Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 11.01.2007, 12:19
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@Fozzi

Ich dachte für Dich hab ich die Eier schon in Hude gelegt.

Das entscheidend schlechte in Hessen ist, das für die Turniereinstufung einzig und allein, die gemeldete Klasse laut MMF gilt. Es fehlt ein Passus analog zum dem im TTVN, wo der Veranstalter einen offensichtlich zu starken Spieler höher stufen kann. Hier fehlt auch das Interesse der hessischen Veranstalter das so zu übernehmen. Es wird sich dann immer auf irgendwelche "Verbandsvorschriften" berufen. Diese Regelung im TTVN ist verbunden mit einem engagierten Veranstalter sehr geeignet, die extremen Fälle (und nur um die geht es, hatte ich glaub ich schon mal erwähnt) auszusortieren. Im TTVN wäre ein Franz F. (ex-Fehlheim ) in der 2.KK bei Turnieren überwiegend nicht möglich gewesen.

Extrembeispiel: Roßkopf wechselt in die 3.KK im HTTV. Dann darf er Herren F spielen und kein Veranstalter würde was unternehmen. Im TTVN wäre ein solcher Start undenkbar. Wie gesagt extrem, zeigt aber den hessischen Schwachpunkt mehr als deutlich auf. Aktuelles Beispiel im Bezirk Nord: Ein ehemaliger HL-Spieler geht nach zweijähriger Pause in die 3. KK. Startet bei E und F. Da kommt bei KK-Spielern so richtig Freude auf.

@ Klugscheisser

Die praktische Möglichkeit habe ich eben beschrieben. Relativ einfach umzusetzen...wenn man es denn will.

@Romanihnio

Danke für Deinen Beweis, dass Du es tatsächlich nicht kapiert hast
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 11.01.2007, 12:38
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

du wiederholst dich^^
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 11.01.2007, 12:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen

@ Klugscheisser

Die praktische Möglichkeit habe ich eben beschrieben. Relativ einfach umzusetzen...wenn man es denn will.
Du hast sicher Recht, ich bin ja auch unzufrieden. Aber wie soll das bei der derzeitigen WO gehen? Soll ich sie schnell mal ändern? Wenn ein allgemeines Interesse an einer diesbezüglichen Aktion bestünde, wäre schon längst ein entsprechender Antrag eingereicht worden.

Aber vor BETRÜGERN (so der Titie dieses Threads) würde das auch nicht schützen.

Der Unterschied zum WTTV/NTTTV ist die extreme Turnierdichte dort, man kennt die schwarzen Schafe (damit sind nicht die OSR gemeint!) einfach besser.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 11.01.2007, 12:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
@Fozzi

Ich dachte für Dich hab ich die Eier schon in Hude gelegt.
Ach, da wurden sooo viele Eier gelegt ...



Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Im TTVN wäre ein Franz F. (ex-Fehlheim ) in der 2.KK bei Turnieren überwiegend nicht möglich gewesen.
Das hört sich eigentlich gut an. Man hat natürlich das Problem der Willkür, aber an sich hört sich das in der Tat sinnvoll an.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 11.01.2007, 13:05
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Das entscheidend schlechte in Hessen ist, das für die Turniereinstufung einzig und allein, die gemeldete Klasse laut MMF gilt. Es fehlt ein Passus analog zum dem im TTVN, wo der Veranstalter einen offensichtlich zu starken Spieler höher stufen kann.

Extrembeispiel: Roßkopf wechselt in die 3.KK im HTTV. Dann darf er Herren F spielen und kein Veranstalter würde was unternehmen.
- In Hessen muss jeder der sich oben festspielt (4 Einsätze) die entsprechend hohe Turnierklasse melden. Wesentlich bessere Regelung als im TTVN.

- Ich würde mich freuen, wenn Rosskopf in meiner Klasse mitspielt. Genauso freue ich mich über Turnierhaie die in meiner Klasse spielen. Denn die rauszuhauen ist ein Heidenspass.

- Tischtennis ist sehr systemabhängig. Spielt ein Turnierhaie gegen einen für ihn unangenehmen Gegner, so ist er ganz schnell draussen und erscheint nie mehr auf diesem Turnier. Seine persönliche Blamage ist dann viel höher.

- Ich habe schon etliche Turnierhaie verlieren sehen, da die Sätze kurz sind und die Unterschätzung und Zuschauer dazukommen.

-Turnierhaie sind das Salz in der Suppe. Ich freue mich immer wenn ich einen sehe.

- genauso wie in der Verbandsrunde hat jeder das Recht in der Klasse zu starten in der er regelmässig auch in der Verbansrunde teilnimmt. Wie gesagt, sonst müsste man ihm auch in der Verbandsrunde den Start verbieten !!!!!!

- ich erkenne immer mehr die gefrusteten Nichtsgewinner oder auch Möchtegerngewinner hier, die gerne auch tiefer melden würden dies aber nicht können, weil sie entweder schon ganz unten spielen oder sie die Anerkennung eines Bezirksklassenspielers nicht verlieren möchten.

- ihr merkt, ich sehe die Sache aus einer eher rein sportlichen Sichtweise. Wir spielen alle die selbe Sportart nach den selben Regeln und an der selben Platte. Macht einer mehr Punkte so ist er sportlich besser und ich gebe ihm anerkennend die Hand.

- es brauch mir keiner zu erzählen, dass er schon zig mal gegen den selben Turnierhaie in der Gruppe herausgeflogen ist. wenn es nur einen oder zwei Turnierhaie gibt wie ihr ja immer wieder berichtte, so ist dies gar nicht möglich.


-nehmt es doch mal sportlich und freut euch, dass er gegen so gute Spieler spielen dürft. Im Training kloppen sich immer alle um mit den besseren spielen zu dürfen.

-Ich spiele lieber einmal gegen eine Rakete als 4 mal gegen eine genauso grosse Flasche wie mich, auch wenn ich 200 km dafür angereist bin.

- den Turnierhaie es spüren zu lassen, dass er unerwünscht ist, halte ich für die hier gefrusteten für die einzige Möglichkeit ihn moralisch ins Abseits zu stellen. Fühlt er sich unwohl so kommt er nicht wieder.

Zusammenfassend möchte festhalten, dass es immer Jammerer gibt, die sich im Nachinein um Systemänderungen bemühen, so dass jeder durchschnittliche/gute aber nicht überragende ein Turnier gewinnen kann.

Es gibt dann die andere Spezie, die lieber 5 mal die woche tranieren um den Turnierhaie vielleicht das nächste mal besiegen zu können.

Oder es gibt Leute, die spielen 80 Turniere im Jahr und erfreuen sich einfach am Turnier mit allen drumherum.

Es gibt auch leute die wollen einmal im Jahr ein turnier spielen und regen sich dann auf wenn sein Gegner die Kugel wesentlich besser spielt als er. Diese Leute machen sich dann aufeinmal ganz viele Gedanken um Startberechtigungen und sowas.

Freue mich schon auf eure nächsten Beiträge, aber wir drehen uns eh im Kreis, da wir zwei völlig unterschiedliche Denkansätze haben.

Geändert von Jeff der Busfahrer (11.01.2007 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.01.2007, 13:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

jeff:
der seltene fall ist eingetreten ,
aber du schreibst genau das, was ich zu diesem thema denke!
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.01.2007, 13:11
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Auch Verantstalter in Hessen müssten m.E. nicht hinnehmen, dass z.B. ein Oberligaspieler aus dem Vorjahr in diesem Jahr HE spielt, nur weil er die Spielberechtigung hat für die 3. KK hat. Bei Turnieren handelt es sich nicht um Meisterschaften, für die man sich qualifiziert hat und dann auch ein REcht auf Teilnahme hat, wenn die Qualifikationkriterien erfüllt sind. Ein Veranstalter eines "Privat"turniers muss nicht jeden Spieler der 3. KK aus Hessen zulassen, weil er das Kriterium 3. KK erfüllt. Das ginge alleine schon aus Kapazitätsgründen nicht. Der Veranstalter kann also auch Anmeldungen nicht annehmen. Was natürlich nicht geht ist, erstmal die Anmeldung annehmen und dann in der Halle, wenn sich dann andere Spieler beschweren, den Spieler streichen. Das muss auf jeden Fall vorher geregelt werden.
Ich habe auch nichts gegen den Oberligaspieler, der vielleicht in seinem Leben bei keiner Veranstaltung erster geworden ist und nun die Gelegenheit hat, bei einem Turnier erster zu werden, z.B. weil er zu seinem Stammverein zurückgegangen ist, dessen 1. Mannschaft in der 3. KK spielt. OK, aber wenn er Gefallen daran findet und jedes Wochenende erster wird, dann macht man für viele die HE Klasse uninteressant.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 11.01.2007, 13:15
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@klugscheisser

Du hast ja ein Problem auch erkannt -> Es besteht kein Interesse seitens der Veranstalter.

Überlässt die WO wirklich den Veranstalter nicht, dass die einen entsprechenden Passus mit aufnehmen? Ist das mit den MMF so vorgeschrieben? Kann der Veranstalter keine eigenen Einschränkungen vornehmen? Dann müsste die WO allerdings mal entstaubt werden.

Stimmt gegen Betrüger hilft das erstmal nicht. Diese Personen kann man nur dingfest machen, wenn sie bekannt sind oder duch entsprechende Überprüfungen im Vorfeld. Ist eigentlich auch einfach. Wenn die Meldelisten im Net veröffentlich werden, so erkennt man ganz schnell wer falsch startet. Bei Nachmeldungen muss dann eben das ganze Arsenal an Ausweisen, MMF usw. vorgelegt werden. Sollte auch zu regeln sein.

wW der auch hier im Forum mitschreibt und auch bestimmt mitliest, veröffentlicht die Meldelisten des von seinem Verein veranstalteten Turnieres auf der Hompage, da erkennt man sehr schnell wer falsch startet und nicht. Hab mir mal die Mühe gemacht und meine Klasse anhand click-tt gecheckt. Hat, schnelle Datenleitung vorausgestzt, ganze vier Minuten gedauert. Also soll keiner sagen Betrüger aufzuspüren wäre unverhältnismäßig und nicht machbar.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.01.2007, 13:19
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
jeff:
der seltene fall ist eingetreten ,
aber du schreibst genau das, was ich zu diesem thema denke!
na das wollen wir aber nicht zur Regelmässigkeit werden lassen.

Grüsse von Jeff
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.01.2007, 13:32
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@ Manfred

Hallo Manfred,

ich fürchte da täuscht Du Dich. Ich hab schon mit vielen Veranstaltern und OSR in Hessen diskutiert. Es zählt nur das MMF. Punkt. Aus. Alles andere ist irrelevant. Alle Veranstalter würden Roßkopf in der Herren F starten lassen (weil sie angeblich keine Möglcihkeit hätten, das zu unterbinden). Diese Bsp. hab ich immer gebracht um die Absurdität des HTTV zu zeigen.

Einen besonderen Gruß nach Mettingen

@jeff

Tja Jeff, bei Dir kann man sich auch nur wiederholen.
Deine Ausführungen sind ja tlw. ganz interessant, nur wirst Du nie die Stärke haben gegen solch einen Tuernierhai mal zu gewinnen. Oder meinst Du, Du wirst noch 7 Klassen stärker? Meine Definition von Turnierhai kannst Du ja ableiten, wie ist Deine? Ich rede von Leuten denen die Spielweise des Gegners völlig wurscht ist, weil er so haushoch überlegen ist.
Wenn ich gegen richtig gute Spieler spieln möchte, dann melde ich in der entsprechenden Klasse, dass hatte Fastest115 Dir aber auch schon geschrieben

Ach ja, ich jammer nicht, ich gewinn ja genug und an einer Platte spiele ich auch nicht, im TTVN wird an Tischen gespielt

@dau888

Als Herren B oder C Spieler bist Du auch nicht unbedingt mit diesem Phänomen konfrontiert, da hier die Extremfälle wenig bis gar nicht vorkommen.

Glaub mir, dass meiste was Jeff schreibt ist ziemlicher Schwachsinn. Ich denke nach über 500 gespielten Turnieren (Herren D, E1, E2 im TTVN) darf ich mir diese Anmerkung erlauben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77