wird alles dem Erfolg untergeordnet ,und nach der Logik müßten die Topchinesen ja nun auch Dignics spielen.... Geändert von marcush (17.02.2020 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mann, Mann ... Der Lappen macht doch am wenigsten aus. Wer halbwegs selbstkritisch mit sich selbst und dem TT-Sport umgeht, der weiß doch das
1) Beweglichkeit 2) Antizipation 3) Spielstrategie/Technik 4) ggf. AS/RS Fähigkeit weitaus wichtiger sind als das verwendete Material. Aber der Rubel muss ja rollen Tibhar hat mit der Evolution - Reihe alles was man braucht ! ( bisserl rumschleimen muss auch mal sein, wenn es wahr ist )
|
|||
|
|||
Schon ein valider Punkt.
Gegen schlechte Beine hilft kein "höherer Ballabsprung" und auch nicht, dass der Belag "Fehler verzeiht". Auf höchstem Niveau braucht es dann Feinabstimmung, weil alle anderen Faktoren schon stimmen. Das regelt man in der Produktion oder wenn alles nicht hilft durch ein Konkurrenzprodukt Und dass man mit einer Produktreihe - sei sie nun von den einen oder den anderen - von weich bis medium/hart mit etwas unterschiedlichen Obergummis und in unterschiedlichen Schwamm-Stärken die weitaus meisten Bedürfnisse abseits von Noppe und Anti bedienen kann, sehe ich auch so. |
|
|||
|
|||
Sehr viel immer zu einem Butterfly Belag den noch keiner gespielt hat
Butterfly spielt sich einfach anders als ESN Beläge und Punkt. Für den einen ist es besser für den anderen eben nicht. Bevor der ach schon so begehrte 09c kommt haben wir halt 20 Seiten Theorie |
|
||||
|
||||
@Referre
Das andere Faktoren auf die Spielstärke wesentlich mehr Einfluss haben als ein bestimmter Belag versteht sich natürlich von selbst. Jedoch macht der Umstand ob nun klebrig oder nicht schon einen wesentlichen Unterschied für die Technik aus um damit erfolgversprechend zu spielen. Da bietet Tibhar eben keinen klebrigen Evolution an und der Grip-S wurde ja schon vor Jahren eingestellt.
|
|||
|
|||
Da hat Tibhar mit den Hybrid Belägen wohl mehr Auswahl als alle anderen Hersteller. K1, K1+, K1 Euro, K1 Pro, K2. Mehr als genug Auswahl ;-)
|
|
|||
|
|||
Wobei ich in Deutschland bisher nur den K1 Euro gesehen habe..
|
|