Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Fangt ihr mit diesen Einschränkungen das Training wieder an?
ja 39 51,32%
nein 26 34,21%
weiß nicht 11 14,47%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2020, 09:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

Hallo Peter,
Ich bin auch ziemlich gut informiert was dieses Thema betrifft, denke du weisst warum, grosses 'Familieninteresse'. Wenn deine Quellen das so sagen dann bist du besser informiert. Mein Kenntnisstand: nichts ist bestätigt, d.h. aber nicht das es nicht so kommen könnte wie du sagst. Fakt ist: es gibt diverse Versuche über Dttb, fachverbände, llz's, lsv, Landesverbände usw., mit diversen realistischen und schwachsinnigen Hygiene massnahmen usw., entschieden ist aber nichts. Auch wird es wohl mal wieder Unterschiede zwischen den Ländern geben, und es hat den Anschein das Kaderathleten in kleinen Gruppen zu erst usw., also bisschen top/down. In Hessen z.b. für dttb kader jugend möglich, bayern usw. nicht. Hoffnung in meinem Bundesland: ab mitte mai mit Kleinstgruppe (wer und wie das auch immer sein bzw. funktionieren könnte) beginnen, und wenn positiv stück für stück weitere Öffnungen. Aber ich glaube niemand weiss es wirklich genau, weil es einfach keine wirklich verlässlichen Beschlüsse gibt. Und wenn erlaubt, dann musste erstmal ne Halle finden die nicht belegt ist durch Schulunterricht und der/die Schulleiter/in auch wirklich aufschliesst...das ist nicht zu unterschätzen.

Geändert von JSCH (01.05.2020 um 10:00 Uhr)
Alt 01.05.2020, 09:53
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ist denn Kleinstgruppe?

Die beiden Bundeskadermitglieder?

Ich drück euch die Daumen das ihr bald loslegen dürft, und bin gespannt was im Rest vom TTVSH dann passiert.
Alt 01.05.2020, 09:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

....so wurde das zumindest bisher kommuniziert. Ob es wirklich so kommen wird ? Wer weiss...
Alt 01.05.2020, 10:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
....
Hm
Auch wenn es ja durchaus ne Schnittmenge zwischen unseren Informationen gibt, hört sich das ja etwas anders an als das, was mir gestern gesagt wurde.
Insbes. auch, dass man eine möglichst große Vereinheitlichung länderübergreifend anstrebt.
Allerdings - und vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer - bezogen sich diese Aussagen auf den MANNSCHAFTSspielbetrieb.
Und da wäre Uneinigkeit ja spätestens ab Regionalliga fatal...

Frage mich ohnehin, was passiert, wenn es einen bestätigten Corona-Fall in einem Verein geben sollte.
Ganzer Verein in Quarantäne oder zumindest die Mannschaft des Spielers, oder wie?

Irgendwie ist das nicht zu Ende gedacht.
Alt 01.05.2020, 11:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ja, ich denke Vereinheitlichung macht sind, und das wird genauso gut funktionieren wie z.B. einheitliche Schulöffnungen !!! Ich habe mich auf Trainingsbetrieb, bzw. Öffnung der Hallen für alles weitere, bezogen. Denke für alles darüber hinaus, wie Wettkampfsport, ist es noch viel zu früh. Frag doch deinen Kontakt mal wie konkret das wirklich ist, könnte mir gut vorstellen das es im Moment der Vorschlag eines Landesverbandes oder ähnlich ist. Könnte so kommen, muss aber nicht. Entscheidend wird sein: wann kann man wieder in die Hallen, und was muss berücksichtigt werden. Dann Konzepte wie das gehen könnte, hier sind dann die Verantwortlichen in der Pflicht, Umsetzung, schauen ob funktioniert usw. Das aber ab z.b. ende Mai alles back to normal wird nicht passieren, aber denke dessen sind wir uns alle bewusst.
Alt 01.05.2020, 11:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sportstätten sind Ländersache. Turnhallen sogar oft städtische bzw kreiseigen.

Man sieht es ja an der dfl wo Bremen schon überlegt wo sie spielen wenn der Bund dfl frei gibt aber Bremen nichtvdas weserstadion.

Und genauso bei uns im kleinen. Was nutztves wenn der Staat indoorsport frei gibt aber die Stadt die schulturnhalle für andere Zwecke belegt.
Alt 01.05.2020, 11:28
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich entschieden habe, die vielleicht letzte Chance, nochmal höherklassig zu spielen, zu nutzen,
Wofür reicht es denn noch?
Alt 01.05.2020, 11:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Wofür reicht es denn noch?
Oberliga Mitte, hoffe ich
Oder für 1950 bis 2000 TTR-Punkte.
Aber wird schwer.
Brauch aber noch mal ne Herausforderung.
Alt 01.05.2020, 11:37
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah ok!
wobei ~2000 TTR mir relativ wenig für Oberliga erscheint!
Das hat bei uns im TTVWH schon mancher Einser in den Landesligen.
Alt 01.05.2020, 11:46
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Echt?welcher?:-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Abstandsregeln, Hygieneregeln

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen