Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 14:36
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

@henrypijames

Hab mich mit dem Namen der zwei Spieler ein wenig verschrieben kann jeden ja mal passieren. Was ist in deinen Augen ur-chinesisches Spiel. Meinst du damit mehr Schuss als Topspin?
Alt 13.08.2005, 14:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Was ist in deinen Augen ur-chinesisches Spiel. Meinst du damit mehr Schuss als Topspin?
Es ist schwer, im Zusammenhang mit Shakehand-und-NI-doppelseitig von "ur-chinesisches Spiel" zu sprechen. Im Grunde genommen ist aber ein traditionell chinesischer Topspin nah am Tisch, schnell, flash. So wie frueher Cai Zhenhua, Wang Tao, Deng Yaping usw. spielten (ich meine ihre Vorhand, denn sie hatten alle "Material" auf der Rueckhand). Eine moderne Version davon spielt heute Hao Shuai.
Alt 13.08.2005, 15:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@henrypijames

Nah am Tisch und mit schnellen,flachen Topspins spielen aber doch auch viele andere Spieler wie z.b. Wang Liqin. Na gut er geht schon mal in die Halbdistanz. Aber selbst der agressivste Spieler muss das wohl mal machen. Das mit dem Material auf der Rückhand finde ich schade. Heutzutage spielt fast kein Chinesischer Angreifer mehr eine Kurznoppe auf der Rückhand.
Alt 13.08.2005, 16:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibt es eigentlich überhaupt noch einen bekannten chinesischen Angreifer,der Noppen auf der Rückhand spielt?Würde mich echt interessieren.
Alt 13.08.2005, 20:05
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Jetzt reich es aber m al mit deiner Besserwisserrei!!!!! Wenn dir nicht passt kannst du gerne gehen.....den du nervst!!!

Sry fürs off-topic aber das musste gesagt werden
Da bist du aber wohl in der absoluten Minderheit dem die Beiträge von henrypijames nerven. Im Gegensatz zu dir ist er einer der wenigen Forumsuser die wirklich interessate Informationen rüberbringt und nicht nur son blablabla wie deinerseits.

Gruss Weltklasse

PS: solltest du auf diesen Beitrag antworten, kann ich ihn nicht lesen und kommentieren da du dich ab sofort als neue Nr.10 auf meiner Ignorier-Liste befindest. Diese empfehle ich dir auch anzulegen für Leute die dich nerven. Vielleicht bekomme ich ja sogar den Ehrenplatz als neue Nr. 1.
Alt 14.08.2005, 01:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Gibt es eigentlich überhaupt noch einen bekannten chinesischen Angreifer,der Noppen auf der Rückhand spielt?Würde mich echt interessieren.
Tang Peng. Er gewann 2003 die chin. Landesmeisterschaft in Herreneinzel und schlug bei der Asienmeisterschaft im gleichen Jahr Chuang Chih-Yuan und Ryu Seung Min, wurde am Ende Zweiter hinter Wang Hao. In der laufenden Superliga-Saison spielt Tang auch sehr gut, schlug u. a. Wang Liqin und Kong Linghui.

Wie es heisst, soll er aber noch diesem Jahr nach Hongkong wechseln (also fortan fuer die dortige Nationalmannschaft spielen). Vgl. tischtennis April 2005, S. 7.
Alt 01.04.2006, 02:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei ur-chinesischem Spiel fällt mir vor allem
das Schupf-und-Bums von Jiang Jialiang ein, der hatte nen Penholdergriff und kurze Noppen und zog kaum einen Topspin. Hab ein Video von der WM 87 als er gegen Waldner gewann, das ging immer nur Schuß, Schuß, Schuß, und zwischendurch mal ein Block oder Schupf. Liu Guoliang spielt ja auch so.
Alt 01.04.2006, 11:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Wang Tao zum Beispiel. Der ware im Zeitraum von 1992 - 1997 in der chinesischen Nationalmannschaft Stammspieler. Sein Spiel war Vorhand TS mit der Vorhand und mit der RH mit kurzen Noppen Schuss/Konter/Block.

MfG

Schindler
Alt 01.04.2006, 12:41
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Wang Tao zum Beispiel. Der ware im Zeitraum von 1992 - 1997 in der chinesischen Nationalmannschaft Stammspieler. Sein Spiel war Vorhand TS mit der Vorhand und mit der RH mit kurzen Noppen Schuss/Konter/Block.

MfG

Schindler
Ich glaube, dass er eine MLN von TSP (Spectol?) gespielt hat.
Alt 01.04.2006, 13:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich glaube auch, dass es Spectol war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen